Limited Edition des German Expedition Knife Classic von Tony Lennartz

Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Ich persönlich nehme auch lieber ein Messer mit 10 cm Klinge (mein liebstes momentan ist das Big Heimo von Roselli) und kleines Beil.

Man kann aber auch ein großes Messer nehmen. Wobei 17 cm Klinge nicht besonders groß und nur 2 cm über einem noch einigermaßen üblichen Jagdmesser für größeres Wild ist.

Ein Beil hat am Holz u.U. Vorteile. Es kann aber eben nur zum Schlagen und sehr begrenzt zum Schneiden eingesetzt werden. Und ist idR ein paar hundert Gramm schwerer als ein Messer.

Ein großes Messer kann zum Schlagen, Stechen (z.B. Abfangen) und Schneiden eingesetzt werden.

Jeder wie er mag. Das GEK sieht zumindest fast unkaputtbar aus. Und es ist so hässlich, dass man keine Hemmungen haben dürfte, es auch wirklich für gröbste Anwendungen einzusetzen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Für 350€.......

Ein hübsches Gränsfors Beil kannst du scharf wie ein Messer schleifen und deswegen auch mit schneiden, falls du das Bedürfnis hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Tja weil es bei uns auch immer die Diskussion Messer oder Beil gibt trägt Frau jetzt das Gränsfors Mini und ich mein heiß geliebtes Messer+Klappsäge. Hat alles Vor-und Nachteile.

Für die Jagd: Wenn man für alles gerüstet sein wollen würde und auch nicht den Drang verspüren würde sich andere schöne Dinge zu kaufen(alles Dinge die ich nicht kenne :D es kann immer optimiert werden!) kann ich die jagdversion des Schweizer Messer von Victorinox (das grüne)empfehlen... Da is alles dran was man braucht Säge Messer(arretierbar) aufbrechhaken und mehr nicht.

Aber wenn man sich damit zufrieden geben würde wäre das aber extrem langweilig und man könnte das Forum einstampfen. Ich habe mehr Messer als ich Jahre alt bin und würde für jedes eine Rechtfertigung finden(sei es emotionaler Wert, Geschenk oder Gebrauchsgegenstand)!
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Aber vielleicht bald wieder, wenn der Klimawandel richtig zuschlägt.


Das normale German Exp.Knife kostete in den 1990ern für 229,- DM. Das wären heute 117,- Euro. Die Zeiten ändern sich.[/QUOTE

Das GEK wird nicht das einzige Produkt sein, dass so eine Preisentwicklung erfahren hat.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.715
:unsure: Wo müsste man jetzt hinfahren, damit man so ein Messer brauchen könnte?
Spielerei:sneaky:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
516
Oben