LJV -Großdemo in Stuttgart

Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Tja, darauf einen Jägermeister, Herr Minister! :cheers:
Oder zwei!
Also vorher einen und nacher. Hilft vielleicht die zitierten Äußerungen zu verstehen!

Denn offenbar haben es einige, auch gerade Minister und ihre ministerialen Zuarbeiter, noch nicht begriffen, dass sie z.T. gegen geltendes deutsches Recht verstoßen!
Was ja auch irgendwie ein Verstoß gegen europäisches Recht darstellt!

Die Frage ist ja auch berechtigt, was ist die Mitte der Gesellschaft? Und wer stellt die fest? Oder wird die einfach definiert?

Und ist Andersdenken und Meinungsfreiheit heute schon so verwerflich, dass statt Meinungsfreieheit und Grundrechte Polemik und Häme angesagt ist?

Dabei sollte soviel analytischer Verstand bei Regierenden erwartet werden können, dass die Positionierung gegen Verordnungen von einer Positionierung gegen Tier- und Naturschutz unterschieden werden kann.
Oder?

Früher gab es außer staatmännischer Denkart sogar so etwas wie Demut und Bescheidenheit in Regierungsämtern!

Darauf einen Jägermeister!

Allerdings nicht für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Unterschied Politiker und Staatsmann?

Der Staatsmann

sorgt sich um seine Schäfchen, hegt und pflegt sie, damit sie schön brav ihre Abgaben leisten und auch leisten können.



Der Politiker?
Der zieht ihnen das Fell über die Ohren! :biggrin:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Preisend mit viel schönen RedenIhrer Länder Wert und Zahl,Saßen viele deutsche FürstenEinst zu Worms im Kaisersaal. „Herrlich“, sprach der Fürst von Sachsen,„Ist mein Land und seine Macht;Silber hegen seine BergeWohl in manchem tiefen Schacht.“ „Seht mein Land in üpp'ger Fülle,“Sprach der Kurfürst von dem Rhein,„Goldne Saaten in den Tälern,Auf den Bergen edlen Wein!“ „Große Städte, reiche Klöster“,Ludwig, Herr zu Bayern, sprach,„Schaffen, daß mein Land den eurenwohl nicht steht an Schätzen nach.“ Eberhard, der mit dem Barte,
Württembergs geliebter Herr,Sprach: „Mein Land hat kleine Städte,Trägt nicht Berge silberschwer;Doch ein Kleinod hält's verborgen:Daß in Wäldern, noch so groß,Ich mein Haupt kann kühnlich legenJedem Untertan in Schoß.“ Und es rief der Herr von Sachsen,Der von Bayern, der vom Rhein:„Graf im Bart! Ihr seid der Reichste!Euer Land trägt Edelstein!“

Quelle: Wikipedia die freie Bildungsinitiative füt Jedermann.....
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Wg der Demo!
Heute 07:12 im SWR 3: Nach einer erfreulich sachlichen Darstellung der Problematik (das war vor 0700) wurde Dr. Friedmann zum Katzenthema und der "Beziehung" zum zuständigen Minister befragt!
Es kamen erfreulich klare unmißverständliche Aussagen zum Thema Artenschutz, Jäger, die Rolle der Katze, Lösungsmöglichkeiten (Lebendfalle + Baldrian und Verbringung ins Tierheim mit ggf Kastration) und die eindeutige Haltung der Jäger zum Jagdgesetz!

@OVS: es wird nicht abgelehnt! So die klare Aussage!

Allerdings, und darum ging es Dr. F. zum Thema Beziehung (s.o.) werden die Jäger seitens des Ministers stigmatisiert und in eine Ecke gestellt!
Das ist, so Dr. F., nicht i.O. und dagegen wehren sich die Jäger!

Btw er war überzeugend, klar souverän und deutlich!
Positiv!
 
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
336
Habe es auch gehört und fand es auch sehr gut.

Sauberes Statement ohne Polemik

Waihei

ua
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Habe leider nur den Vorbericht gehört, kurz vor Sieben,

na das finde ich doch erfreulich, das der Bericht so ausgefallen ist.

Danke Lagom für deine Info.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
2.500 bis 3.000 Waidgenossen (und -innen) waren heute auf dem Stuttgarter Schlossplatz auf den Füßen... Ich fand es - einschließlich der Bläser - vor Ort recht eindrucksvoll. "Die Politik" Ba.-Wü.s von Regierungs- und Oppositionseite - letztere stärker - war auch vertreten. Ebenso der DJV- und der Landes-Bauernverbands-Präsident.

Es war m.E. (über Detailfragen hinaus) einfach wichtig, als Jägerschaft mal solche Präsenz zu zeigen.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Nachtrag: Landesschau (oder so) SWR-Fernsehen 21:45 Uhr:

Ein Bericht über orange gekleidete Jägersleut! ;-)
Erstaunlich sachlich und informiert!
Dass da ein Lockenkopf noch seinen Standort markieren konnte ist der "Neutralität" geschuldet!

Aber, dass ein KJM (ich meine der von Ravensburg) nicht nur kurz etwas sagen durfte, sondern die SW-Bejagungsproblematik, insbesondere die Bestandszunahme und damit vermehrte Wildschäden erläutern konnte, war schon bemerkenswert!
Und gut gemacht! :thumbup:

Wenn man nun die beiden Herren und das, was sie sagen konnten "vergleicht" geht das ganz klar zu Gunsten der Jägerschaft aus!
Ok, vielleicht eine blöde Sendezeit, aber insgesamt und vom Beitrag her positiv! :thumbup:
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Ich bin überrascht gewesen über den Inhalt des Kommentars der Frau Gmeiner die hat eine gelungene und objektive Veranstaltung in ein schlechtes Licht gerückt, die einzigsten die gebrüllt haben waren die paar Gegendemonstranten. Aus welchem Politischen Lager die kommt kann Sie nicht mehr leugnen, und Objektiv ist diese Tante offensichtlich nicht- Schade SWR setzen 6
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Was erwartest du vom SWR? Ohne GEZ-Zwangsabgabe / Steuergelder müssten die alle bei der SED äähm Linkspartei oder dem DGB um eine Anstellung betteln.
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Die hat in der Landesschau um 19.30 Uhr sendezeit erhalten:no:
kannst du in der Mediathek nochmal ansehen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
863
Oben