Lidl Nachtsichtgerät Bresser Night Vision 5x50

Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Ich habe mir vor 3 Wochen das gerät von Aldi geholt. Fuer 99 € absolut brauchbar. Jetzt darf es immer mit auf den Ansitz. Selbst bei schwachem Licht wo ich mit dem 8 x 56 nur noch Klumpen erkenne kann ich damit bis 50 m erkennen ob Bache oder Keiler. Gestern hatte ich ein stück Rehwild vor: durchs ns konnte ich lauscherhohe Spiesse erkennen, waren knapp 40 m im Holz. Einziger Nachteil : das Auge was durchs ns schaut kannste nicht zum zielen nehmen. Das Bild ist durch die röhre sehr hell.
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht!
Es handelt sich um die kleinere Version des Gerätes? Ansonsten wäre da eine erhebliche Diskrepanz zum Preisaufruf von Lidl....
 
K

K 9277

Guest
Gibt es da Unterschiede, dass bei dem einen NSG eine Marke genannt wurde und bei dem anderen nicht? Nicht, dass das Gerät von Aldi eine Nachahmung des Gerätes von Bresso (?) ist. Besteht Preislich zwar kein riesen Unterschied, aber ich weiß nicht, ob es wirklich EXAKT die selben Geräte sind.
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Habe neulich mal eins in der Hand gehabt. Ehrlich gesagt habe ich mit meinem Zeiss 8x56 FG mehr gesehen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
chief schrieb:
Habe neulich mal eins in der Hand gehabt. Ehrlich gesagt habe ich mit meinem Zeiss 8x56 FG mehr gesehen.
Es soll helfen wenn man das gerät auch anschält :31:
Also ich hatte neulich mal eines von nem Kumpel zum durchlinsen, war auch vom Discounter (gibts ja jedes Jahr bei denen), nur es hatte ne kleinere Vergrößerung und nen kleineren Objektivdurchmesser.Sehen konnte man mit dem Teil aufjedenfall, ein Genuß war es allerdings für mich nicht, Sehfeld ist minimal :25:
Vielleicht ist das vom Lidl "besser" :14:
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
(Sus scrofa) schrieb:
chief schrieb:
Habe neulich mal eins in der Hand gehabt. Ehrlich gesagt habe ich mit meinem Zeiss 8x56 FG mehr gesehen.
Es soll helfen wenn man das gerät auch anschält :31:
Also ich hatte neulich mal eines von nem Kumpel zum durchlinsen, war auch vom Discounter (gibts ja jedes Jahr bei denen), nur es hatte ne kleinere Vergrößerung und nen kleineren Objektivdurchmesser.Sehen konnte man mit dem Teil aufjedenfall, ein Genuß war es allerdings für mich nicht, Sehfeld ist minimal :25:
Vielleicht ist das vom Lidl "besser" :14:

Das Ding war an, Bild war trotzdem bescheiden. Sogar mit diesem komischen Booster. Wie gesagt, mit einem vernünftigen FG sieht man m.E. mehr.
 
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
271
hubärtus1964 schrieb:
habe im Internet bei Lidl ein Angebot für ein Billig - Nachtsichtgerät gesehen:

http://www.lidl.de/de/Fernglaeser-Nacht ... ision-5x50

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Für den Preis kann´s ja eigentlich nicht wirklich brauchbar sein - aber vielleicht ist das ja nur ein Vorurteil.....

Hallo Hubärtus1964,

bei LIdl handelte sich um ein DIGITALES NSG! (bitte Beschreibung lesen!) Mehr info findest du bei vegaoptics.com
Ich habe ihm nur paar mal benutzt und sofot bei Aldi ganz normales NSG Gen.1 gekauft und bin jetzt sehr serh zufrieden. http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_30371.htm
Ich habe beide aber nur Aldi NSG würde ich wieder kaufen!
WH CO-LW
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
642
Oben