Leuchtpunktvisier Empfehlung

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Das Ding erfüllt seinen Zweck, wie gesagt auf meiner 45-70 War es schussfest und jagdlich gut verwendbar, ich hab nur die Montage durch eine etwas hochwertige Version ersetzt.
Liegt jetzt leider in der Schublade, der Käufer der Marlin wollte es nicht haben bzw. dafür bezahlen :p

An dem Drehregler scheiden sich vermutlich die Geister, ich finde die Lösung mit den Drucktasten wie bei Holosun und co. für mich angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Habe ein Holosun 403 seit ca. 2 Jahren im Einsatz, nehme den kurzen 98iger mit dem Rotpunkt gerne zur Drückjagd mit. Sowohl zum Durchgehen als auch auf dem Stand ist das Teil gut geeignet wenn man mit beiden Augen offen schießen kann und will. Wenn es nass wird ist der Durchblick natürlich etwas gestört, da wären so Flipdeckel sicher gut. Habe mittlerweile noch ein zweites gekauft weil es sehr günstig war und ich damit für den Preis sehr zufrieden bin.

Die Montage mit nur einer Backe zum Spannen auf der Picaschiene ist bei mir nicht ausreichend wiederholgenau, ich schieße immer Probe wenn das Teil ab und aufgesetzt wurde. Streukreise von 5cm sind auf 100 Meter drin und da kann die Treffpunktlage auch ausreichend geprüft werden.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
767
Ich habe mir kürzlich das Burris Fast Fire II geholt. Wegen Corona konnte ich noch nicht viel damit schießen, bisher bin ich aber damit zufrieden. Preislich auch sehr genehm.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Hat hier auch jemand das Problem das Ihr den Leuchtpunkt beim Leuchtpunktvisier fransig sieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Ich habe das beschriebene Geco. War außer im Schiesskino und auf meinem Rücken tragend aber nicht im Einsatz. Gefiel mir besser als die Konkurenz.
Es gibt bestimmt bessere, mal sehen was ich in 2 3 Jahren sage.
Bisher alles gut.
Ausfransen tut der Punkt meist wenn es zu hell eingestellt ist.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
🙈 , könnte es sein das ich den Leuchtpunkt bei anderen Herstellern rund sehe?
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Ich habe die ersten 1-2 Jahre ein Meopta Meosight genutzt. Es hat für mich bis zu dem Punkt funktioniert, als auf der DJ seelenruhig 3 Stücke Rehwild über die Rückegasse wechselten und da auch verhofften. Als ich die Waffe hochnahm um eins davon zu schießen, verdeckte der Leuchtpunkt das Gesamte Stück...

Am gleichen Abend noch, hab ich mir ein Luger 1-4x24 bestellt und nutze das jetzt seit 8 Jahren. Damit konnte ich schon so manche Beute mehr machen und hab nur 1x eine Sau verdusselt, weil ich die Vergrößerung zu groß gewählt hatte.

Also: ENTWEDER kann ich dir nur ein DJ-Glas empfehlen,
ODER ich hab ein Meopta Meosight II mit Weaver/Pica-Fuß günstig abzugeben 😉
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
😉 ich habe schon ein DJ-ZF auf einer anderen Waffe , wollte jetzt mal ein Leuchtpunktvisier
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
🙈 , könnte es sein das ich den Leuchtpunkt bei anderen Herstellern rund sehe?

Anders gesagt, ich habe das Geco, ein Holosun, jetzt neu das Romeo von Sig und ein Eotech.
Da erkennt man schon marginale Unterschiede in der Qualität der Leuchtpunktdarstellung.

Meosight, Docter Sight u. Fastfire sind preislich interessant, ein Meo u. Docter hatte ich auch schon, war bei den Waffen dabei. Man muss eben wissen wie sich die Geräte bei Schnee u. Regen verhalten... Stichwort Badewanne :p

edit: Dazu empfinde ich die Leuchtpunktgröße von 3,5 MOA bei Docter Sight und co. als zu groß.
Im Schießkino auf 25m sieht das alles super aus, auf 50m merkt man das aber schon deutlich, vor allem bei Reh und Fuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Ich habe die ersten 1-2 Jahre ein Meopta Meosight genutzt. Es hat für mich bis zu dem Punkt funktioniert, als auf der DJ seelenruhig 3 Stücke Rehwild über die Rückegasse wechselten und da auch verhofften. Als ich die Waffe hochnahm um eins davon zu schießen, verdeckte der Leuchtpunkt das Gesamte Stück...

Am gleichen Abend noch, hab ich mir ein Luger 1-4x24 bestellt und nutze das jetzt seit 8 Jahren. Damit konnte ich schon so manche Beute mehr machen und hab nur 1x eine Sau verdusselt, weil ich die Vergrößerung zu groß gewählt hatte.

Also: ENTWEDER kann ich dir nur ein DJ-Glas empfehlen,
ODER ich hab ein Meopta Meosight II mit Weaver/Pica-Fuß günstig abzugeben 😉
Kann ich nicht nachvollziehen! Hast Du eventuell das Meosight für KW? Das hat glaub ich 5 moa!? Meines hat ein 3moa dot und liegt damit genau zwischen dem Holosun mit 2moa und dem burris mit 4moa. Komme damit gut zurecht. Auch ist es das einzige was manuell und automatisch einstellbar ist!
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Kann ich nicht nachvollziehen! Hast Du eventuell das Meosight für KW? Das hat glaub ich 5 moa!? Meines hat ein 3moa dot und liegt damit genau zwischen dem Holosun mit 2moa und dem burris mit 4moa. Komme damit gut zurecht. Auch ist es das einzige was manuell und automatisch einstellbar ist!



Was ist denn ein automatisch einstellbares Rotpunktvisier?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
612
Oben