Leupold VX III verbessert?

Registriert
30 Sep 2003
Beiträge
364
Leupold soll die ZF der VX III-Serie verbessert haben. Neue Vergütungen mit 98 % Transmisssion ?! Auch (endlich) eine Dioptrienschnellverstellung und noch einiges Anderes! Weiss jemand von Euch mehr oder hat bereits Erfahrungen mit den neuen VX III-ZFs?
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Am besten bei Henke fragen, der weiß immer Bescheid. Näheres findest Du hier

[ 29. Juni 2004: Beitrag editiert von: Benchrest ]

[ 29. Juni 2004: Beitrag editiert von: Benchrest ]
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
Ich habe eine jahre her eine X-111 mit 30 mm tubus gekauft und ich bin sehr zufrieden.
Auch am nacht und im die nächte wochen werde ich die ZF ausprobieren mit die nachtjagd auf Fuchse mit Scheinwerfer.
Ich erwarte viel succes
icon_smile.gif
icon_smile.gif


Ich habe damit geschossen auf meine 7 x 64 und jeszt steht er auf meine 22-250.
Vielleicht kaufe ich wieder ein für meine 7 x64 aber da muss ich erst vor sparen
icon_sad.gif


Grusse aus Holland

Doublet


PS PS

Wenn sie Deutlich aud diese Forum uber Leupold Frage bekommen Sie automatisch E-amil von Handler
icon_smile.gif
icon_smile.gif
mit Gutte Preise
icon_smile.gif
icon_smile.gif


[ 30. Juni 2004: Beitrag editiert von: Doublet ]
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
189
Leupold Vari VX III - Serie

Robustheit, Verlässlichkeit und eine wasserdichte Bauweise gepaart mit einer sagenhaft guten Opteik: mit dieser Modellreie wurde die weltweit beliebte Vari X III Linie nochmals technisch verbessert und aufgewertet. Dank des neuen "Index Matched Linsen Systems" wird ein Lichtdurchlassgrad von 98% erreicht. Das ist ein absoluter Spitzenwert! Jede einzelne Linse ist mit einer inidividuellen Beschichtung versehen, die störende Reflexe minimiert und die Farbbrillianz und Kontraststärke steigert.

Ab dem Vergrößerungsbereich 4,5-14 sind alle Modelle mit seitlichem Parallaxeausgleich ausgestattet.

VX III Zielfernrohre haben eine här- und fühlbare 1/4 Minuten (7.5mm) Klickverstellung - das gilt für die Höhen- als auch die Seitenverstellung.
Das Fast Focus Okular mit steilerem Gewinde und Konterring dient der schnelleren Einstellung der Bildschärfe.
Alle VX III Gläser haben einen 30-Millimeter-Mittelrohr. Damit können die Zielfernrohre niedrig und mit allen gängigen Montagen montiert werden.

Vielseitigkeit auf höchster Qualitätsstufe steht bei Leupold im Vordergrund. In den USA hat die Robustheit der Leupold-Zielfernrohre zur Legendenbildung beigetragen. Die Gehäuse sind absolut wasserdicht und überdurchschnittlich stabil. Durch die kompakte Bauart wirken die Gläser elegant und runden die Ästethik der Waffe ab. Der Schütze kann durch ein großes Sehfeld seine Chancen für den Schuss auf ein flüchtiges Ziel auf ein Maximum erhöhen, ebenso hilft eine hohe Vergrößerung bei weiten Distanzschüssen.

Mehr braucht man da wohl nicht zu sagen, oder?
icon_wink.gif
 
Registriert
13 Feb 2004
Beiträge
33
Habe mir im Februar dieses Jahr aus Amerika das 4,5-14 x50 mit Leuchtabsehen kommen lassen .
Besitze bereits das Vorgängermodell ohne Leuchtabsehen und muss sagen, dass das neue
Modell eine sichtbar bessere Bildhelligkeit
am Tage und in der Dämmerung besitzt, obwohl das alte Modell auch schon eine hervorragende
Bildqualität hat ( deswegen habe ich mich auch wieder für das Leupold entschieden ).
Habe im Kaliber 9,3 x 62 für den Ansitz auf
Sauen das Zeiss VM 3-12 56 T mit Leuchtabsehen , habe mir Anfang des Jahres einen Wechsellauf in 300 WSM ( hauptsächlich wegen meiner Jagdmöglichkeit in Namibia )
zugelegt und dafür das neue Leupold besorgt.
Ich benutze seither nur noch den Wechsellauf in 300 WSM auf Sauen an der Kirrung und auf der Feldflur, wegen den guten Erfahrungen mit dem Kaliber mit entsprechender Munition
und der super Qualität des Leupold´s.
Das Leuchtabsehen ( feines Duplex) lässt sich hervorragend dimmen und im Hellen hat man wegen dem dünnen Kreuz in der Mitte ein super Absehen für den Schießstand und für weitere Schüsse auf kleines Wild ( wird kaum was verdeckt).
Auch die neue Dioptrienverstellung und der seitliche Parallaxenausgleich ist eine deutliche Verbesserung eines bereits sehr guten Glases.
Ich für meine Person kann konnte keinen merkbaren Unterschied in der Abbildungsleistung bei Nacht zwischen dem Zeiss und dem Leupold feststellen ( obwohl das Zeiss einen größeren Objektiv-Durchmesser hat) , die von Leupold angegebenen Werte scheinen mir deshalb nicht übertrieben.

Glas kann ich wirklich empfehlen, Top-Qualität zu einem sehr fairen Preis ( selbst bei den "deutschen" Preisen.

