Lex De Jur Rechtsportal

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Vor einigen - vielleicht fünf? - Jahren gab es eine Sammelaktion, wo so ein Typ ein Rechtsportal mit Urteilen zum Waffenrecht aufgesetzt hat.

Für 20 Euro konnte man Lifetime Member werden.

Nach dem Einsammeln der Kohlen gab es dann auch eine Webseite mit zahlreichen Urteilen. Allerdings kam dann nichts mehr dazu und die Seite dämmerte über Jahre dahin, ohne irgendwelche erkennbaren Veränderungen.

Seit irgendwann in diesem Jahr ist die Seite nun komplett weg bzw. es gibt nur noch so einen Begrüssungsbildschirm. Urteile kann man keine mehr zugreifen.

Kennt das jemand?

Hat da seinerzeit noch jemand mit gemacht und regt sich außer mir noch jemand über den Fehler der Teilnahme auf?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich kann mich erinnern, hab auch einiges runtergeladen, aber aufregen werd ich mich nicht, bis vor fünf Minuten, dämmerte das Wissen darum noch in meiner gedanklichen Schublade für nicht gebrauchte Socken.


CdB
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
managermagazin:

Da sollte man vllt. Verständnis zeigen?;)

Die vermeintliche finanzielle Attraktivität des Jurastudiums hat über die Jahrzehnte dazu geführt, dass heute eine erhebliche Anwaltsdichte in Deutschland herrscht. Fast 161.000 Rechtsanwälte sind derzeit zugelassen - das sind beinahe dreimal so viele wie 1990. Oder anders gerechnet: Im Jahr 1950 mussten sich knapp 5000 Deutsche einen Anwalt teilen. 2013 kommen auf einen Anwalt nur noch 499 Bürger.

Verband prophezeit fallende Preise und Kanzleiinsolvenzen


Und jedes Jahr drängen 3000 neu Zugelassene zusätzlich auf den Markt. Die Advokatenschwemme führe zu "wirtschaftlichen Schwierigkeiten in der Anwaltschaft", räumt deshalb Swen Walentowski ein, Sprecher des Deutschen Anwaltvereins (DAV). Der Verband hat gerade eine Studie zur Zukunft des Berufsstands veröffentlicht. Rosig ist diese Zukunft nicht; der DAV prophezeit fallende Preise und Kanzleiinsolvenzen.

Schon zwischen 1994 und 2011 ist der durchschnittliche Umsatz pro Rechtsanwalt laut einer Erhebung des Soldan Instituts von 116.311 auf 97.002 Euro abgesackt. Angestellte Junganwälte müssen teils Minigehälter von 30.000 Euro brutto hinnehmen. Andere sehen eine Laufbahn als Projektjurist bei Perconex als letzte
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Naja, zum Verständnis:

Der Betreiber oder Ex-Betreiber ist kein Jurist, sondern angeblich Bundespolizist (eigene Angaben) der ein bisschen im Waffenrechtsbereich rumgehobbyt hat - auf Kosten anderer Leute, die er mit vollmundigen Versprechungen zu Spenden bewegte (letztlich waren es ja nun Geldgeschenke).

Nachdem das Geld verausgabt war, ließ der Spaß am Hobby wohl nach.

Ich fühle mich immer noch nach Strich und Faden beschissen und frage mich halt, ob ich alleine bin.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Sind doch nur noch 94 Tage bis zur Onlinestellung, was bist du denn so ungeduldig? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Was sind schon 94 Tage in einem Leben 🤣
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
674
Oben