Liemke Keiler 19 lite

Registriert
15 Sep 2018
Beiträge
49
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit der WBO Liemke Keiler 19 lite gemacht? Diese ist nach den theoretischen Werten Preisleistungsmäßig bis 1000€ wahrscheinlich so die beste am Markt momentan. Habe mir vorher die Flir Scout TK ausgeliehen und war mehr als enttäuscht von der extrem schlechten Qualität. Auch auf kurzen Distanzen um 40 m absolut nicht zu gebrauchen...

Ich freue mich auf Antworten.

Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Preisleistungsmäßig für was?

Das ist eine WBK für absolute Kurzdistanzen. Sobald du etwas weiter rauslangen willst, schmeisst du die vor Wut von der Kanzel. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Also die Keiler 13 Pro hat im Vergleich zur 19 Lite das deutlich bessere Bild. Hatte beider vor paar Tagen zum testen. War sehr überrascht.
Hab mich allerdings dazu entschieden beide zurück zu schicken und hab nun die Ddoptics VOX FX Pro bestellt.
Lieber bissel mehr Geld ausgeben und glücklich sein, als sich nachher ärgern 900 € ausgegeben zu haben und doch nicht wirklich Glücklich damit zu sein. So zumindest war meine Überlegung.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.982
Also die Keiler 13 Pro hat im Vergleich zur 19 Lite das deutlich bessere Bild. Hatte beider vor paar Tagen zum testen. War sehr überrascht.
Hab mich allerdings dazu entschieden beide zurück zu schicken und hab nun die Ddoptics VOX FX Pro bestellt.
Lieber bissel mehr Geld ausgeben und glücklich sein, als sich nachher ärgern 900 € ausgegeben zu haben und doch nicht wirklich Glücklich damit zu sein. So zumindest war meine Überlegung.
Liste 2400€ für die DDoptics zu deinen genannten 900€ ist aber schon deutlich mehr Preisubterschied als nur ein “bissel“, zumindest für mich....
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Ja auch für mich sind das keine Peanuts... da geb ich dir Recht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Warum keine Liemke 35 Pro? Wenn du schon 2,5 k ausgibst.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Ja, der einzige Unterschied zwischen den beiden ist der Aufdruck des Firmennamens.
Da ich die Ddoptics zeitnah für rund 120€ günstiger inkl. einer Tasche bekomme, hab ich mich für diese entschieden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Okay jetzt wo du es sagst. Also kommen für mich beide in Frage.
Liste kosten sie dasselbe. Wegen 100 Euro wäre mir der Lieferant egal, wenn er gleichen Service bietet.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
693
Falls von Interesse - ich kann dir die JSA IR-400 empfehlen. Habe mir zuvor den Keiler 13 und 18 pro getestet, war aber vom Preis/Leistung überhaupt nicht angetan. Ich hatte beim Durchschauen immer das Gefühl auf einen kleinen, im Hintergrund stehenden TV zu schauen und das war extrem anstrengend. Die Nightlux habe dann noch 20% günstiger bekommen und bin seit dem sehr zufrieden. Hab sie jetzt seit da. 6 Monaten im Einsatz und würde sie mir wieder kaufen
 
Registriert
15 Sep 2018
Beiträge
49
Danke für eure Antworten. Ich habe mich nun für das 19 lite entschieden. Die Detektionsweite und die Erkennungsweite sind doch wesentlich bzw. einen Tick besser als bei der Keiler 13 und 18. Habe das Gerät nun den zweiten Abend im Einsatz. Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden. Auf ca.300 Meter kann ich noch erkennen was Rehwild und was ein Fuchs ist. Das Gerät ist dann allerdings im Grenzbereich was die Erkennung anbetrifft. Wichtig war mir schnell zu erkennen ob sich Wild in der näheren Umgebung befindet um es dann anzupirschen. Das reicht für meine Zwecke aus obwohl auch der nette Mann bei Liemke für die Feldjagd die 35 pro empfohlen hat. Aber das sind noch mal 1800€ mehr, die für mein Butget nicht ganz im Verhältnis, für diesen Luxus stehen. Dann laufe ich lieber noch ein paar Meter näher an das Wild. Mein Bild ist übrigens sehr klar und Rauschen bzw. Bildverzerrungen konnte ich nicht feststellen. Einzig das dauerhafte Kalibrieren führt zu oftmaligen einfrieren des Bildes. Für 998€ und Liemke als Servicegeschäft direkt vor der Haustür stand die Entscheidung dann doch schnell fest, zumal 1000€ meine persönliche Grenze waren.

Danke nochmals an euch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
729
Oben