Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschland

Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Umwelt/Kleine Anfrage - 24.09.2012
Berlin: (hib/AS) Die Fraktion Die Linke möchte wissen, wie viele Wolfsrudel momentan in Deutschland leben und wie viele Jungtiere in den vergangenen Jahren in diesen Rudeln geboren wurden. In einer Kleinen Anfrage (17/10651) erkundigen sich die Abgeordneten der Linksfraktion außerdem danach, wie viele dieser Tiere in den vergangenen fünf Jahr nicht eines natürlichen Todes gestorben sind. Gleichzeitig fragt die Fraktion, wie die Regierung das Gefahrenpotential für in Deutschland lebende Wölfe einschätzt und welche Prioritäten sie für den Wolfsschutz setzt.

Grüße

Die Fähnchen drehen sich :32:
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

und wenn der Wolf ab morgen Vogelfrei wäre , würden die L.... am liebsten das Wolfschutzgebiet DDR wieder errichten , immer dagegen - egal was !
Wie war die Melodie - Rattenfänger von Hameln ???
 
A

anonym

Guest
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

Mouseshoot schrieb:
Umwelt/Kleine Anfrage - 24.09.2012
Berlin: (hib/AS) Die Fraktion Die Linke möchte wissen, wie viele Wolfsrudel momentan in Deutschland leben und wie viele Jungtiere in den vergangenen Jahren in diesen Rudeln geboren wurden. In einer Kleinen Anfrage (17/10651) erkundigen sich die Abgeordneten der Linksfraktion außerdem danach, wie viele dieser Tiere in den vergangenen fünf Jahr nicht eines natürlichen Todes gestorben sind. Gleichzeitig fragt die Fraktion, wie die Regierung das Gefahrenpotential für in Deutschland lebende Wölfe einschätzt und welche Prioritäten sie für den Wolfsschutz setzt.

Grüße

Die Fähnchen drehen sich :32:

So wie du das hier eingestellt hast, dreht sich da gar nichts. Diese Anfrage hätte auch von den Grünen sein können.


rechy
 
Registriert
29 Aug 2011
Beiträge
581
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

rechy schrieb:
Mouseshoot schrieb:
Umwelt/Kleine Anfrage - 24.09.2012
Berlin: (hib/AS) Die Fraktion Die Linke möchte wissen, wie viele Wolfsrudel momentan in Deutschland leben und wie viele Jungtiere in den vergangenen Jahren in diesen Rudeln geboren wurden. In einer Kleinen Anfrage (17/10651) erkundigen sich die Abgeordneten der Linksfraktion außerdem danach, wie viele dieser Tiere in den vergangenen fünf Jahr nicht eines natürlichen Todes gestorben sind. Gleichzeitig fragt die Fraktion, wie die Regierung das Gefahrenpotential für in Deutschland lebende Wölfe einschätzt und welche Prioritäten sie für den Wolfsschutz setzt.

Grüße

Die Fähnchen drehen sich :32:

So wie du das hier eingestellt hast, dreht sich da gar nichts. Diese Anfrage hätte auch von den Grünen sein können.


rechy

Wenn die Anfrage von den Grün/innen wäre, stünden die Chancen gut, dass Wölfe bald verboten werden :26: .
 
A

anonym

Guest
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

Moin,

ich könnte mir vorstellen, daß sich die Mitglieder hier in Heger, Pfleger, Schießer, Wolfshaßer, Naturliebhaber und sonst was aufteilen. Das ist auch so lange in Ordnung, wie die persönliche Meinung zu DIESEM brisanten Thema hier nicht öffentlich kundgetan / diskutiert wird.

Fakt ist, das sich Mitglieder aller politischen Fraktionen hier im Hintergrund tummeln und nur darauf warten, das sich hier eine lebhafte Diskussion entwickelt um den eigenen Nutzen daraus zu ziehen.

Für alle Politiker, Entscheidungsträger und sonstige die es interessiert, hier steht alles Wissenswerte über Isegrim :

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf

:12:

achtundneuziger
 
Registriert
9 Jan 2007
Beiträge
92
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

Was ist bitte der Sinn eines Forums wenn ich meine persönliche Meinung, so sie nicht gegen die Forenregeln verstößt, hier nicht posten soll.

