Liemke KEILER-13 PRO oder Pulsar Axion XM 30 Key oder ???

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.086
Hallo zusammen,
bin am Überlegen mir eine Wärmebildkamera zu kaufen aber nur welche?
Da ich sie nur max. 5 pro Jahr für die Schwarzwildjagd benötige (bei mir im Revier gibt es kein Schwarzwild) und sonst eher zu Beobachtungszwecke verwende möchte ich auch nicht zuviel Geld dafür ausgeben.
Darum meine Frage welche der beiden würdet Ihr vorziehen oder was gibt es sonst für Alternativen in dieser Preisklasse. Danke für Euren Rat und Eure Erfahrtungen
Laurenzi
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
889
Ich habe seit ca 6 Monaten die Keiler 13 und bin soweit zufrieden. Das Gerät gibt es unter anderem Namen von anderen Herstellern, ist ein Import aus China nehme ich an. Die Haltbarkeit muss sich noch zeigen.
Zu Pulsar, ich hatte davor mal eine Quantum Lite in der Hand, wäre meine Präferenz gewesen. Wurde aber dann kurtfristig abgekündigt. Großer Vorteil bei Pulsar sind die austauschbaren Akkus, festverbaute Akkus gehen irgendwann kaputt und dann ist die ganze WBK unbrauchbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Keiler 13 Pro taugt.
Habe sie im Einsatz & bin zufrieden.

Die teuren Pulsar können alles eine Ecke besser, kosten aber auch das Dreifache 😉

Für Waldjagd reichts locker & bis +/- 300m siehste aufm Feld gut das was anwechselt.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo zusammen,
bin am Überlegen mir eine Wärmebildkamera zu kaufen aber nur welche?
Da ich sie nur max. 5 pro Jahr für die Schwarzwildjagd benötige (bei mir im Revier gibt es kein Schwarzwild) und sonst eher zu Beobachtungszwecke verwende möchte ich auch nicht zuviel Geld dafür ausgeben.
Darum meine Frage welche der beiden würdet Ihr vorziehen oder was gibt es sonst für Alternativen in dieser Preisklasse. Danke für Euren Rat und Eure Erfahrtungen
Laurenzi

Die Pulösar Axion Key kann ich empfehlen. Zur Keiler 13 Kann ich nix sagen.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Habe die 13 pro und bin sehr zufrieden. Verwende sie an der Kirrung zum genauen Ansprechen und beim Ansitz im Feld um mich vorzubereiten bevor ich Wild mit dem Fernglas im Anblick habe.
Vorsicht😉: du wirst überrascht sein, was sich alles außer dir auf der Fläche tummelt. Wenn du früher abgebaumt hast im Glauben kein Anblick gehabt zu haben, so wirst du mit der WBK manchmal in die Kanzelbrüstung beißen wollen, weil Wild da ist, aber zu weit entfernr😃
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
635
Besucher gesamt
693
Oben