Lochschaft

Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ich hab da mal eine Frage an die Spezialisten unter euch:

Ich hab eine Savage 10 in .308 Winchester mit Linkssystem - ich suche dafür einen Lochschaft a la Sabatti, also aus Kunststoff. Kann mir jemand sagen ob es solche Schäfte für die Savage gibt und wenn ja woher ich einen solchen beziehen kann?
In den USA gibt es wohl ein oder zwei Anbieter aber die haben für dieses Modell 10 nur Carbonschäfte (extrem teuer) oder Holzschäfte (zu schade für eine Drückjagdwaffe).

( soll eine Drückjagdwaffe werden )


Grüsse vom ollen pudlich
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Boyds USA machen tolle Schäfte aus Schichtholz, günstig und robust.
https://www.boydsgunstocks.com/rapid-fire/savage-10-featherweight-thumbhole-left-hand-stock70fac
Inzwischen soll der Versand nach D auch wieder einfacher geworden sein.

Allerdings würde ich mir den Umbau generell überlegen, da ich persönlich einen Lochschaft beim schnelle Repetieren eher hinderlich finde.

Leider immer noch die 100 Dollar Regel... sonst eine sehr gute Option!
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Leider immer noch die 100 Dollar Regel... sonst eine sehr gute Option!

Auf der HP steht unter dem Punkt "international customers" jetzt 500$ - hab's aber selber nicht ausprobiert. Und der Schaft an sich liegt auch unter 100$ - oder waren das100$ inclusive Versandkosten (die wahrscheinlich genausoviel ausmachen, wie der Schaft selbst) :what:

Ich hab mir vor ein paar Jahren mal einen Schaft für eine CZ bei denen bestellt. Da gibt's wirklich was fürs Geld, trotz der Versandkosten.

@Pudlich Exporte von Waffenteilen (auch Schäfte ) mit einem Wert von mehr als 100$ praktisch nicht möglich..
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
@ Rehragout - ein herrlicher Schaft! Danke für den Tip.

Aber ist auch wieder Holz und ich habe Angst mir Schrammen, Kratzer, Absplitterungen oder ähnliches zu holen. Soll eine Waffe für`s "Grobe" werden.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Die Schäfte sind ausgesprochen robust, da würde ich mir keine großen Sorgen machen
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Scheint also eher unmöglich zu sein - wegen der Exportbestimmungen. :what: Müsste ich mal bei meiner Verwandtschaft in Kanada nachfragen, vielleicht gibt es dort sowas !? :15:
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
@ Rehragout - ein herrlicher Schaft! Danke für den Tip.

Aber ist auch wieder Holz und ich habe Angst mir Schrammen, Kratzer, Absplitterungen oder ähnliches zu holen. Soll eine Waffe für`s "Grobe" werden.

Naja, ist SCHICHTholz, das kann durchaus was ab und kostet auch nicht mehr als ein Kunststoffschaft.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Auf der HP steht unter dem Punkt "international customers" jetzt 500$ - hab's aber selber nicht ausprobiert.


Bitte richtig lesen ;)

[h=1]International Customers[/h]Due to language barriers, please create your own account to assure accurate address and payment info is provided.
Please note current limits and restrictions on international orders:

  • AR-15 parts CANNOT be exported!
  • Orders with a FOREIGN BILL TO ADDRESS & DOMESTIC SHIP TO ADDRESS will NOT be processed!
  • Rifle orders with a product value over $100.00 CANNOT be exported (excluding Canada).
  • Brownells Acraglas Gel Glass Bedding Kit, Spruh Konig, Birchwood Casey Tru-Oil Finish Kit, & Wheeler Inletting Black CANNOT be exported due to the flammable nature of these products.
We CAN ONLY Ship to the Following Countries: Argentina, Australia, Austria, Belgium, Botswana, Brazil, Bulgaria, Canada (Product value limit increased to $500.00 without export licensing), Croatia, Czech Republic, El Salvador, England, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Kazakhstan, Luxembourg, Malta, Netherlands, New Caledonia, New Zealand, Norway, Philippines, Poland, South Africa, Spain, Switzerland, Sweden, Thailand, Ukraine and United Kingdom.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Verwandtschaft in Canada ist natürlich ausgesprochen praktisch!

Ansonsten würde ich auf der homepage ab und zu bei den "rapid fire closeouts" gucken, da gibt es mit Glück die Schäfte manchmal auch für unter 100$.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Verwandtschaft in Canada ist natürlich ausgesprochen praktisch!

Ansonsten würde ich auf der homepage ab und zu bei den "rapid fire closeouts" gucken, da gibt es mit Glück die Schäfte manchmal auch für unter 100$.
Der verlinkte Schaft war aus der "Rapid Fire" Kategorie 77,95 US$ da gibt's nix zu meckern. Nur bin ich mir nicht sicher, ob für die 100$ Regel der Preis inclusive shipping zählt - da kommt man unweigerlich über die 100...:sad:

Aber das kann der TS ja mal versuchen. Wenn ihm der Schaft gefällt, macht er damit garantiert nix verkehrt.

qJBB du hast natürlich recht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil:13:
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Es kommt nur auf den Warenpreis an.
Ich habe so einen Schaft für die Rem 700 (gleicher Preis) unproblematisch zugeschickt bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
640
Oben