LJV NRW gegen jagdliches Brauchtum

Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Der LJV NRW hat in seiner Mitgliederversammlung letzten Samstag auf Antrag des Präsidiums beschlossen, die Förderung des jagdlichen Brauchtums i.S.d. jagdlichen Brauchtums aus seiner Satzung zu streichen.
Bei solchen "Jagdfreunden" braucht es keine Jagdgegner mehr.

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Das war aus steuerlichen Gründen. Ich war allerdings auch etwas überrascht, dass das von den Vorsitzenden der KJS so durchgewunken wurde. Es haben sich zwar noch Anrufer redlich bemüht. Aber dann machst Du nichts.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Wie @H.PB schon schrub sollte man die Hintergründe beachten und nicht noch selbst dies als isolierte "Powermeldung" in die Welt posaunen. Sonst hat es maximal "BILD" Niveau, wenn überhaupt. In Zusammenhang mit dieserr reißerischen Überschrift geht es dann für eigentlich überhaupt nicht mehr (n)

wipi
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
@H.PB , bist Du nicht auch im Vorstand Eures Hegerings involviert? Fahr zur HR-Leiter Weiterbildung und frag M-S vor versammelter Mannschaft, warum und wieso und was damit gemeint ist ;)
Ich war Hegeringleiter, aufgrund meiner ganzen anderen Ehrenämter habe ich dieses Amt in gute Hände abgeben können. Ich habe das aber immer gerne gemacht.
Nur am Ende bin ich immer aufgrund der anderen Ämter wahrgenommen worden, damit bin ich dem Amt des Hegeringleiters nicht richtig gerecht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
@H.PB , bist Du nicht auch im Vorstand Eures Hegerings involviert? Fahr zur HR-Leiter Weiterbildung und frag M-S vor versammelter Mannschaft, warum und wieso und was damit gemeint ist ;)

Wenn ich es recht verstanden und jetzt nicht was durcheinander geschmissen habe gibt es folgenden Hintergrund:
durch seine "gemeinnützige" fiskalische Einstufung können die Mitgliedsbeiträge von den Mitglieder bei der Einkommenssteuerklärung geltend gemacht werden. Dies sahen die Verantwortlichen durch den bisherigen Passus zur "Förderung des jagdlichen Brauchtums" gefährdet. Deshalb wurde er gestrichen, was natürlich nicht heißt, das der LJV NRW "gegen jagdliches Brauchtum ist".

wipi
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
es können immer 2 aus dem Vorstand hin, zumindest bei uns in NDS und da sitzt Du dem Präsidium direkt gegenüber und D-T freut sich auch über kritische Fragen, oder Einwände.
Da kann man M-S auch nichts vorwerfen.
Der hatte bestimmt keine Freude an der Diskussion, aber als aus Münster einer meinte, wir sollten quasi die Klappe halten, hat er gesagt, dass er die Diskussion wünscht. Dafür:Chapeau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
864
Oben