Liste der 2019 nicht gekauften Anschaffungen

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
Tikka T1x - die Lauflänge hängt von der möglichen „freien“ Verfügbarkeit von Schalldämpfern ab...
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.092
irgendwas im kaliber 17HMR, 6,5 creedmore, 6xc,... für den Präzsionsschuss über 200m
brauxcht man dann doch zu selten
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Der Schalli ...

... ich hätte eine meiner Büchsen opfern und da ein Gewinde schneiden lassen müssen. Dummerweise steht da irgendwo eine .30-06 rum mit Gewinde ...
 
Registriert
21 Jan 2010
Beiträge
232
Im Gegensatz zu diversen Drillingsauktionen bei denen ich im Ergebnis glücklicherweise überboten wurde, ärgere ich mich bei einer Blaser BBF 700/88 mit Swarovski 2,2-9x42 mit 7x57R sehr, daß meine Taktik nicht aufgegangen ist und ein anderer das günstige Sofort-Kauf-Angebot angenommen hat.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ein Long Range Glas für meine Sabatti STR in .300WM, aber im moment komm ich mit meinem Swaro 3-12x56 auch noch klar:unsure:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
AT Reifen auf Alu bei deinen Autobahnen und dem Fendt vom Pächter im Revier???

Ja, denn die Hälfte der Kilometer pro Jahr wird im Urlaub gefahren und die andere Hälfte im Revier und drum herum. Der Cooper ist laut Hersteller für 60% Straße und 40% Offroad.:p Ein Unterfahrschutz kommt auch noch dran.
Der Fendt ist für schwere Hänger und erschwerte Wildbergung.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ein Suzuki als Revierauto, war keiner zu kriegen dessen P/L mir zusagte, daher wurde es ein Freelander.

Für nächstes Jahr steht jetzt endlich meine Wiederladerwerkstatt auf der Wunschliste. Den Schein habe ich schon ewig aber zuerst in den Mietwohnung in der Stadt kein Platz, seit wir jetzt wieder auf dem Land wohnen zwar theoretisch Platz im Haus, faktisch ist der vorgesehene Waffenwartungs- und Wiederladeraum aber noch ein Rumpelkeller und Baustofflager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
2019 war, für mich, ein gebrauchtes Jahr mit sehr vielen üblen Überraschungen und nicht kalkulierten, weil vorher nicht kalkulierbaren Kosten. Das reicht von einer Beerdigung über ein plötzlich undichtes Garagendach bis... aktuell Wasserschaden im Bad, Schexxx-Jahr:mad:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
unerwartet im Juni einen Mannlicher Schönauer Stutzen Mod.1910 gekauft. Dann mußten natürl. noch Matrizensatz, 100 Neuhülsen und 100 Geschosse, sowie passendes TLM dazu, her.
Hätte dieses Jahr auch noch gerne ein ZF (am liebsten ein Diav.-VM 2,5-10x50T*/Abs.11) drauf montieren gelassen, der TÜV für nächsten Februar hat mir aber ein Strich durch die Rechnung gemacht (Fahrwerk, Bremse, Winterreifen).
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Ich bin zufrieden mit dem was ich hab' - aber wie sagte der Monaco Franz: "A bisserl wos geht imma" - eine gute Bandschleifmaschine zum Messerbau steht noch aus.

CD

Ja, der kommt auch noch einer ins Haus.
Sebastian Kurpiers Bandschleifer skb1

Aber vorläufig trauer ich noch der Mossberg 500 nach, die mir, aus gesundheitlichen Gründen,
letzte Woche bei Egun durch die Lappen gegangen ist.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Mir gibt es seit einigen Jahren schon zu denken, dass ich keine Wünsche mehr habe. Außer wirklich Gesundheit. Aber ich trauere schon der Zeit nach, wo man einen Wunsch hatte und dann gemeinsam darauf hin gespart hat. Und wie Happy war man dann, wenn das Ziel erreicht wurde. Ist nicht mehr.
Somit haben auch Weihnachten und Geburtstag viel vom Reiz verloren.
Wenn meine Frau und ich was wollen, dann kaufen wir es. Meine normale Sachen, jetzt keinen Flugzeugträger oder sonstige utopische Dinge.

Robert
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
938
Oben