Lesezeit

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.952
…wird man alt und erfahren, wenn man die letzte WuH in die Hand nimmt und nach 30 min fertig ist oder ist es das zur Gewohnheit geworfene Quer- und Schnelllesen des Managers oder sinkt das Interesse am Lesen, weil die Attraktivität der Beiträge gering ist?
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Geht mir mit dem Hessenjäger genauso, blätter dem im Grunde nur durch und dann ab in Müll, habe den daher jetzt auch gekündigt.
Habe mir jetzt mal wieder das Abo der DJZ geholt und hoffe das da mal wieder was zum lesen drin steht.
Irgendwie habe ich das Gefühl früher waren die Zeitungen interessanter, hatte ganz früher immer die Pirsch, die habe ich sehr gerne gelesen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
…wird man alt und erfahren, wenn man die letzte WuH in die Hand nimmt und nach 30 min fertig ist oder ist es das zur Gewohnheit geworfene Quer- und Schnelllesen des Managers oder sinkt das Interesse am Lesen, weil die Attraktivität der Beiträge gering ist?
Es liegt sehr oft an den Wiederholungen im Thema, teilweise ist da zu viel Überschneidung.

Die einzigen Zeitschriften die ich von vorne bis hinten durchlese sind die Top-Agrar, die Agrarheute und die Land und Forst...

Es gab da auch so einige Dinge die ein absolutes No-Go waren, wie zum Beispiel bestimmte Geschichten aus vergangener Zeit - oder die Abschaffung bestimmter beliebter Kolumnen.

Und dann die viele Werbung, jede Zeitschrift muss werben - geht nicht anders, aber man kann es auch übertreiben.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
…wird man alt und erfahren, wenn man die letzte WuH in die Hand nimmt und nach 30 min fertig ist oder ist es das zur Gewohnheit geworfene Quer- und Schnelllesen des Managers oder sinkt das Interesse am Lesen, weil die Attraktivität der Beiträge gering ist?
So geht es mir mittlerweile auch - ursächlich ist die Kombination aus den genannten Faktoren...
Man ist alt und erfahren ;) , liest oft immer wieder Gleiches und beschränkt sich auf Überschriften, kurze Meldungen und Fotos mit Texten.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
…wird man alt und erfahren, wenn man die letzte WuH in die Hand nimmt und nach 30 min fertig ist oder ist es das zur Gewohnheit geworfene Quer- und Schnelllesen des Managers oder sinkt das Interesse am Lesen, weil die Attraktivität der Beiträge gering ist?
Ich würde sagen, dass liegt am eher dürftigen Inhalt.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
So geht es mir mittlerweile auch - ursächlich ist die Kombination aus den genannten Faktoren...
Man ist alt und erfahren ;) , liest oft immer wieder Gleiches und beschränkt sich auf Überschriften, kurze Meldungen und Fotos mit Texten.

Ich bin immer wieder enttäuscht wenn ich mir Zeitschriften aufgrund von Angaben über einen bestimmten Artikel auf der Titelseite kaufe und der angepriesene Inhalt aber nicht das hält was die Überschrift verspricht
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
…wird man alt und erfahren, wenn man die letzte WuH in die Hand nimmt und nach 30 min fertig ist oder ist es das zur Gewohnheit geworfene Quer- und Schnelllesen des Managers oder sinkt das Interesse am Lesen, weil die Attraktivität der Beiträge gering ist?
Das steigert sich noch dahin, dass die Zeitungen sich ungelesen stapeln.
War bei mir jedenfalls so. Ich habe mir das ein halbes Jahr oder länger angetan und dann diese Liaison beendet.
Ich kann nicht behaupten etwas zu vermissen.


