Lieblingsgegenstand

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich habe schon mit Gebäck und Tee Rotwild und Schwarzwild beobachtet. Und nachdem ich nässen war, noch 3 Stück Rehwild geschossen. Aber jeder so, wie er es möchte!
Unter Beachtung des Windes kann man quasi alles machen!
Aber wie kann ich sowas wissen.. gehe ja seit 6 Tagen zur Jagd...

Dann hast du in den 6 Tagen schon eine Menge erlebt ;-)
Im Übrigen ist es relativ egal wie lange man zur Jagd geht oder den Schein hat. Wichtiger ist wie oft man die praktische Jagd ausübt. Da gibt es durchaus Leute mit 30 JJ, die weniger Erfahrung haben als einer der mit 6 JJ intensiv gejagt hat und vielleicht schon von Kindesbeinen an heran geführt wurde.
Meine Lieblingsgegenstände sind mein alter Hut, der mittlerweile gut 35 Jahre auf dem Buckel hat und seit einigen Jahren der Wetterfleck von Loden Friedel.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Im Zuge der Nikolausgeschichten hole ich den Faden mal wieder hoch. Das ist der Schafpelzmantel, jetzt sicher über 75 Jahre alt. Als Bub lehrte mir damit der Nikolaus das Fürchten. Später habe ich mich damit selbst als Nikolaus verkleidet.
Dazwischen trug ich den Mantel selbst lange Zeit beim Fuchsansitz. Im freien Feld lag ein Misthaufen. Darauf legte ich eine Holztafel und ein großes Fenster wurde rechts oder links als Windschutz mit einer Stütze aufgestellt. So habe ich auf Füchse gepasst.
Mit dabei der Drilling des kleinen Mannes: Repetierer 7x64 mit Vollmantel und Atlas SchonzeitBBfl. in .22magn/20/70.
Einmal bin ich mit 2 Waffen und zwei Füchsen bei Schnee auf der Straße zum Auto zurück gelaufen. Obwohl ich auf der anderen Seite gelaufen bin, hat einer seine Karre in den Straßengraben gesetzt als der mich sah, kam aber sogar wieder raus...
Kann mich von den Lumpen nicht trennen.....
Naja vielleicht brauch ich ihn nochmal: Dann setz ich mich auf einen Schafmisthaufen und rufe laut "määääääääääääääääääh!"
@cast hat mit hoher Wahrscheinlichkeit kein neueres Produkt anzubieten.IMG_8877.jpg
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.867
Das erinnert mich an den Wanderschäfer bei uns als ich noch ganz jung war, der trug auch so einen Mantel aus Schafsfell. Stand bei minus 15 Grad draußen im Freien...
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich habe meinen mit Abstand wichtigsten Gegenstand diese Woche vergessen.

Ich kann auf ALLES verzichten.
Aber nicht auf meine Kopflampe/Taschenlampe
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Lavendel, mögen sie angebl. nicht. Im Kleiderschrank haben wir Mottenpapier, das stinkt auch nicht wahrnehmbar;)
Meine Mutter hatte immer Mottenkugeln, fürchterlich.:oops: ....Aber irgendwie will ich das Teil erhalten, auch wenn es Platz für drei Mäntel wegnimmt. Werde ihn aber zumindest bis zum Aufgang der Wolfsjagd mal "einmotten".(y)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das Mottenpapier muss alle halbe Jahr erneuert werden, ich hab in meiner Junggesellenbude mal geschludert und habe dann Klamotten für 1,5 - 2,5 Tsd. Euro weggeworfen:mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
810
Oben