Leupold QRW Montage- Hebelposition ändern

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
hallo.
Danke... (y)
Ist bei meiner Montage noch nicht passiert.
Schießstandschüsse sind scheinbar weniger heftig ;)
Als Rechtshänder bevorzuge ich die Bedienhebel auf der rechten Seite. Ich prüfe aber auch vor jedem Waffengebrauch die Verschraubung auf festen Sitz.

Also zwingend ist da wohl gar nichts

Ich habe noch keine rechts montiert gesehen, aber wenn es Dich beruhigt sei es Dir gegönnt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
und warum die hebel nach unten?

Wenigstens nach Vorne und parallel zum Lauf, da stören sie doch am wenigsten.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
....... das kann ich Dir nicht wirklich beantworten. Der Vordere stand so nach der Montage - den hinteren habe ich einfach angeglichen.
Ich kann ja wenn ich abends mit dem Ding losziehe die Hebel parallel zum Lauf stellen.

Grüße

Palerider
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ich hab wohl kräftige Daumen. Mir ist noch keiner aufgegangen obwohl ich die nach oben hab.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Und ich hab sie rechts nach vorne... Und es ist noch nix passiert... Rechts, da sie so im Rücken evtl stören beim Tragen. Waffe liegt wegen Kammerstengel ja mit der linken Seite auf dem Rücken. Porsche aber auch öfters mal durchs Feld an.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Hat alles Vor- und Nachteile. Meine Warne für die Brünner müssen die Hebel rechts haben und da kann man sich beim Repetieren auch die Finger dran aufreissen ...
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Das ist der Grund warum ich von so Hebellösungen weg bin/will. Bei ERA oder SAMSON kann man die Hebel arretieren und gut ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
469
Oben