Liemke Challenger 35

Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Habe mein Challenger-35 jedes Mal im Revier dabei.
4h am Stück eingeschaltet ist kein Problem (alle 3-5 min gucken)
Die kleine Powerbank (von Jagdspezi) die ich, bei Bedarf, mit einem kleinen Stück Klett am Gehäuse befestige, gibt mir zusätzlich Reserve. Bisher war ich noch nie "leer". Wechselakkus wären natürlich noch etwas feiner. Aber das ist ein Kompromiss, den ich eingehen kann.

Weihei
Beagel
 
Registriert
1 Dez 2014
Beiträge
4
Ich habe den Liemke Challenger 35 ein paar Wochen im Einsatz und teile im Großen und Ganzen erfüllt das Gerät meine Erwartungen. Einzig die Tatsache, dass gespeicherte Fotos in einer Dateigröße zwischen 13 und 25kb (!!!) abgelegt werden und diese grottenschlechte Qualität weder einstellbar noch erweiterbar ist, trübt den Gesamteindruck und scheint auch nicht konstruktionsbedingt, denn das Gerät liefert auf dem Bildschirm ja eine viel bessere Wiedergabequalität. Ein Softwareupdate mit einstellbarer Dateigröße für die Fotos ist aus meiner Sicht hier zwingend erforderlich.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.396
Servus,
ich hol den Faden hier noch mal hoch. Was ist denn der Unterschied, zwischen Liemke Challanger 35 und 35 ASI?
 
Registriert
27 Apr 2018
Beiträge
12
Genau so ist es.
Challenger 35 ist mit VOX Sensor und von HIK Vision. 35er Asi hat den "schwächeren" Sensor, ist von einem anderen Hersteller und hat auch vom Gehäuse her und der Bedienung nix mit der VOX 35er zu tun.
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Frage an die anderen Nutzer bezüglich externen Akkus. Ich hab versucht am Sitz die Kamera via Powerbank wieder zu laden bzw. weiter am laufen zu halten und bin kläglich gescheitert. Die Powerbank sollte eigentlich die erforderliche Leistung haben aber....
Wie macht ihr das? Hat das schon jemand versucht?
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Frage an die anderen Nutzer bezüglich externen Akkus. Ich hab versucht am Sitz die Kamera via Powerbank wieder zu laden bzw. weiter am laufen zu halten und bin kläglich gescheitert. Die Powerbank sollte eigentlich die erforderliche Leistung haben aber....
Wie macht ihr das? Hat das schon jemand versucht?
Also, bei mir funktioniert es einwandfrei.
Siehe meinen Post weiter oben.

Weihei
Beagel
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Moin, hab seit kurzen die chellenger 35asi. leider bekomme ich es nicht hin, bilder oder videos aufs handy zu streamen bzw. aufzunehmen. wlan ist verbunden und ip adresse ist zugewiesen. das kann ich aufm handy sehen. wenn ich nun IR-track oder t-vision öffne, soll ich sicherstellen, das wlan eigeschaltet ist. was läuft da schief?
Finde auch die Bedienungsanleitung sehr sperlich. Wie geht das mit dem entfernungsmesser und was genau kann ich noch alles mit machen und einstellen?
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Was mich auch wundert, auf der Kamera steht weder Challenger noch Liemke. In den Prospekten ist das aber so. gekauft bei einem bekannten online laden. Kann es sich um einen fake handeln? Benutzerhandbuch nur eine kleine Seite online.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Du schaust Dir auf dem Smartphone die sichtbaren, zur Verfügung stehenden WLAN Geräte an. Die WBK sollte darin auch zu sehen sein sofern WLAN an der WBK eingeschaltet ist.

Drückst Du auf VERBINDEN musst Du erstmalig die Seriennummer als Passwort eingeben. Dann erscheint " VERBUNDEN; KEIN INTERNET ".

Jetzt die App starten und Dir den Livestream oder Bilder und Filme ansehen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wenn es dann immer noch nicht geht: Macht mal die Mobilen Daten am Handy aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
687
Oben