Vorauseilender Gehorsam hat der eigenen Idee noch nie genützt.

Waihei Ludwig
 
A

anonym

Guest
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

achtundneuziger schrieb:
Moin,

ich könnte mir vorstellen, ...:12:

achtundneuziger


Ich könnte mir auch etwas vorstellen, z. B. dass dein "Rat" um mehrere Jahre und verschiedene Fäden zu spät kommt. :26:

Abgesehen davon wird in diesem Forum bereits ausreichend "politisch korrekt" zensiert. Wenn dir das noch nicht weit genug geht, bewirb dich einfach um die nächsten freie Moderatorenstelle. :24:


rechy
 
A

anonym

Guest
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

luigi schrieb:
Was ist bitte der Sinn eines Forums wenn ich meine persönliche Meinung, so sie nicht gegen die Forenregeln verstößt, hier nicht posten soll.

Vorauseilender Gehorsam hat der eigenen Idee noch nie genützt.

Waihei Ludwig


:27: :27:
Du warst etwas schneller.

rechy
 
A

anonym

Guest
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

... und ist die Kugel aus dem Lauf bzw. das (unbedachte) Wort aus dem Mund, hält nicht mal mehr der Teufel sie auf !

RECHY, mach Du doch mal die Umfrage auf :

Ist / wird der Wolf in Deutschland der Nahrungskonkurent des Jägers ?

Man kann über alles reden, aber bei einem solchen brisanten Thema sollte eine öffentliche Diskussionen dem Landes / Bundesjagdverband vorbehalten bleiben, die werden es schon richten.

achtundneuziger
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

achtundneuziger schrieb:
Man kann über alles reden, aber bei einem solchen brisanten Thema sollte eine öffentliche Diskussionen dem Landes / Bundesjagdverband vorbehalten bleiben, die werden es schon richten. achtundneuziger
:18: :18: :18: Bitte nach "Witze" verschieben ! :18:
 
A

anonym

Guest
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

achtundneuziger schrieb:
... und ist die Kugel aus dem Lauf bzw. das (unbedachte) Wort aus dem Mund, hält nicht mal mehr der Teufel sie auf !

Ich zitiere mich normal nicht selbst, aber da einmal (geschrieben) für dich offensichtlich nicht reicht:
rechy schrieb:
Ich könnte mir auch etwas vorstellen, z. B. dass dein "Rat" um mehrere Jahre und verschiedene Fäden zu spät kommt

...und da wurden nicht nur unbedachte Worte abgegeben. :26:

achtundneuziger schrieb:
RECHY, mach Du doch mal die Umfrage auf :
Ist / wird der Wolf in Deutschland der Nahrungskonkurent des Jägers ?

Sorry, das Stöckchen ist mir noch nicht niedrig genug, du wirst deine Umfrage selbst starten müssen.
Falls du nicht weißt wie das hier im Forum geht, stell eine entsprechende Anfrage bei "Technische Fragen" ein, hier wäre das nur OT. :15:

achtundneuziger schrieb:
Man kann über alles reden, aber bei einem solchen brisanten Thema sollte eine öffentliche Diskussionen dem Landes / Bundesjagdverband vorbehalten bleiben, die werden es schon richten.
achtundneuziger

Klar, selber denken ist schwer, wenn andere selber denken kriminell oder zumindest nicht pc. Nur unser aller tolle Verbände dürfen sich, weil qualifiziert Kraft ihrer Wassersuppe, äußern.

Gehst du eigentlich auch so zur Wahl (politischer Parteien und Kandidaten) :?:

Das würde einige Wahlergebnisse zumindest teilweise erklären. :roll:


rechy
 
A

anonym

Guest
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

spezialist schrieb:
achtundneuziger schrieb:
Man kann über alles reden, aber bei einem solchen brisanten Thema sollte eine öffentliche Diskussionen dem Landes / Bundesjagdverband vorbehalten bleiben, die werden es schon richten. achtundneuziger
:18: :18: :18: Bitte nach "Witze" verschieben ! :18:

:27: :27:
Sauber - da hätte ich mir meinen Sermon sparen können, wenn du nur einen Hauch schneller gepostet hättest. :32:

In einem Satz alles gesagt :!: :28: :28:


rechy
 
A

anonym

Guest
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

achtundneuziger schrieb:
... und ist die Kugel aus dem Lauf bzw. das (unbedachte) Wort aus dem Mund, hält nicht mal mehr der Teufel sie auf !

