LN: Schüsse im Wohngebiet: Jäger erlegt Reh

A

anonym

Guest
Ich überlege auch schon erfolglos seit ner Stunde ob er es vielleicht anders gemeint haben könnte...........................

Gut möglich. Der Journalist hat wahrscheinlich den Stv. Vors. angerufen (der vielleicht nicht mal informiert war), ihm ein paar Brocken hingeworfen und ein Statement verlangt. Letzteres hat er dann in seinem Sinne benutzt, ggfs. "passend"gemacht.

Typisches Vorgehen der Journalisten. Es macht keinen Sinn, aufgrund so dürrer Worte auf den Stv. "einzudreschen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Tja, den Leuten könnte ja bewußt werden, dass das Schnitzel auf dem Teller von einem Tier stammt und nicht im Supermarkt hergestellt wird.

Ironie:

die finden es halt voll mies wenn man glückliche tiere umbringt. lieber die, aus massentierhaltung, die eh kein schönes leben haben
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Gut möglich. Der Journalist hat wahrscheinlich den Stv. Vors. angerufen (der vielleicht nicht mal informiert war), ihm ein paar Brocken hingeworfen und ein Statement verlangt. Letzteres hat er dann in seinem Sinne benutzt, ggfs. "passend"gemacht.
Typisches Vorgehen der Journalisten. Es macht keinen Sinn, aufgrund so dürrer Worte auf den Stv. "einzudreschen".
Doch, denn auch ein Stv. darf darauf nicht reinfallen, sonst ist er für den Job ungeeignet.
Und wenn er falsch informiert und / oder zitiert wurde, muss er eine Gegendarstellung durchsetzen.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.871
Gut möglich. Der Journalist hat wahrscheinlich den Stv. Vors. angerufen (der vielleicht nicht mal informiert war), ihm ein paar Brocken hingeworfen und ein Statement verlangt. Letzteres hat er dann in seinem Sinne benutzt, ggfs. "passend"gemacht.

Typisches Vorgehen der Journalisten. Es macht keinen Sinn, aufgrund so dürrer Worte auf den Stv. "einzudreschen".

Ich gehe mal davon aus, dass es sich genauso oder zumindest ähnlich zugetragen hat.
Sven Dutschke ist, wenn man mal das Internet bemüht, ehemaliger Leiter der Ordnungsbehörde oder zumindest ehemaliger Mitarbeiter der Ordnungsbehörde des Landkreises Nordwestmecklenburg.
Daneben scheint er der stellv. Vors. der KJS NWM zu sein.
Zusätzlich scheint er der Datenschutzbeauftragte der Jagdschule24 zu sein, deren Geschäftsführerin sich erstaunlicherweise auch Dutschke nennt.

Vielleicht war sein vermutlich per Handy eingeholter Kommentar nur auf den Angaben des Journalisten basierend.
 
Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
Doch, denn auch ein Stv. darf darauf nicht reinfallen, sonst ist er für den Job ungeeignet.
Und wenn er falsch informiert und / oder zitiert wurde, muss er eine Gegendarstellung durchsetzen.

Gehe mal davon aus, daß Du mit Deinem Potential in einer KJV bzw. noch besser in einem Landesjagdverband engagiert bist.
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Glaube ich nicht, Leute mit Potential wirst du dort nicht finden. Die meisten Kreisverbände werden immer noch in Gutsherrenart geführt. Als Gutsherren wirken sie jedoch nur nach unten, nach oben sind es meistens Heßlinge. Meistens handelt es sich auch um lokalpolitisch tätige Menschen, also genau der Personenkreis mit dem anständige Menschen nichts zu tun haben wollen.

Wie immer gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel. In meinem Nahfeld kenne ich drei Kreisverbände. Allen drei Vorstandschaften ist gemein, dass Sie mit der Verwendung von vorhandenem Insiderwissen der strafrechtlichen Verfolgung zugeführt werden könnten, bzw. hätten werden können. Da aber die Masse der vereinstreuen Mitglieder zufrieden sind wie alles ist, schweigt man und spart sich den damit verbundenen Ärger.

