Leupold QR auf heym sr30?

Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Ist es möglich Leupold QR Basen auf eine Heym sr30 zu setzen, ohne diese speziell anpassen zu müssen?

Oder besitzt die Heym eine spezielle Krümmungen der Hülse?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Schon mal in die Typenliste von Leupold geschaut?

Leider verwenden EAW und Recknagel "sprechende Schlüssel", d.h. die Bestell-Nrn. setzen sich aus einem Montageteil (z.B. "Vorderbase Schwenkmontage") und einem Waffenteil (z.B. Rem 700) zusammen.
Das bedeutet die Bestell-Nrn. für "Vorderbase Schwenkmontage" für Rem 700 und Anschütz 1780 sind unterschiedlich, obwohl die Anschütz die Außenkontur der Rem 700 hat und dieselbe Base verwendet wird.

Bei Leupold ist das nicht so, da hat jedes Montageteil genau eine Bestell-Nr..
So habe ich vor einigen Jahren herausgefunden, dass es für die BLR81 QR-Basen gibt:
Die Teile-Nr. der Leupold-Std für die BLR81 und SIG SHR970 ist dieselbe, also passen auch QR-Basen für die SHR970 auf die BLR.
Dass das stimmt habe ich dann mit einer QR-Base für die SHR970 auf der BLR81 bestätigt gefunden.

Du solltest also in der Leupold-Tabelle nach der SR30 suchen und schauen, ob die Teile-Nr. für die SR30 noch bei einem anderen Waffenmodell steht und dann schauen, ob es die QR für dieses Waffenmodell gibt.

Du kannst natürlich auch bei Heym oder Recknagel anrufen und fragen, ob die Außenkontur der SR30 mit irgendwelchen anderen Waffenmodellen übereinstimmt.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
713
Oben