RECHY, mach Du doch mal die Umfrage auf :

Ist / wird der Wolf in Deutschland der Nahrungskonkurent des Jägers ?

Man kann über alles reden, aber bei einem solchen brisanten Thema sollte eine öffentliche Diskussionen dem Landes / Bundesjagdverband vorbehalten bleiben, die werden es schon richten.

achtundneuziger

Na Super,

Im Jahre 2000 als das Forum hier gegründet wurde, da hat man von Dir hier noch keine Beiträge lesen können...

Wäre aber bei der Konstellation wie Du hier manches in die political correctness drücken möchtest auch nicht so gut gegangen...

Schade das der Varminter hier nicht mehr schreibt, oder Irgl, Tiro und einige andere ...

Mir drängt sich auch der Nick "Putzstock" in die zweite Auflage geradezu auf...

Oh, wo sind bloss alle die witzigen Foristi geblieben, die sich solche Gags wie Gustl mit dem vergoldeten Mundstück haben einfallen lassen?

Bei dem wie Du manchmal schreibst und was Du schreibst drängt sich mir förmlich der Begriff Piefke, Moffen oder Gamle Tysker auf.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

rechy schrieb:
Mouseshoot schrieb:
Umwelt/Kleine Anfrage - 24.09.2012
Berlin: (hib/AS) Die Fraktion Die Linke möchte wissen, wie viele Wolfsrudel momentan in Deutschland leben und wie viele Jungtiere in den vergangenen Jahren in diesen Rudeln geboren wurden. In einer Kleinen Anfrage (17/10651) erkundigen sich die Abgeordneten der Linksfraktion außerdem danach, wie viele dieser Tiere in den vergangenen fünf Jahr nicht eines natürlichen Todes gestorben sind. Gleichzeitig fragt die Fraktion, wie die Regierung das Gefahrenpotential für in Deutschland lebende Wölfe einschätzt und welche Prioritäten sie für den Wolfsschutz setzt.

Grüße

Die Fähnchen drehen sich :32:

So wie du das hier eingestellt hast, dreht sich da gar nichts. Diese Anfrage hätte auch von den Grünen sein können.


Weist du bisher war die Linke immer noch Jägerfreundlich,wenn man die kleine Anfrage liest hat man nicht mehr so den Eindruck.

Ich persönlich möchte eh nichts drehen,sollte nur der Information dienen.Ich konnte ja nicht wissen das ihr so darauf reagiert.

Grüße


rechy
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Re: Linke erkundigen sich nach Schutz des Wolfes in Deutschl

Mouseshoot schrieb:
rechy schrieb:
Mouseshoot schrieb:
Umwelt/Kleine Anfrage - 24.09.2012
Berlin: (hib/AS) Die Fraktion Die Linke möchte wissen, wie viele Wolfsrudel momentan in Deutschland leben und wie viele Jungtiere in den vergangenen Jahren in diesen Rudeln geboren wurden. In einer Kleinen Anfrage (17/10651) erkundigen sich die Abgeordneten der Linksfraktion außerdem danach, wie viele dieser Tiere in den vergangenen fünf Jahr nicht eines natürlichen Todes gestorben sind. Gleichzeitig fragt die Fraktion, wie die Regierung das Gefahrenpotential für in Deutschland lebende Wölfe einschätzt und welche Prioritäten sie für den Wolfsschutz setzt.

Grüße

Die Fähnchen drehen sich :32:

So wie du das hier eingestellt hast, dreht sich da gar nichts. Diese Anfrage hätte auch von den Grünen sein können.
rechy

Weist du bisher war die Linke immer noch Jägerfreundlich,wenn man die kleine Anfrage liest hat man nicht mehr so den Eindruck.

Ich persönlich möchte eh nichts drehen,sollte nur der Information dienen.Ich konnte ja nicht wissen das ihr so darauf reagiert.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
684
Oben