Bei den übergeordneten Institutionen ist es meistens nur eine Nummer größer aber nicht wirklich besser. Mangels Alternative bin ich immer noch in meinem Landesverband, gut vertreten fühle ich mich nicht unbedingt. Anregungen und sachliche Auseinandersetzung mit Problemen der Basis, vor allem wenn diese über die Kreisvorsitzenden vorgetragen wird, findet nicht wirklich statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2013
Beiträge
11
Wenn es denn stimmt, dass das Reh verletzt war, hat der Jäger richtig gehandelt. Er hat das Tier von seinem Leid erlöst. Diese Tatsache ist jedem noch so naturfernen Gutmenschen zu vermitteln. Wenn das mit der Verletzung nur eine Schutzbehauptung war, hat er sich allerdings -unabhängig von der rechtlichen Ausgangssituation- einfach nur ungeschickt verhalten. Als Jäger müssen wir in der heutigen Zeit einfach akzeptieren, dass das Töten von Tieren vor aller Augen Probleme bereitet, zumal die Rehe in diesem Wohngebiet eine erfreuliche Attraktion waren.
 
A

anonym

Guest
Sabine Radusch- Zwilling darf gerne wieder in den goldenen Westen zurückziehen, Tofu zu sich nehmen und mit den lieben und zahlreichen Nachbarn aus dem Morgenland Ramadan feiern. In Grevesmühlen ist sie deplatziert.

Rehe sind ja sooo niedlich!

(Und lecker!:lol:)


WMH OTTO
 
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
301
Sabine Radusch- Zwilling darf gerne wieder in den goldenen Westen zurückziehen, Tofu zu sich nehmen und mit den lieben und zahlreichen Nachbarn aus dem Morgenland Ramadan feiern. In Grevesmühlen ist sie deplatziert.

Rehe sind ja sooo niedlich!

(Und lecker!:lol:)


WMH OTTO

Nix mit Tofu


Anhang anzeigen 15487



Rind ist naturlich Todgestreichelt worden.:roll:
 
A

anonym

Guest
"Völlig entsetzt über das Geschehene ist Anwohnerin Sabine Radusch-Zwilling. Die 42-Jährige hatte den Vorfall nicht direkt erlebt, sich die Geschichte von Beobachtern erzählen lassen. „Das kann nicht sein, dass ein Jäger im Wohngebiet schießt. Im Gebüsch hätten Kinder spielen können.“ Um das Areal herum stehen Ein- und Mehrfamilienhäuser. Ein Querschläger hätte die Gebäude oder sogar Menschen treffen können. Als unverantwortlich bezeichnet die 42-Jährige das Verhalten des Jägers. „Dem gehört die Jagdlizenz entzogen.“

https://www.facebook.com/sabine.raduschzwilling?ref=ts&fref=ts

Zitat von dort, 14. Juli:
"Guten morgen
Ich habe eine grosse Bitte an Euch ..
Und zwar wurde am Sonnabend den 12.7.2014 Am Kapellenberg dort wo der Bauzaun bei dem abgesperrten Grundstück ist, ein Reh erschossen .Dieses Reh hat vermutlich ein Kitz ..Wer kann mir helfen den Täter ausfindig zu machen ?? Es waren ein Mann und eine Frau in roter Jacke die das Reh erlegt haben und dann verschwanden und nach geraumer zeit wieder kamen um das Reh aus dem Gebüsch zuziehen und mitzunehmen .. Es ist daher schon eine riesen Sauerei da das Reh weder krank noch irgendwie gefährlich für jemanden war und dazu kommt warum ballert man dann in einem Wohngebiet rum ???? Was wenn der Schuss ein querschläger gewesen wäre ?? Also bitte traut euch und meldet euch bei mir damit man es zur Anzeige bringen kann und dem Kitz vllt helfen kann !!
Lieben Dank .. (...)
es ist das Reh aus unserem Park was sich seit geraumer zeit dort aufgehalten hat. .und nun haben wir ein Kitz im Park unser Bambi mit sicherheit war es die Mama ! Ich habe mich mit NWM Wildlife Tiere in Not schon zusammen getan ..(...)
Ist doch auch egal wo sie herkommen wichtig ist mir das ich es Anzeigen kann und muss ..aber ich brauch Augenzeugen .."

:roll:
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.194
Eine Führung durch einen Großstadtschlachthof um der Dame der Herkunft Ihrer Steaks zu vermitteln wäre eine interessante "Challenge" für solche Muttis

Und wenn ich den letzten Absatz richtig interpretiere: man sucht "Augenzeugen" die gar nicht dabei sein brauchten , aber halt eine Aussage tätigen sollen ? Ist das schon eine Aufforderung zur Falschaussage ?

Bislang konnte ich über die Bechtels in "Wetzls Landleben" noch schmunzeln, jetzt ist die Kolumne bittere Wahrheit
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Vielleicht wäre es auch hilfreich wenn sie verstünde warum Rehböcke keine Kurze versorgen ... Otto kann ihr das in seiner charmanten Art bestimmt verdeutschten ...

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
554
Oben