Linke Fordern : 70% des erlegten Wild an Bedürftige spenden

Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Wenn ich das Wild zwangsweise freiwillig abgebe, krieg ich dann ne Spendenquittung über den Marktwert des abgegebenen Wildbrets? [emoji16]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Moin,

die Meldung hat mir heute echt den Tag gerettet. Komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

Aber so etwas kommt dann dabei raus, wenn man glaubt, Fleisch wachse abgepackt im Kühlschrank.

Liebe Linke, "herrenlos" bedeutet nicht "kostenlos". Ich gehe bei einem solch edlen Vorschlag doch davon aus, daß die Linke die vorzügliche handwerkliche Arbeit des Jägers dann wenigstens mit dem (aus linken Kreisen immer wieder geforderten) Mindestlohn von wenigstens 10 Euro pro Stunde entlohnt! Eingeschlossen nicht nur die Zeit von Ansitz bis Vakuumierer, sondern auch sämtliche Pflege- und Hegemaßnahmen im Revier, die eine nachhaltige Bewirtschaftung des Wildbestandes erst ermöglichen.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Nanana, die wollen doch ihre Vegetaries und Veganies nicht verprellen, ganz abgesehen von den Ultraveganies...

politisch schlecht durchdacht vor einem Wahltermin...:cool:
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
610
Daran, das solchen hirn verbrannten Traumtänzer auch noch ständig medialer Platz für Meinungsäußerung in der Öffentlichkeit gegeben wird, ohne das kritisch zu kommentieren, erkennt man wie weit unser Land schon verblödet ist...

gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
"bis ein dazu befugter Jäger es sich mit einem Blattschuss kostenlos aneignet"

schön wärs. was für hohle nüsse.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Zu den täglichen Aufgaben eines Mitgliedes der Partei der Linken gehört es, Möglichkeiten zu finden, an denen man demonstrieren kann, dass man seine gesamte Energie für die Verbesserung der Lebensverhältnisse der am Rande des Hungertodes dahinvegetierenden Massen in diesem Land einsetzt. Da darf es ruhig auch schon einmal ein etwas sparsam durchdachter, bunter, fantasievoller Einfall sein.........
Hätte man nun noch in einer Randbemerkung festgestellt, dass Jäger überproportional in der Schicht der Reichen zu finden sind, hätte man drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. Etwas für die Massen der Hungernden in diesem Lande getan,
2. die Reichen an den Pranger gestellt,
3. sich ins Gespräch gebracht.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Moin,
von Spende war ja nicht die Rede, sondern von einer (Natural-) Abgabe. So im historischen Sinne eines Zehnten.
Glück Auf,
Schnepfenschreck.
70% sind SIEBEN ZEHNTE auf einmal. :lol:
Da sieht man mal, wie unverschämt DIE LINKEN im Vergleich mit den alten Raubrittern sind ...
Schon wieder unterhaltsam, wenn diverse Spin*er ihre Verwirrung öffentlich zelebrieren, bitte mehr davon. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
die meisten Bedürftigen sind entweder zu bequem, oder zu faul Wild zu verarbeiten oder kommen mit der Abweichung von Aldigeschmack und Co nicht klar ich hab das ausprobiert. P.S. Ein älterer Keiler, mit kräftigem Wildgeschmack, den ich bedenkenlos verwertet habe und auch teilen wollte, wurde mir buchstäblich um die Ohren gehauen. Der Schnaps ging weg wie warme Semmeln, mit Leberkäs.
So, und nu wieder satt dysleikes
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Vermutlich wird dieses Forum ob idiotischer Wahlwerbung in den nächsten Monaten explodieren. Das sind doch nur die Anfänge des Wählerbuhlens.

Dass die Linke ihre Wählerschaft ziemlich sicher verorten kann und ihr vor jeder Wahl entsprechende Ansagen macht ist nichts Neues. Als nächstes kommt kostenloses Mittagsessen, höhere Hartz4 Beträge und natürlich das bedingungslose Grundeinkommen auf Höhe von mindestens 2000€ netto.

Anders herum wird uns Jägern und Legalwaffenbesitzern sicher auch die eine oder andere Wahlkampfaussage anderer Parteien sehr gut gefallen. Zum Glück wissen wir, dass sich niemand nach der Wahl noch an sie erinnern wird. :biggrin:

Wenn die Linken in der nächsten Regierung sitzen schmeiss ich jedenfalls gleich den Job hin, geh nur noch jagen oder sitze in einem südlichen Land in der Sonne und lass mir die Stütze aus Deutschland überweisen.

Zitat Wahlwerbung Die Linke 2013
Das Hartz-IV-
System muss weg. Stattdessen soll mittelfristig eine
bedarfsdeckende, sanktionsfreie Mindestsicherung eingeführt werden.

Jede und Jeder hat das Recht auf Arbeit
und das Recht, konkrete Arbeitsangebote
abzulehnen, ohne Sperrzeiten oder andere
Sanktionen fürchten zu müssen.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
In juristischen Belangen

bedarf es noch der Anhebung des Niveaus von der gymnasialen Unterstufe :mrgreen:

Ansonsten: fielen im Gegenzug die Jagdsteuer und die sozialistische Zwangsmitgliedschaft in der Jagdgenossenschaft weg, alle Wirbeltiere kämen ins Jagdrecht und die Quote würde von 70 auf, sagen wir mal, 40% reduziert, könnte man darüber diskutieren.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

"bis ein dazu befugter Jäger es sich mit einem Blattschuss kostenlos aneignet"

schön wärs. was für hohle nüsse.

Das kommt davon, wenn die nur das "Manifest" lesen, also die Prosa, und nicht das Sachbuch vom gleichen Autor. :roll: IIRC steht nämlich im "Kapital" auch was zum Thema "Kosten" ... :p

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das Problem mit Wahlversprechen ist das diese im Falle einer Wahl nicht bindend sind und zumindest zu sagen wir 80% umgesetzt werden müssen.


Andererseits könnte man meinen, dass die Leute sich merken was versprochen und dann nicht eingehalten wird und das bei der nächsten Wahl honorieren würden!
Passiert leider aber nicht..........
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Andererseits könnte man meinen, dass die Leute sich merken was versprochen und dann nicht eingehalten wird und das bei der nächsten Wahl honorieren würden!
Passiert leider aber nicht..........

2005 kündigte die CDU im Wahlkampf eine "moderate" Erhöhung der MwSt. auf 16% an, die SPD war strikt dagegen und schloss jede Steuererhöhung kategorisch aus. Als beide anschließend zusammen in der GroKo saßen, wurde die MwSt. direkt auf satte 19% erhöht, die Rente mit 67 und die Absenkung des Rentenniveaus beschlossen und Franz Müntefering sagte: „Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen“. Die 500 Milliarden im Bankenrettungspaket im gleichen Koalitionszeitraum muss man nicht mehr hervorheben.

Leider reicht bei den meisten Wahlbürgern das Gedächtnis nicht weiter als bis zur anderen Straßenseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
525
Oben