Leomatik

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Gestern Abend brachte ein Freund u. Begeher ein Stück Rehwild und ich schlug ihm vor,das L. mal zu benutzen. Kurze Erklärung,aber er hatte selbst schon gesehen,wie`s funktioniert. Razz-Fazz war das Stück aufgebrochen und die Brustkern-u. Schloßöffnung war ein Kinderspiel.Schärfe hatte nicht im Geringsten gelitten.Wir waren sehr angetan von dem Teil und freuen uns schon auf die Nagelprobe bei einer starken Sau. Der leuchtende Punkt ist in der Dunkelheit gut zu sehen .
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Gestern Abend brachte ein Freund u. Begeher ein Stück Rehwild und ich schlug ihm vor,das L. mal zu benutzen. Kurze Erklärung,aber er hatte selbst schon gesehen,wie`s funktioniert. Razz-Fazz war das Stück aufgebrochen und die Brustkern-u. Schloßöffnung war ein Kinderspiel.Schärfe hatte nicht im Geringsten gelitten.Wir waren sehr angetan von dem Teil und freuen uns schon auf die Nagelprobe bei einer starken Sau. Der leuchtende Punkt ist in der Dunkelheit gut zu sehen .


Komisch, die Dinger gibt es offensichtlich immer nur als Geschenk :biggrin: Ich habe meines auch vor zwei Jahren geschenkt bekommen. Die schlichte Erkenntnis ist: es funktioniert gut und ich nehme es gerne (im Rucksack) mit. Der Preis ist relativ, ich habe schon Messer für deutlich mehr Geld gekauft, mit denen ich weniger Wild aufgebrochen habe.


Grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Trotz allem, rund 300 € für so ein Ding....

Denn die Messer für mehr Geld sind wenigstens schön.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Trotz allem, rund 300 € für so ein Ding....

Denn die Messer für mehr Geld sind wenigstens schön.


Form follows Function! :biggrin:

Passt schon, ist ein durchaus beachtlicher Preis. Ich vermag aber auch nicht ansatzweise zu beurteilen, wie aufwändig die Herstellung des Messers ist. Wie gesagt, es funktioniert und ist recht schnitthaltig. Da ich aber auch ein bekennender 'Messerkasper' bin und somit unterschiedlichste Messer nutze, könnte ich nicht mal sagen, wie viele Stücke ich bis zum ersten Nachschärfen damit aufgebrochen hatte.


Grosso
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Dem, der mir sowas hässliches schenkt, kündige ich die Freundschaft! Wegen grober Fehleinschätzung meiner Person oder böswilliger Absicht! :trophy:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Danke pfanni, ich dachte schon ich wäre der Einzige....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Durchdacht, gut verarbeitet, auf die Idee muss Mann erstmal kommen.

.......Schönheit......, die kann Mann sich doch schön trinken.....

Nachts sind alle Katzen grau.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ja, ja, einen Schönheitspreis gewinnt man mit dem Teil sicher nicht ... und von 'zwingend brauchen' kann auch kaum die Rede sein. Wenn ich im Revier bin, liegen die schönen Messer in den meisten Fällen zuhause in der Schublade und das Leomatik oder auch im Zweifelsfalle ein nicht viel weniger hässliches Mora erledigen die Arbeit.


Grosso
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Dem, der mir sowas hässliches schenkt, kündige ich die Freundschaft! Wegen grober Fehleinschätzung meiner Person oder böswilliger Absicht! :trophy:

Ehrlich ? Ich wär auch nie auf die Idee gekommen,mir sowas anzutun.Seit gestern sehe ich das etwas anders. Das Ding liegt nämlich auch recht gut in der Hand.Jetzt hab ich die Wahl,Müller oder Leomatik. Wahrscheinlich bleibt das Müller für Notfälle am Gürtel,während das Leo seinen Dienst verrichtet. Für die Begeher gibts Dank eines netten Foristis ;-);-);-),dann eine etwas preiswertere Klinge !:lol:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Leute, ich hab echt nix dagegen!

Finde es einfach nur hässlich - sorry for that. Ihr solltet es deswegen aber NICHT wegschmeissen - vor allem dann nicht, wenn es seinen Job hervorragend erledigt! Ich dagegen mache dann lieber ein paar Handgriffe mit meinem Messer mehr ... :biggrin:;-):bye:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Wart's ab. Die zeigen Dir damit, wie die Koralle grinsen kann. :cool:

Mein Fazit seit gestern 18.00Uhr(50kg ÜLK).Das Müller ist prima,aber bei der roten Arbeit dem Leomatik L hoffnungslos unterlegen.Brustkern und vor allem Schloss lassen sich leichter ,schneller und sauberer öffnen ,als jedes herkömmliches Messer das vermag. Bisher ist das "Unikum" noch genauso scharf,wie am Anfang,rassiermesserscharf auch an der inneren Klingenseite. Wir ,Begeher und Beständer, sind einfach nur begeistert.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Na dann mach noch mal 20 Sauen auf und berichte.

Hallo Cast ,20 sinds noch nicht im Revier,das Messer ist immer noch scharf und schnelleres Aufbrechen geht nicht.Sau ohne Streß und Anstrengung in 3 Minuten,ruck-zuck in 2 Min.Wirklich klasse Teil .Aufbrechen geht natürlich auch weitaus billiger. Resüme` : Wenn man paar Scheine übrig hat ,eine lohnenswerte Anschaffung für den jagdlichen Snop oder den älteren Herrn mit nachlassenden Muckis !;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
363
Oben