Linder Messer

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
Mein Super edge 1 ist und bleibt das Arbeitstier. seit einem Jahrzehnt wirklich eines der wenigen Messer die ich immer noch benutze. Regelmässig. Und mit freude!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Ja, langsam brechen die Leute weg. Teils sinds im Hintergrund nur wenige Einzelpersonen.
Viele von den Teilen für die traditionellen Nicker wurden nur von einem einzigen Mann gemacht, der schon vor Jahren früh verstorben ist.
Ich wüsste bis heute nicht, dass die Lücke jemand im Nachgang besetzt hätte. Irgendwann werden die Restbestände mal verbraucht sein... :rolleyes:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Schade, dass ein Traditionsunternehmen schliesst.

Wieso findet sich kein Nachfolger?
Buden wie Twitter + Whatsapp gehen für Milliardenbeträge weg?

Die Banken sind wie Würgeschlangen. Atmest du aus, ziehen sie nach.
Behördliche Auflagen ohne Ende…..
Steigender Mindestlohn…..
Steuer/Finanzamt ….

Im kleinen Mittelstand ist das Risiko für den Eigentümer/Gesellschafter Geschäftsführer sehr hoch.

Lindner ist nicht der Einzige. Schade.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Schade, dass ein Traditionsunternehmen schliesst.

Wieso findet sich kein Nachfolger?
Buden wie Twitter + Whatsapp gehen für Milliardenbeträge weg?

Die Banken sind wie Würgeschlangen. Atmest du aus, ziehen sie nach.
Behördliche Auflagen ohne Ende…..
Steigender Mindestlohn…..
Steuer/Finanzamt ….

Im kleinen Mittelstand ist das Risiko für den Eigentümer/Gesellschafter Geschäftsführer sehr hoch.

Lindner ist nicht der Einzige. Schade.
Servus,

ja aber einen nicht unwesentlichen Teil sind leider "wir" schuld. Wer ist denn noch bereit deutsche Handarbeit/Wertarbeit vernünftig zu honorieren sprich zu bezahlen. Auch ein Messermacher/Messerfirma z.B. muß sein/ihr Auskommen haben....

"Man" muß ja nur mal die vielen Threads hier, wenn es um Ausrüstung geht, ansehen: Die fangen sinngemäß immer an "Suche günstiges/billiges .......". Es darf eigentlich nie was kosten! Ich weiß nicht wenn ich Dinge suche schaue ich eher was ist das vermeintlich qualitativ Beste für meine Zwecke und sehe mit dann wenn ich fündig geworden bin die Preise an.... Und da einer meiner Lebensmottos ist "Weniger ist mehr" kaufe ich eher selten und nicht ggf. doppelt nur weil es "billig" war sondern gleich was Gescheites....

Und wenn ich mir Dinge nicht oder noch nicht leisten kann/mag dann warte ich halt noch und kaufe mir den Wunschartikel halt später. Ist für mich besser als ein nicht wirklich gefallene Zwischenlösung/Kompromiss.

P.S. Wenn immer es geht präferiere ich Produkte aus Deutschland, Schweiz und Österreich und bezahle auch ggf. dafür Aufpreise. Leider funktioniert das bei Autos nicht in meinem Fall, da ich da hier nicht fündig werde...;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.061
Die Linder Messer, die ich haben, haben ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis. Wirklich schade um die Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
643
Besucher gesamt
743
Oben