Literatur zur Verbesserung Büchsenschuss sowie praktische Tipps beim Training

Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
341
Noch eine kleine Anregung
Übung mit der schwachen Seite. Also als Rechtshänder mit links.
Ungefähr die Hälfte des Wildes kommt auf der schwachen Seite. Daher ist es meiner Meinung nach besser und waidgerechter mit links zu schießen als verrenkt mit rechts einen Schuss hinzuwackeln.

Sobald man sicher aus Standardanschlägen trifft, Steigerung der Ansprüche mit unkonventionellen Anschlägen. Es kommt auch mal Wild hinter der Leiter.

Entfernung steigern

Das Ganze gibt Selbstvertrauen, wenn ich weiß dass ich gut schieße, schieße ich auch besser. Wenn ich zweifle treffe ich nicht so gut. Psychologie und Selbstvertrauen.

Natürlich rechtfertigt das keinen Hazardeur Schuss. Wild verdient einen sauberen Schuß, das bleibt unbenommen.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.029

Fand ich recht gut
Ich finde das Heft sogar sehr gut, insbesondere in Ergänzung zu einem praktischen Übungsschießen z.B. mit Andreas Bach. Die dort erfahrenen Korrekturen "am eigenen Leib" bringen einen großen Schritt weiter und verhindern, dass man eigene Fehler, die sich schnell mal einschleichen, zementiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
915
Oben