Leuchtpunktvisier Empfehlung

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Wie gesagt, die Geräte sind für das Zivilleben, darunter fällt auch die Jagd, völlig okay.
Die MIL Standards hinsichtlich Tauchtiefen, Arktisch/Wüste, große Höhen... alles für uns nicht nötig.
Das ist aber sicher mit ein Grund für die Preise von Aimpoint und Eotech.

Über das Geco findet man wirklich noch nicht viel, eine alternative wäre noch das Minox RV, das wurde ebenfalls sehr gut bewertet.
Das Minox RV ist mit Sicherheit auch nicht schlecht aber ist man mit den 18mm Linsen benachteiligt gegenüber den 20mm Linsen
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Tauchtiefe is uninteressant.
Mir geht's mehr um die Robustheit, sprich Stoß- und Schlagfestigkeit. Kommt ja doch Mal vor, dass die Waffe fällt oder wo dagegen Haut, bzw man stürzt und drauf fällt.
Gibt da bspw das Video:
https://youtu.be/WBOyZdnpKs4
Schade, dass da nicht vorher/nachher geschossen wird
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Das sind natürlich persönliche Vorlieben, die individuell berücksichtigt werden müssen.

Ich persönlich würde da keinen besonderen Wert drauf legen. Den (zumindest bei mir serh schwergängigen) Drehregler hab ich an meinem Aimpoint. Sowohl HS als auch AP leuchten beide minimum 5 Jahre durchgehend (je nach Ausführung zusätzlich Autoabschaltung), mit Drehregler ist es weniger gut bedienbar (ganz schön weiter Verstellweg und zuerst durch die NV Stufen) und man kann nicht einfach zwischen den Absehen Punkt/ Punkt-Kreis umschalten.
Aber das muss man persönlich bewerten. Ich lasse die Teile einfach immer an und gut ist.
Den Punkt mit Kreis hat das hs403r nicht , den brauch ich auch nicht , darum hab ich das 403r gezielt ausgesucht
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
@ Hesse1987
Wie gesagt, das bietet das HS 515GM auch alles. Ausreichend Videos gibts auch.
Allerdings ist das aus meiner Sicht etwas überbewertet.
Mal nen Stoß oder nen Sturz können die alle ab.

Bei unbequemen Positionen ist der größere Durchblick von Vorteil. Bei entsprechendem Anspruch kann man dann schonmal nach etwas größeren Teilen als den Micros schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Tauchtiefe is uninteressant.
Mir geht's mehr um die Robustheit, sprich Stoß- und Schlagfestigkeit. Kommt ja doch Mal vor, dass die Waffe fällt oder wo dagegen Haut, bzw man stürzt und drauf fällt.
Gibt da bspw das Video:
https://youtu.be/WBOyZdnpKs4
Schade, dass da nicht vorher/nachher geschossen wird
Das Holosun wurde in Youtube auch extrem getestet, wie zum Bsp. Auto überfahrt oder es wurde auch mit der Flinte drauf geschossen, es hat alles überstanden.

https://m.youtube.com/watch?v=xIoEnOh8F_Q&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.153
Wenn ich weiß, daß was hart rangenommen werden soll/wird, dann kaufe ich auch was robustest.
Und dann würde ich keinen "Chinaböller" nehmen.
Von der Mechanik her ist das mit einem Lanz Bulldog zu vergleichen, mit der Elektronik wird es sich noch herausstellen.:unsure:
Es kostet halt nur ein Bruchteil und 1 Jahr hat es schon klaglos überstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Das Holosun ist bestimmt nicht verkehrt.
Habe bis dato auch (fast) nur Gutes gehört.
Die Meisten verwenden es ja nicht für das Grobe und da sollte das reichen.

Der TS schrieb aber davon, daß es def. "ran" genommen werden soll.
Von daher........

Darauf bezog sich mein Post.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Das Holosun ist bestimmt nicht verkehrt.
Habe bis dato auch (fast) nur Gutes gehört.
Die Meisten verwenden es ja nicht für das Grobe und da sollte das reichen.

Der TS schrieb aber davon, daß es def. "ran" genommen werden soll.
Von daher........

Darauf bezog sich mein Post.
Was heist ran genommen , ich brauche es für drückjagd und da des öfteren als Schütze
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Upps, da habe ich mich wohl vertan.
Das mit dem rannehmen kam erst später von einem Anderen (nicht Perkeo)
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Kein Problem, aber wie oben schon erwähnt das Minox RV hatte ich auch schon im Kopf aber die 18mm Linsen schreckten mich bisschen ab , darum jetzt nur noch das holosun hs403r und das Geco R20 Gen II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Upps, da habe ich mich wohl vertan.
Das mit dem rannehmen kam erst später von einem Anderen (nicht Perkeo)
Das macht ja nichts. Du kannst das 515-GM genauso "rannehmen" wie das Aimpoint. Nur nicht so tief damit tauchen. Also tauchen geht grundsätzlich schon -es scheint ja sehr wichtig zu sein- nur eben nicht in so großen Tiefen. Als einfache Padi- oder Scuba Diver wirds aber halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
842
Oben