Leupold VX Freedom

Registriert
14 Jan 2018
Beiträge
95
Seit einem guten Jahr nutze ich zur vollsten Zufriedenheit auf meiner BA13 ein Leupold VX3i in 3.5-10×40. Bei Tag einfach top und auch bis in die Dämmerung sehr wohl brauchbar! Einen unterschied zu meinem S&B welches gut das dreifache gekostet hat erkennt man bestenfalls im direkten Vergleich bei Dämmerung...
Nun plane ich eine Tikka T3X Varmint in .270win anzuschaffen als Reh/Schwarzwild-Fuchs-Schießstand-Longrange-bastel Büchse und bin auf eine die neue
VX Freedom Modellreihe von Leupold gestoßen. Hat schon jemand Erfahrung damit? Speziell das VX Freedom in 6-18×40 für unter 700€ hätte schon einen gewissen Reiz...
Wie haltbar (Schussfest), bzw. Wie genau wird die Mechanik ausgeführt sein?
Die ,,Leupold full Lifetime-Garantie,, wird auch bei dieser Serie geworben...
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Meinst du das VX Freedom oder das VX Freedom AR?
Hatte die auch auf dem Schirm, hab mal durchgeschaut, der erste Eindruck war sehr gut.
Im zweiten Blick und im Gespräch kam dann das Aus.
Die verfügbaren Absehen, der kleine Verstellbereich und der Anfang vom Parallaxeausgleich waren fürs KK ein NoGo.
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Ich habs auf der Hornet bisher keine Probleme.In Zukunft greife ich zu einer Leupoldklasde grösser so die vx3.Ist nicht objektiv.Das Freedom erscheint mir beim Handling...wenig wertig!
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.320
Die Leupold sind generell gut in Bezug auf Schußfestigkeit. Wenn es um Sau und Fuchsansitz angeht, so würde ich (ohne Nachtsichtvorsatz) nicht zum VX-Freedom greifen.
Ich hatte mal ein VX-R, ab der Dämmerung war Ende damit.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Ist glaube ich der Nachfolger der Vx1 Serie.
Ich habe ein 40er Vx2. Da würde ich über einen Nachtansitz nicht mal nachdenken. Bleib besser beim Vx3
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
727
Oben