Leupoldprodukte

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
208
Hallo,

ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum.
Wie sind eurer Meinung nach die Leupoldprodukte zu bewerten? Zum Beispiel das LTO 2 Wärmebild Monokular?
Danke im Voraus für eure Infos.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Pauschal kann man die garnicht bewerten, es gibt von Leupold durchaus Brauchbare bie Gute ZF´s dabei muss mann bedenken, dass in USA kaum Nachts gejagd wird und deshalb wohl auf das letzte Quentchen Restlicht, im vergleich zu den hiesigen Topgläsern, nicht der große Wert gelegt wird :unsure:
Das von dir angesprochene LTO hat mich nicht überzeugt, da es nicht als zielgerät in frage kommt ist mir der Bildschirm zu groß und hell auf der Kanzel, im direckten vergleich habe ich mich für das Flir TK entschieden.
Ist aber nur meine Meinung;)
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Die Zielfernrohre sind sehr gut, nutze sie seit 30 Jahren im harten Einsatz auf großen und mittleren Kalibern. In meinen Augen der größte Vorteil, sie sind LEICHT - und der Preis ist auch gering - bei Direktimport nochmal mehr. Die Dämmerungsleistung genügt mir auch.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Den Tracker 2 habe ich nicht, sondern das Vorgängermodel. Wie groß der Unterschied zwischen diesen Modellen tatsächlich ist kann ich nicht sagen.

Bei meinen LTO ist der größte Nachteil, dass man gezwungen ist das Gerät ca. 30-40 cm vom Gesicht entfernt zu halten um das Bild klar sehen zu können. Dabei strahlt es einen natürlich mit relativ viel Licht an, Nachts schon etwas problematisch.
Bei Licht, also tagsüber kein Problem. Wer beim pirschen oder auch anderen Gelegenheiten schnell mal schauen möchte hat damit ein kleines, handliches Werkzeug dazu immer griffbereit in der Tasche ohne das es groß Platz weg nimmt.

Mehr als 100 m sollte man aber nicht erwarten etwas einigermaßen genau ansprechen zu können. Beim pirschen brauche ich aber selten mehr als 75 m, natürlich sieht man einen Hasen auf einer gemähten Wiese auch noch in 200 m als Punkt, viel mehr aber nicht. Größenunterschiede kann man auf 200 m schon noch erkennen, also ob Reh oder Hase z.B.

Mein anderes NSG ist da deutlich leistungsfähiger, 200 m Hase ist nicht das Problem. Aber eben auch deutlich größer und schwerer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
651
Oben