Lieblingsgegenstand

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Mein Loden Wetterfleck von Hubertus (angepasst mit paar Extras)
Die Ringelhilfe (das rote Arschbohrer Dingens)
Mein Gramlich Bergstock aus Schwarzdorn

Robert
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
man kann sich zur KW noch einen Parmaschinken an den Hosenbund hängen,,,

Hm,

machst Du das um anzulocken oder den menschlichen Geruch zu überdecken ? :roll:


Was ich wirklich immer dabei habe sind meine Ohrstöpsel aus Silikon am Band.
Beim Ansitz mag ich den Peltor nicht, bevor ich schieße sind die schnell in den Ohren,
fast so wichtig wie die Wumme.


Der Ansitzfilzfraktion kann ich sagen: Ich bin einer von euch !
Nichts ist schlimmer als nasse, kalte Sitzgelegenheiten.
Man wird halt nicht jünger.

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Was ist - abgesehen von Waffe und Fernglas - euer wichtigster, liebster, unverzichtbarster Ausrüstungsgegenstand?

Zu meiner größten Überraschung ist dies bei mir diese Mütze: http://shop.hubertus-gmbh.de/art/33-200

Gekauft in der Hoffnung, dass endlich diese mal winddicht ist (Feldrevier), erwies sie sich als alle Erwartungen übertreffend. Allerdings handelt es sich wohl um den hässlichsten Lumpen, der mir je untergekommen ist. Dennoch würde ich, wenn ich nur einen Gegenstand aus meiner Jagdtasche wählen dürfte, diesen braunen Lappen nehmen. Ein hundertprozentig taugliches Teil! :trophy:



Mein Spyderco Starmate (Orginal erste Auflage nicht die billige Neuauflage).
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Eukalyptusbonbons habe ich in jeder Tasche dabei. Ist eine richtige Sucht. Bilde mir ein, dass es den Eigengeruch übertüncht.
Ohne geh ich nicht raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hm,

machst Du das um anzulocken oder den menschlichen Geruch zu überdecken ? :roll:


Was ich wirklich immer dabei habe sind meine Ohrstöpsel aus Silikon am Band.
Beim Ansitz mag ich den Peltor nicht, bevor ich schieße sind die schnell in den Ohren,
fast so wichtig wie die Wumme.


Der Ansitzfilzfraktion kann ich sagen: Ich bin einer von euch !
Nichts ist schlimmer als nasse, kalte Sitzgelegenheiten.
Man wird halt nicht jünger.

Remy

Ansitzfilz ist gut, was auch ganz bequem ist besonders für Leute mit Rückenproblemen ist ein etwas dickeres Sofakissen!
Beim einen oder anderen Hochsitz brauche ich das sogar um vernünftige schießen zu können da ich sonst keine ordentliche Auflage habe, da frage ich mich wie die Kollegen von dort überhaupt schießen den die sind fast alle einen Kopf kleiner als ich! Vielleicht ist das aber auch der Grund warum 3 Sitze nur von mir genutzt werden:biggrin:

Auch sehr praktisch 2 stabile! S Haken zum Aufbrechen im Hängen fix das Stück an einen kräftigen Ast oder am Ansitz aufgehängt und sauber aufbrechen :thumbup:
Möchte ich nicht drauf verzichten!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
LIEBLINGSGEGENSTAND.

Nicht was man so gebrauchen könnte.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Mir fällt gerade ein :biggrin:

ein Deutsch-Drahthaar (nicht immer der gleiche)
ist seit 1983 mit mir immer zur linken Seite
und jetzt aktuell der Vierte Hund ! :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Und diese Pauschalaussage ist zudem noch falsch.
Siehe §90 BGB: "Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist."

Der Hund ist rechtlich durch das Tierschutzgesetz geschützt.
Und es gibt sogar eine Tierschutz-Hundeverordnung
https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/

Hier gut erklärt:
https://dogaktuell.de/warum-tiere-rechtlich-als-sache-gelten/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
887
Oben