Lindner Interview (auch) zum Thema Jagd

Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
...das macht er bestimmt, weil er zum echten Waidmann werden will. Wie auch zum LKW Fahrer, Motorbootfahrer, ...

Jetzt verstehe ich auch, warum er sich vor Regierungsverantwortung drückt... er brauch mehr Zeit für seine Hobbies... . Aber bestimmt sehe ich das falsch und die FDP ist die Partei für Jäger ;-)
Peter
Diese Ausstieg aus den Verhandlungen war endlich mal wieder ne glaubwürdige Handlung. Er hat vorher gesagt, daß es nur geht, wenn er seine Grundforderungen Durchbekommen würde. Als das nicht machbar war, ist er ausgestiegen. Völlig schlüssig. (Ich habe nicht FDP gewählt und tue das auch nicht.)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

bleibt abzuwarten, ob so welche nach der Wahl im Regierungsamt auch noch alles so halten wollen, oder ob sie dann auch anfangen völlig unnachvollziehbare Selbstprofilierungsaktionen zu starten, wie der P.H.Cartens aus S-H mit seiner "Munitionszertifizierung", nach dem Motto: "Seht her, ich halte mich für sachkundig, habe nun das sagen und bestimme mal was...".
Einfach die Jägerschaft selbstverantwortlich im Rahmen des BJG (und der entsprechenen Landes-Jagdgesetze) ihren Kram machen lassen und fertig...
Es dürften eins, zwei Punkte zu verbessern geben (z.B. nicht heimische Feldfrüchten/Getreiden (v.a. Mais; die Kartoffel nicht, da für die Volksernährung wichtig) aus der Wildschadenspflicht nehmen), überdenken mancher Schonzeiten, aber sonst...


Grüße
Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
904
Oben