Lockjagd Fuchs

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
62
Hallo,

ich habe mir neulich eine Fuchsreize gekauft.
Allerdings habe ich keine Erfahrung mit der Lockjagd auf den Fuchs, von daher hätte ich da so ein paar Fragen: Wie Oft sollte man die betätigen???, und wie lang sollte man den Ton klingen lassen???
Geht es auch im Winter, wenn man neben einem Fuchsbau sitz???

Gruß Foxy
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
62
Ganz zufrieden bin ich noch nicht... :D
Was ist denn ihre Erfahrung mit der Lockagd auf den Fuchs?
Was mir fehlt bei den kommentaren die ich unter dem Link gefunden habe ist wie man das denn genau macht!!

MfG
 
Registriert
11 Jul 2008
Beiträge
413
Moin !

Ersteinmal die Frage : Was für eine Fuchreize hast du dir denn Zugelegt ?

Ich denke dann kann man schon näheres an Antworten geben
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
62
Ich kann ihn leider nicht mehr darüber sagen. Ich habe mir ein Allroundset von Hubertus gekauft, dass in einem Kasten ist. Dabei sind noch andere Wildlocker, wie für Krähe, Taube, Reh, usw...
Auf dem Kasten selber steht "Hubertus Wildlocker" und auf der Fuchsreize steht
"Fuchsreize Hubertus".
Ich hoffe das bringt sie weiter, damit ich ein paar Tips kriegen kann :D

MfG
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Tststs, wie kann man denn einfach einen ganzen KASTEN Lockinstrumente kaufen, ohne

a) das Forum peinlichst genau studiert zu haben und zwar
b) seit 2001, und
c) danach noch die einschlägigen Foristi um ihre Meinung zu befragen

Da fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein .... 8)
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Foxy11 schrieb:
Ich kann ihn leider nicht mehr darüber sagen. Ich habe mir ein Allroundset von Hubertus gekauft, dass in einem Kasten ist. Dabei sind noch andere Wildlocker, wie für Krähe, Taube, Reh, usw...
Auf dem Kasten selber steht "Hubertus Wildlocker" und auf der Fuchsreize steht
"Fuchsreize Hubertus".
Ich hoffe das bringt sie weiter, damit ich ein paar Tips kriegen kann :D

MfG

Wenn du reinpustest, piepst es oder quäkt es?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Foxy11 schrieb:
Es piept. ist ein sehr hoher Ton.

MfG

Dann ist es eine Mauspfeifchen, mit den Suchbegriffen "Mauspfeifchen" und "Mauspfeife" solltest du über die Forensuche etwas mehr Info finden.

Ich nutze Mauspfeifchen äußerst selten, bringen nach meiner Erfahrung nur etwas, bei Füchsen die in Sicht sind und da nutze ich das Pfeifchen auch eher um sie für einen sauberen Schuss zu stoppen oder um sie ranzumäuseln. Gelingt mir aber selten, weshalb ich sie kaum einsetze - du wirst hier im Forum aber mit Sicherheit einige Leute finden, die deutlich mehr Ahnung vom Mauspfeifchen haben.

Ich nutze um Füchse zu locken die Lohman Circe, bringt meiner Meinung nach mehr, da die Reichweite höher ist und so ein sterbender Hase doch interessanter ist, als eine piepsende Maus.

Das Locken neben einem Fuchsbau wird dir nicht viel bringen, der Fuchs wird kaum aus dem Bau fahren, nur weil draußen eine Maus piepst (wenn er es denn da unten überhaupt hört).
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.578
Sehr interessant wenn man nicht weiß wie sich eine Klage anhören soll . . .
http://www.youtube.com/user/kristofferc ... MLhA1_aPSs

Ich würde sagen das ist perfekt! Kann ich so nicht!!!

Und wer nicht weiß was man mit seinem Fuchs machen soll . . . bzw. wer kotzen will :roll: :lol: :lol: :lol:
http://www.youtube.com/user/kristofferc ... 5pncDAfEDw


Zum Mauspfeifchen:
Habe schon mehrere Füchse "mit den Lippen herangemäuselt". Klappt gut! Aber waren alle in Sichtweite bzw. einige habe ich schnüren hören!


Skeety
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Mauspfeifchen funzt gut, geht aber auch mit den Lippen.

Bei dem Video graust es auch dem Gordon Setter im Hintergrund :lol:
Hatte auch mal einen, der hat meinen Vögeln alles an Futter gestohlen, bis auf Fuchs Marder und Katze.

Gruß Bausaujäger
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Skeetjäger schrieb:
Zum Mauspfeifchen:
Habe schon mehrere Füchse "mit den Lippen herangemäuselt". Klappt gut! Aber waren alle in Sichtweite bzw. einige habe ich schnüren hören!

Ja, in Kombination mit einem anderen Locker, ist ein Mauspfeifchen sicher nicht shclecht, alternativ dazu kann man einen Coaxer/Squealer nutzen - bloss sich nur mit dem Mauspfeifchen irgendwo hin zu setzen um Füchse zu locken? Mutig :D
 
A

anonym

Guest
Hab` gerade hier reingelesen. Ich habe früher die Mauspfeifchen und Hasenklagen probiert. Nie mit wirklichem Erfolg. Vor einigen Monaten habe ich mir einen neuen Locker aus GB schicken lassen. Es kam eine runde Metallscheibe mit einem Loch drin - ich war sehr skeptisch. Das Geräusch ist auch abartig. Doch der Locker funktioniert anscheinend, denn bisher kam bei jedem Locken ein Habicht bzw. Bussard. Dreimal geblasen - Vogel war sofort da. Jetzt bräuchten wir nur noch Schnee, dann könnte ich mehr in Sachen Füchse berichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
812
Oben