Lockjagd Seminar

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.441
Hallo zusammen,

ich stell das mal hier ein. In unseren KJS habe ich den Posten des Obmanns für die JungenJäger inne. In letzter Zeit wurden ich des Öfteren gefragt ob wir nicht mal ein Seminar zum Thema Lockjagd machen könnten!? Ich hab davon aber leider 0 Ahnung.
Gibt es hier jemanden der im PLZ 451xx wohnt und ggf. Lust und Zeit hätte uns etwas dazu zu erzählen? Evtl. einen kleine Vortrag halten mit Praxisteil (Also ob sich die Hasenklage vernünftig anhört).
Räumlichkeiten könnten wir stellen und wenn ein Aufwand für Fahrtkosten oder ähnlichem anfällt würden wir das auch hinkriegen. Sollten wir noch grillen im Anschluss ist eine Wurst natürlich auch drin;-)
Antworten gerne hier oder als PM.

Besten Dank schonmal und Waidmannsheil!
 
Registriert
4 Jun 2012
Beiträge
204
Waidmannsheil

gute Aktion, ihr kümmert euch noch um die JJ

Welche Wildart soll es den gelten? nur dem Fuchs oder allgemein Fuchs, Bock, Krähe, etc?
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.441
Primär soll es um die Jagd auf Fuchs mit Hasenklage und/oder Mäusepfeifche gehen. Aber alles andere ist natürlich auch gern gesehen. Man lernt ja nie aus!
 
Registriert
26 Sep 2015
Beiträge
218
@ essener 84 habe dir eine pn geschickt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
817
Oben