LJagdG NRW: Remmel muss mal wieder einstecken

Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.817
Es war und ist in der Tat so geplant gewesen, dass nach Abgabe der Unterlagen und nach entsprechender Prüfung die Debatte in der letzten Sitzung vor der Wahl erfolgen muss.
 

Xap

Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
195
Hahaha, hat schon mal wer eine Katze im Fundbüro abgeliefert?
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
Hahaha, hat schon mal wer eine Katze im Fundbüro abgeliefert?

moin,
ich weiß das das gemacht wird....mit den entsprechenden Folgen (und Kosten) für die Komune...
das abgeben der Katzen zum Fundbüro bzw. zum Ordnungsamt hätte man schon ab der letzten Fangjagdverordnung machen müssen...
dann wäre es vermulich jetzt nicht soweit gekommen wie es momentan ist....
gruß
dorfler
 
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
7
Moin,
wer eine vom KFZ überfahrende Katze auffindet, darf die zuständige Stadt oder das Amt über den Fundort benachrichtigen, die Behörde ist für die ordnungsgemäße Entsorgung zuständig und verpflichtet.

Beste Grüße
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Gute Sache,

sollte unter allen Jägern vereitet werden, es ist doch prima wenn wir
den Instiutionen zuarbeiten können. :roll:

Wir sollten da sehr koopertiv sein.


Remy
 
Registriert
14 Jul 2015
Beiträge
34
Gut, wenn das Thema im Landtag noch einmal aufgegriffen werden muss, weil der Widerstand groß genug ist. Das ist das, was man sich unter Demokratie vorstellt.

In der ersten Runde vor der Verabschiedung des Gesetzes hat sich allerdings der LJV NRW, allen voran Herr Müller-Schallenberg, vor den strategisch ganz geschickt platzierten Karren namens "Nebenkriegsschauplatz Katzenabschuss" spannen lassen und ist darauf hereingefallen. Dabei hat man nicht nur an Zustimmung in der Bevölkerung verloren, auf die wir ja nun einmal angewiesen sind, sondern es sind andere Themen in den Hintergrund gerückt, die dadurch durchgewunken werden konnten. Ist dieser Katzenabschuss wirklich so viel wert?
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Auf dieses Nebenfeld haben sich alle mit Begeisterung begeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...Ist dieser Katzenabschuss wirklich so viel wert?

Ich weiß zwar wo du mit deiner Frage hinzielst, aber für meinen Geschmack spiegelt sie zu sehr den (auch jagdlichen) Zeitgeist wider, um nicht ordinär Mode zu sagen.

Aber frag doch mal Singvögel und Niederwild.... keine Antwort von denen? - War zu erwarten. ;-)


Erbärmlich ist, dass sich bei dieser Frage nicht auch andere Verbände aufgestellt haben. :evil:


Und zu guter Letzt, wer sagt, dass es mit der möglichen neuen Version des Jagdrechts besser wird? :unbelievable:



Mit Gruß aus den verlorenen NW-Jagdrevieren Brandenburgs


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Feb 2016
Beiträge
94
Gut, wenn das Thema im Landtag noch einmal aufgegriffen werden muss, weil der Widerstand groß genug ist. Das ist das, was man sich unter Demokratie vorstellt.

In der ersten Runde vor der Verabschiedung des Gesetzes hat sich allerdings der LJV NRW, allen voran Herr Müller-Schallenberg, vor den strategisch ganz geschickt platzierten Karren namens "Nebenkriegsschauplatz Katzenabschuss" spannen lassen und ist darauf hereingefallen. Dabei hat man nicht nur an Zustimmung in der Bevölkerung verloren, auf die wir ja nun einmal angewiesen sind, sondern es sind andere Themen in den Hintergrund gerückt, die dadurch durchgewunken werden konnten. Ist dieser Katzenabschuss wirklich so viel wert?
Das ist der typische um sich greifende Egoismus. Und die Ignoranz Minderheiten gegenüber. Betrifft mich nicht also ist es unwichtig.

Klar gibt es im Harz kein Niederwild und wo soll das ein junger 48 Jähriger auch Erfahrungen dazu gesammelt haben. Wenn schon keine Füchse richtig bejagt werden....

Aber die Situation wie jetzt, dass einem die Katzen vom Tierheim wieder -weil angeblich herrenlos- wieder kastriert ins Revier gebracht werden ist für Bodenbrüter etc. sicherlich nicht zielführend.
 
Registriert
14 Jul 2015
Beiträge
34
Du hast völlig Recht in der Sache, aber man ist inzwischen soweit, dass man Vieles nicht sachlich sondern unter strategischen Gesichtspunkten betrachtet...hast mich "erwischt" ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Du hast völlig Recht in der Sache, aber man ist inzwischen soweit, dass man Vieles nicht sachlich sondern unter strategischen Gesichtspunkten betrachtet...hast mich "erwischt" ;-)

Ich denke mal das ist nicht als Kritik an dir gedacht, wie mein Post zuvor auch nicht, es ist nicht falsch "strategisch" zu denken, aber leider ist dieses Thema nicht nur für uns verhersagbar, absehbar, problematisch.



CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Jul 2015
Beiträge
34
Hallo CdB,

ich habe da nichts persönlich genommen, sondern einfach reflektiert, die andere mögliche Seite der Medaille betrachtet und mich bei meiner zuerst einseitigen Sichtweise ertappt gefühlt. Aber wir sind ja nicht hier, um nichts zu lernen...

Gruß, Jens
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
603
Oben