LJN Ausgangssperre

Anzeige
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
389
Ich bin ein bisschen Ratlos, wo bekomme ich ein Schriftstück das ich jagen gehen kann?Wenn das so kommt wie besprochen...denn mein Lkreis dümpelt immer knapp über 100 rum...😬
 
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
66
Ich bin ein bisschen Ratlos, wo bekomme ich ein Schriftstück das ich jagen gehen kann?Wenn das so kommt wie besprochen...denn mein Lkreis dümpelt immer knapp über 100 rum...😬
Ich habe bei der Corona Hotline im Landkreis angerufen, nachdem ich vorher einmal mit der Leitung vom Veti Amt telefoniert habe. Dort sagte man mir, das im Landkreis Stade momentan der Jagdschein als Nachweis ausreicht. Dies wurde hier so beschlossen und wohl auch an die Kontrollorgane kommuniziert. Wie es mit dem neuen Infektionsschutzgesetz dann aussieht konnte man mir nicht sagen.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
2.177
Brauchst du das überhaupt? Ich fahre jede Nacht beruflich durch die Landschaft und stelle bei uns fest, die Polizei hält sich auch an die Ausgangssperre.😀
Bei uns nicht.... Fazit der letzten sechs Wochen sind fünf Verkehrskontrollen. Fünf Mal soviel wie in den letzten zehn Jahren.

Bei uns gab es Rundschreiben von den Hegeringen an alle Mitglieder und von der UJB an alle Pächter.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
12.636
Bei uns in Bayern keine Probleme, bin ein oder zwei Mal kontrolliert worden. War auch nix los auf dem GV-Straßen bei der Ausgangssperre. Bestimmte gesellschaftliche Gruppierungen scheren sich halt einen Kehricht um die Beschränkungen. Gestern vier Jugendliche jeder die beiden Hände voll mit Stoff durch die Stadt, für irgendeine Kellerbar. An einem Waldparkplatz ein Meeting mit Männern aus einen anderen Kulturkreis, ohne Maske und garantiert nicht aus nur einem Haushalt.
Würde man einen Virolologen fragen: Er würde sagen; "Buam gehts jagern". Im Stadtpark kommen wir mehr Menschen entgegen.
 
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
9.449
Was ich in dem Zusammenhang komisch finde: Beim Spezl in Niederbayern wird Nachts schon gerne angehalten. Ihn hat es jetzt schon 4mal erwischt während den Ausgangssperren. Weitere Jäger berichteten Ihm Gleiches. Wenn dann die Begründung Jagd kommt, ist zwar alles gut, aber im Gegenzug wird dann kontrolliert, ob man wirklich mit ungeladen Waffen rum fährt.
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.224
Bin nachts einigen Polizeifahrzeugen auf dem Heimweg begegnet. Bisher in keinem Lockdown in eine Kontrolle geraten...
Vergangenen Samstag war auf den Straßen nach 21 Uhr kein Unterschied zu normalen Zeiten festzustellen
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.979
kam gerade von der LJN


Jagdausübung und Ausgangssperren


Sehr geehrte Damen und Herren,


aktuell werden in Zeiten steigender Inzidenzwerte in einer zunehmenden Anzahl von Landkreisen in Niedersachsen nunmehr Ausgangssperren umgesetzt. Eine landesweit gültige Ausnahmeregelung, die die Jagdausübung von Ausgangsbeschränkungen/-sperrungen freistellt, gibt es derzeit nicht. Das Niedersächsische Landwirtschaftsministerium hat die FAQ zur jagdlichen An- und Abreise in Gebieten, die einer Ausgangsbeschränkung nach § 18 Absatz 2 Nummer 5 der Niedersächsischen Corona-Verordnung unterliegen angepasst (Die Anpassung ist hier in gelb/kursiv wiedergegeben).


„Grundsätzlich gelten kommunal verordnete Ausgangsbeschränkungen auch für Jäger. Die Kommunen, bzw. die Landkreise, haben jedoch die Möglichkeit, insbesondere im Rahmen der Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) die Jagd auf Schwarzwild weiter zu erlauben und damit eine Ausnahme von der Ausgangssperre festzulegen".


(siehe:


 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
1.299
Puh ich bin gespnnt wie man in Raum München zur ab 01. Mai zur Jagd gehen kan. Bis gut 21 Uhr wird man locker jagen können. Wenn man dann was erlegt hat muss man in einer Stunde bis 22 Uhr, funden, Aufbrechen, ind die Wildkammer fahren, dort alles Ausfüllen, sauber machen und wieder Heim fahren. Das kann man sich fast Abends sparen und nur noch in der Früh raus gehen...
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
719
Oben