CdB
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Oft sind doch die Themen schon online behandelt. Wenn dann nach 14 Tagen ein Thema in Printform auf dem Tisch liegt, interessiert es doch nicht mehr, weil es schon durchgekaut ist.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Ich fand die letzten WuH Ausgaben ganz interessant, auch wenn ich da nicht mehr als eine halbe Stunde benötige. Preis/Leistungsverhältnis(Informationsgehalt) ok
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Die Verkaufszahlen der Jagdzeitungen im Vgl. sprechen eine eindeutige Sprache.
Der Zeitschriftenhandel 'empfiehlt' Jagdzeitungen und Fischereizeitungen genauso wie Waffenjournale wie DWJ NICHT mehr den teilnehmenden Endverkäufern und dies wohl seit vielen Jahren.
Es gibt zielgerichtete Beschwerden mit Begründungen, der Handel listet diese Magazine aus.
Wo kannst du heute in 2022 am Zeitungsstand noch WuH entdecken?

Ich weiss keinen mehr ausser einem privat geführten kleinen Bahnhofskiosk.
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
430
Länger beschäftigen kann man sich in der Regel mit der jagdlichen Hetzschrift des böööösen Jagdvereins....Da ist zumindest Text und nicht nur ein paar Bilder mit noch mehr Werbung drin...

Und jetzt lege ich die Streichhölzer weg...:whistle:
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ich bin immer wieder enttäuscht wenn ich mir Zeitschriften aufgrund von Angaben über einen bestimmten Artikel auf der Titelseite kaufe und der angepriesene Inhalt aber nicht das hält was die Überschrift verspricht
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Sehr oft ist es auch das Bias, welches bei mir dafür sorgt dass ich die Jagdzeitung frustriert in die Ecke pfeffer.

Beispiele? Es gibt etliche - aber eines was mir gerade aus einer Wild und Hund des vergangenen Sommers so eingefallen ist, warum muss die 212zigste Wiederholung von irgendwelchen Jagdtipps abegedruckt werden, welche schon vor 30 Jahren sowohl in der Wild und Hund, als auch in der Jäger abgedruckt worden sind.

Hinzu kommt noch, dass es auch etliche gute Bücher mit jagdlichen Tipps und Tricks gibt.

Ein anderes Beispiel, die teilweise himmelschreiende Ahnungslosigkeit wenn es um landwirtschaftliche/forstwirtschaftliche Thematiken geht. Es gibt sehr viele Laienwissenschaftler die auf einem sehr hohen und guten Niveau arbeiten, aber die schreiben in der Regel weder für die Wild und Hund noch für den Jäger, noch für sonst eine Jagdzeitung. Wenn sich da über die Nährstoffbedarfe von Wildackermischungen/Blühwiesenmischungen auf den verschiedenen Bodenarten ausgelassen wird, und der Schreiberling nicht einmal in der Lage ist eine allgemein zugängliche Tabelle ordentlich vom Original in seinen Text zu übertragen, dann kann man als Landwirt und ich denke auch als Forstwirt das kalte Grauen bekommen. Und ja, eh ich das vergesse, es ging um das Blühwiesen, bzw. Schmetterlingswiesenprojekt. Echt grausam. Bei dem Anteil an Leguminosen deckt sich der Bedarf an Stickstoff keineswegs von alleine, zudem ziehen einige der in den Mischungen enthaltenen Blühpflanzen auch noch andere Nährstoffe, die nicht auf jeden Boden gleichermaßen verfügbar sind. Beprobung? Das kommt im ganzen Text nicht einmal vor, dass man vor der Maßnahme erstmal eine Bodenbeprobung machen muss, wozu auch, Glaube und Ignoranz versetzt Berge.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Der Zeitschriftenhandel 'empfiehlt' Jagdzeitungen und Fischereizeitungen genauso wie Waffenjournale wie DWJ NICHT mehr den teilnehmenden Endverkäufern und dies wohl seit vielen Jahren.
Es gibt zielgerichtete Beschwerden mit Begründungen, der Handel listet diese Magazine aus.
Wo kannst du heute in 2022 am Zeitungsstand noch WuH entdecken?

Ich weiss keinen mehr ausser einem privat geführten kleinen Bahnhofskiosk.

Edeka, Markkauf, Combi und noch einige andere führen die bei uns, ach ja und nahezu jede einzelne Tankstelle.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
717
Oben