Liste der Haben-wollen-Jagdwagen

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
...gibt's auch als Doppelkabinen Umbau!
Ja, der könnte es sein. Sofern ich jemals einen Sechser im Lotto gewinnenen würde. Allerdings müsste ich dazu auch Lotto spielen.... Mittlerweile wurde hier wohl schon jeder Herzenswunsch gepostet. Vom Landrover bin ich abgekommen, nachdem ich eine längere Fahrt als Beifahrer ertragen musste. Bei den Oldies würde mich ein Golf Country reizen. Fand ich schon immer interessant. Der Iltis käme für mich auch noch in Frage. Allerdings nur für den engsten Hausgebrauch. Ein echter Willies wär sicher auch noch akzeptabel, wobei ich auch hierbei den Lottogewinn benötigen würde, um nicht aus Schrott aufwendig Gold machen zu müssen. Wmh HH
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
Sodele, habe wieder einen gefunden.
mit so um die 140 TUSD noch durchaus konkurrenzfähig. WIe das ankommt, damit einkaufen zu fahren ....
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.674
Damit kann man bestimmt auch Karnickel von der Feldkante bergen... ;-)
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Mal abgesehen von den ganzen illusorischen Hobeln hier, die man nie auf die Jagd fahren würde, selbst wenn man einen hätte (weil viel zu unpraktisch), welche Eigenschaften sollte der jagdliche Traumtransporter mitbringen?

Für mich wären da u.a. folgende Eigenschaften wünschenswert:

Geländegängig, auch im Schnee
Abkärcherbar. Aussen und innen.
Ladefläche, kippbar. Wo man mal kurz ein Stück Wild aufladen kann. Sollte aber zu hoch sein.
Klein und wendig, für Wald und Rückegassen
Platz für 2 Hunde plus Waffe und Geraffel
Mehr Platz für Kettensäge, Freischneider und anderes Werkzeug. 220V Dosen um Akkus aufzuladen.
Licht! Um notfalls den Wald ausleuchten zu können.
Nach dem Schuss: Vorrichtungen um im Haängen aufzubrechen, auswaschen und kühl hängen zu können

Hab ich noch was vergessen?
Die Liste hättest Du mit 4 Buchstaben hingekriegt. NIVA Ohne Hinterbank
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Der NIVA hat eine kippbare Ladefläche, und man kann ihn innen auskärchern? Erstaunlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
785
Oben