Lest ihr Jagdzeitungen digital ?

G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Fast alle bekannten und einschlägigen Publikationen (Wild&Hund, DJZ, Pirsch, Der Jäger, Sauen, St. Hubertus, Weidwerk, Fieldsports, The Scottish Field, Fieldsports alle digital. Die meisten über „Readly“ eine Online-Plattform, auf der man für eine Monatsgebühr (9,90) vollen digitalen Zugriff auf zahlreiche Zeitschriften hat. Neben Jagdzeitschriften lese ich dort noch “Fliegenfischen“ uvm. Die „Halali“, die dort auch verfügbar wäre, lese ich jedoch lieber ganz konservativ als Printausgabe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25437

Guest
In der Regel in Papier. Hab mich w/ journalistischer Flachheit und fehlender Tiefe aber zum Februar 2021 von der WuH getrennt.

Halali ist neu eingezogen, die würde ich nie digital wollen.

Ansonsten Fachartikel auch gerne digital.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Natürlich in Papierform, das Phone ist zu klein, eine Tablet habe ich nicht und den PC schleppe ich nicht auf den Hochsitz, ist auch kein Strom da.
Man könnte das Wort Hochsitz auch durch einen anderen Ort ersetzten, ist
wohl bei jedem anders.:rolleyes:

Remy
 
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
119
Fast alle bekannten und einschlägigen Publikationen (Wild&Hund, DJZ, Pirsch, Der Jäger, Sauen, St. Hubertus, Weidwerk, Fieldsports, The Scottish Field, Fieldsports alle digital. Die meisten über „Readly“ eine Online-Plattform, auf der man für eine Monatsgebühr (9,90) vollen digitalen Zugriff auf zahlreiche Zeitschriften hat. Neben Jagdzeitschriften lese ich dort noch “Fliegenfischen“ uvm. Die „Halali“, die dort auch verfügbar wäre, lese ich jedoch lieber ganz konservativ als Printausgabe.
Die "readly" Platform benutze ich auch. Leider ist die Zahl der deutschsprachigen Jagdzeitungen recht überschaubar.
Es wäre prima, wenn noch andere ( Pirsch, Unsere Jagd, Der niedersächische Jäger und andere Mitteilungsblätter der LJV ) dabei wären. Aber die Verlage verweigern wohl den Zugriff.
Dann muss ich wohl oder übel jellow press, Garten-und Bastelzeitschriften u.ä. lesen 😂😂. Ich weiß jetzt sogar wer Silvie Meis ist 🤔.
Leider habe ich keinen Angelschein. Da ist das Angebot riesig.
 
Registriert
3 Okt 2017
Beiträge
119
Ich hab das ganze auch lieber in Papierform. Ich habe das mit dem digitalen Lesen einmal probiert, irgendwie ist das nicht das selbe und es strengt mich auch gefühlt mehr an.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Obwohl ich beruflich bedingt Zugriff auf Smartphone, Tablett und PC auf die Printmedien hätte, lese ich die WuH ausschließlich in Papierform. Die Tageszeitung jedoch digital.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Den Hessenjäger gibt's als Digitalausgabe, Les ich auch ab und zu mal, weil die schneller da ist, als die aus Papier. Find's aber anstrengender und ich les auch keine langen Artikel so, sondern nur Mitteilungen und Krempel, der eine besondere Wichtigkeit hat.
Jagdzeitungen kauf ich ansonsten im Handel und nach Inhalt. Mal die mal die. Grad so Dinger wie die Halali leben von Optik, Haptik, Papierqualität, Qualität der Bilder etc. Da ist online einfach daneben und bringt irgendwie nur einen Bruchteil des Gnazen rüber.
Noch so eine richtig toll gemachte Zeitschrift ist die Mare. Andere Baustelle, aber immer ein Genuss, der Halt aber die Zeit und auch irgendwie eine gewisse Hingabe an das Medium vom Leser fordert.
Die alten Mare nehm ich noch ganz oft in die Hand und les auch gern einen Artikel zum 3. Mal.
Ist halt ein mittlerweile Nischengeschäft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
771
Oben