Lieb gewonnene Gegenstände

Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.059
Wollte den Faden mal wieder hervorholen, weil ich die Idee so schön finde:
Mir sind meine Aigle Parcours Iso ans Herz gewachsen für die Ansitzjagd. Für die Winter im Rhein-Main- Gebiet geradezu ideal. Warm genug bis leichte Minusgrade, ich laufe sehr gut in ihnen durch Pfützen und Matsch, Blutflecken und sonstiger Dreck lassen sich einfach mit dem Schlauch abspritzen. Und sie sind schhnell an- und ausgezogen.
Die geb ich nicht mehr her...
 

Anhänge

  • 20200131_150617.jpg
    20200131_150617.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 52
Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
1. Hanwag Alaska, mehrere Paar in gut 20 Jahren
2. carinthia ansitzsack loden mit Fell in XL
3. Lupina Blika Stirnlampe
4. Esee 4 Messer ( Carbon steel)
5. JSA IR-435 Wärmebild!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Als ich neulich in meinem Rucksack nach "Lockmitteln" (Mauspfeifchen und Klage) gesucht hab, fiel mir mein Wegu-Blatt in die Finger.

Das hab ich vor Jahrzehnten von einem guten Freund und Studienkameraden zum Geburtstag geschenkt bekommen, kurz bevor wir die Prüfung bestanden haben.

Seitdem hab ich quasi jedes Jahr mindestens einen Bock damit herangeholt. Unscheinbar aber unverzichtbar.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Mein handgefertigter Sitzstock - Geschenk meines tschech. Jagdfreundes. Drei Wochen stand er auf der Insel. Jede Nacht umzingelt von einem Riesenrudel gefräßiger Biber. Hatte die Gänse mitgenommen und den Sitzstock vergessen. Als ich wieder auf die Insel kam, war sie kahlgefressen. Nur der Sitzstock stand da, wie ein Fels in der Brandung.IMG_6428.JPG
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.059
Nö, aber alle anderen Gegenstände sind austauschbare Werkzeuge.
Der Faden bezieht sich zwar auf Gegenstände, aber du hast recht:
Das Wichtigste ist eine Frau, die das mitträgt, bzw meine Kinder, die mich beim Ansitz oder als Treiber begleiten und wir so wunderbare gemeinsame Erlebnisse haben, die uns ein Leben lang miteinander verbinden werden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Jeder hat die beste Frau, super Idee in dem Faden das zu erwähnen.:rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
220
Oben