Bonny
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
163
Ich habe die beiden Zielfernrohre in der Hand gehabt in 3,5-10x50 mit Leuchtabsehen. da das alte VXIII stark dicounted war, habe ich dann das alte genommen. Beide sehen fast gleich aus, gerade bei den illuminated Gläsern hat sich wohl auch nicht großartig was getan.

Ich war nur überrascht, daß das Glas verglichen zu all meinen anderen (alles ältere Zeiss) viel heller und klarer ist zudem ein weiteres gesichtsfelt aufweist. Meine Erklärung hierzu ist einfach, daß die Entwickung in den letzten 20 Jahren nicht stehengeblieben ist. Einziger Wehrmutstropfen sind die geringeren Sichtfelder verglichen mit ganz neuen Europäischen Gläsern, und das die illuminated Absehen nur in "matt" zu bekommen sind.
 
Registriert
22 Jul 2004
Beiträge
41
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bonny:
...Das Leuchtabsehen ( feines Duplex) lässt sich hervorragend dimmen und im Hellen hat man wegen dem dünnen Kreuz in der Mitte ein super Absehen für den Schießstand ...
Bonny
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Bonny,

ich möchte mir gerade genau dasselbe Glas für meine Match-Hornet für den Schiesstand bestellen und hätte da ein paar Fragen.

1. Wie gut ist denn das Fine-Duplex für den laufenden Keiler geignet. Ist das Absehen nicht zu fein für die schnelle Zielerfassung? Nutzt du auf dem Stand die Absehenbeleuchtung?

2. Hast du dir gleich eine Montage mitbestellt? Welche Montage würdest du für 11 mm Schiene empfehlen? (Ich möchte mir die Anschütz 1432 EKST oder die Keppeler Jagdmatch kaufen).

3. Wo hast du bestellt? Was hat dich das Glas mit Versand, Einfuhrsteuer ... gekostet?

Gruß Baltasar
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Von Leupold hab ich auch mal ein 1-4x20 ? gesehen (matt). Das müsste doch ein tolles Drückjagdglas sein. Hat damit einer Erfahrungen?
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Von Leupold hab ich auch mal ein 1-4x20 ? gesehen (matt). Das müsste doch ein tolles Drückjagdglas sein. Hat damit einer Erfahrungen?<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ich führe ein VariX III 1,5-5x20 mit Duplex Leuchtabsehen auf meiner Drückjagd-R93. Bin mit dem Glas 100% zufrieden. Das Duplex-Absehen ist sehr schnell zu erfassen und verdeckt dennoch wenig. Ist es trüb oder stehe ich im dunklen Bestand ist das Leuchtabsehen eine feine Sache. Inzwischen habe ich einige meiner Jagdfreunde "angesteckt" und sie haben sich ebenfalls so ein Glas in den USA bestellt. Auch sie sind alle damit zufrieden und noch keiner hat den Kauf bereut. Ich kann es wirklich nur empfehlen!
Gruss
Guntersdorf
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
"In den USA bestellt"?! Wie funzt so was und was kostet es dort?<HR></BLOCKQUOTE>

Da guckst Du einfach mal da, der Lieferant ist absolut zuverlässig. Bezahlung per Kreditkarte, Lieferung in wenigen Tagen. Der Carrier übernimmt die Zollabfertigung und kassiert Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bei der Zustellung.

Easy, schnell und preiswert.
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Danke! Noch eine Frage, da ich noch nie was im Ausland gekauft habe. Wenn ichs richtig verstehe ist zur Zeit 1,-- -€ = ca. 1,25 US$.
Das heißt, die Teile sind dort ja scheissbillig! Wie hoch sind denn die Kosten für Zoll und Einfuhrumsatzsteur?
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Danke! Noch eine Frage, da ich noch nie was im Ausland gekauft habe. Wenn ichs richtig verstehe ist zur Zeit 1,-- -€ = ca. 1,25 US$.
Das heißt, die Teile sind dort ja scheissbillig! Wie hoch sind denn die Kosten für Zoll und Einfuhrumsatzsteur?
<HR></BLOCKQUOTE>

Den Link den Wildschütz gegeben hat ist top! Genau dort haben wir auch bestellt.
Den Preis von BearBasin mußt du durch 1,23 teilen, dann hast du den Europreis. Zu diesem Preis kommen dann etwa 35,-€ Versandkosten. Hier in Deutschland mußt du dann noch 16% Einfuhrumsatzsteuer und derzeit 4,2% Importzoll zahlen. Da du nur mit Kreditkarte zahlen kannst, kassiert meist die Kartengesellschaft nochmal 1% für den Auslandseinsatz.
Häufig werden aber auch nagelneue Leupolds bei Egun oder Ebay kaum teurer angeboten. Es lohnt sich dort mal reinzuschauen.
Gruss
Guntersdorf
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Danke! Noch eine Frage, da ich noch nie was im Ausland gekauft habe. Wenn ichs richtig verstehe ist zur Zeit 1,-- -€ = ca. 1,25 US$.
Das heißt, die Teile sind dort ja scheissbillig! Wie hoch sind denn die Kosten für Zoll und Einfuhrumsatzsteur?
<HR></BLOCKQUOTE>


Für eine einfache Überschlagsrechnung:

Der güsntige Dollarkurs bezahlt den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer. Nimm einfach den Preis In US$, schlage 30 Euro für den Versand drauf und Du hast einen Anhaltspunkt was dich die Sache unter dem Strich in Euro kosten wird.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.463
Ebenfalls zu empfehlen: theopticzone.com. Eher Familienbetrieb, aber nett, billig und problemlos. Versand am besten nach USA und dann mitbringen lassen.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
663
Oben