Lieblingsgegenstand

Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Was ist - abgesehen von Waffe und Fernglas - euer wichtigster, liebster, unverzichtbarster Ausrüstungsgegenstand?

Zu meiner größten Überraschung ist dies bei mir diese Mütze: http://shop.hubertus-gmbh.de/art/33-200

Gekauft in der Hoffnung, dass endlich diese mal winddicht ist (Feldrevier), erwies sie sich als alle Erwartungen übertreffend. Allerdings handelt es sich wohl um den hässlichsten Lumpen, der mir je untergekommen ist. Dennoch würde ich, wenn ich nur einen Gegenstand aus meiner Jagdtasche wählen dürfte, diesen braunen Lappen nehmen. Ein hundertprozentig taugliches Teil! :trophy:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Meine Loden-Brauchtumkugel (Rucksack) von meiner damaligen Freundin nach bestandem
JS bekommen.
Ist fast immer dabei.

Mein Netz-Tarnschal, ebenfalls immer dabei.

Remy
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Die einzigen Gegenstände die ich seit Erwerb wirklich immer dabei habe ist:

1a) Repetierer
1b) Querflinte

2) Fernglas

alles andere unterliegt Saison- oder Launeabhängigen Schwankungen.

Hosen, Jacken, Schuhe, Messer, Lampen, Hut oder Basecap etc. sind in x-facher Ausführung vorhanden. Mit allem komme ich gut zurecht und ärgere mich nicht wenn ich a statt b dabei habe.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Meine Pfanner Lodenhose. Ich freu mich schon wenn die Temperaturen wieder sinken. :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Mein Speckdeckel, aka Hut, seit 1990 immer dabei, wüßte nicht was ich ohne den machen würde.

:thumbup: habe damals 1982 einen vom Opa, den ich zur Jagd begleitete, bekommen und habe ihn heute noch dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Eine Basekap mit Tarngardiene die einen Schlitz für die Augen hat und die dünnen Handschuhe dazu.
Dadurch eräugt das Wild einen auch in Mondhellen Nächten auf dem Ansitz nicht so leicht, ist vielleicht Einbildung aber schadet zumindest nicht:)
Außerdem hält es einem ein wenig die Mücken aus dem Gesicht :thumbup:
 
Y

Yumitori

Guest
SMoin zusammen,

ein sehr altes Schweizer Offiziersmesser mit einer kleinen Schere und allerlei Hilfsmittelchen...... .; mein Vater, der beste Freund, den ich je hatte, hat es mir geschenkt - er selbst hatte viel Verständnis für meine Messerliebhaberei. Als er's mir gab, schoss ich innerhalb einer Stunde Katze, Fuchs und Knopfbock...
Seither n i e ohne...

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Mein Laguiole Extra von Arbalète G. David ist immer am Mann. Eigentlich kein Tag wenn ich im Revier bin, wo es nicht eingesetzt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
618
Oben