Lockjagdausrüstung 2014/2015

Anzeige
Mitglied seit
22 Nov 2005
Beiträge
1.851
Gefällt mir
99
#1
Soooo,

es wird Zeit für den jährlichen Trööt. Hab' den mal Lockjagdausrüstung genannt weil so mancher Ausrüstungsgegenstand doppelt dienen kann.

Eine Bitte: Seids freundlich zu den "Neuen" denn sie wollen sich zumindest informieren...

So, ich beginne mit einem schockierenden Bekenntnis: Ich brauche tatsächlich nix mehr an Ausrüstung!!

Ich hab drei dzt Sockies und zwei Averys, Schirmausrüstung, Reiher, Transportthron, Uhu, div Locker und entsprechende Outfits...

Ich überlege dennoch: Komfortablere Schirmstangen? Zusätzliches Tarnnetz (Wüste)?

Was ich tun werde: In Ebay USA nach "Spasslockern" schauen. Also diverse Klassiker als Wandschmuck oder für den vierten Lanyard. #1 Krähen, #2 Raubwild, #3 Enten und #4 gemischte Spasslocker für die Wand. Mal sehen....

Und was wollt Ihr Euch zulegen/probieren ...
 
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
12.404
Gefällt mir
1.664
#2
Ich werde mir dieses Jahr wohl auch mal eine Ausrüstung zulegen, bisher bin ich immer gemeinsam mit Freunden raus. Tarnkleidung ist schon entsprechend vorhanden bei mir. Krähen-Wiki etc. gibt einem ja auch echt einen super Überblick, wobei da schon der gewisse will-haben Effekt los geht. Naja, jeder hat dann doch mal klein angefangen.
 
Mitglied seit
10 Mrz 2014
Beiträge
139
Gefällt mir
1
#3
Hallo, ich meine das ich auch recht gut ausgerüstet bin; div. Locker (Fuchs,Krähe,Ente, Sau), Schirm(suboptimal), bequemer grosser und unbequemer kleiner Stuhl, 14 Krähen, Uhu (derzeit von Familie enteignet) und Camo Flinte. Nur eine anständige Tarn Kleidung fehlt noch. Mfg Lockjäger
 
Mitglied seit
2 Jan 2003
Beiträge
3.391
Gefällt mir
36
#4
Hatte mal vor Jahren ein Jagdhemd in Max-4 von Swedteam gekauft, scheint es aber nicht mehr zu geben. Gibts Alternativen von anderen Herstellern? Bei der Suche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.

Bitte keine T-shirts oder Hemden aus schwerer Baumwolle.
 
Mitglied seit
29 Mrz 2013
Beiträge
123
Gefällt mir
6
#5
Hallo,

hoffe das ist ok, hab ich auch lange nach gesucht, gefunden bei www.nordic-jagd.de , kostet 22,90 von Swedteam und nur 10 % Baumwolle:cool:

Wird also das sein, welches du schon hast !
 
Mitglied seit
20 Sep 2010
Beiträge
2.540
Gefällt mir
460
#8
Kommt wohl auf die Art der Lockjagd an. Für die Lockjagd mit der Flinte ( Krähen, Tauben etc.) stell ich mir das schwierig vor, da man damit einfach zu unbeweglich ist. Hinsichtlich der Lockjagd mit der Büchse: Warum nicht?
 
Mitglied seit
29 Mrz 2013
Beiträge
123
Gefällt mir
6
#10
Kommt wohl auf die Art der Lockjagd an. Für die Lockjagd mit der Flinte ( Krähen, Tauben etc.) stell ich mir das schwierig vor, da man damit einfach zu unbeweglich ist. Hinsichtlich der Lockjagd mit der Büchse: Warum nicht?
Schließe mich an, mal getestet, die Dinger sind relativ schwer und man ist eher unbeweglich, würde empfehlen bei dem "alt" bewährten zu bleiben.

Ist aber meine persönliche Meinung, vielleicht sieht das jemand anders.
 
Mitglied seit
22 Nov 2005
Beiträge
1.851
Gefällt mir
99
#13
Ich bin mit dem Überziehanzug sehr zufrieden. Ich kann was drunterziehen wenns pisst, schneit oder friert. Im Sommer ist er luftig. Hängenbleiben gibts nicht. Perfekt.

Ausser, man hat die Kohle für drei Spezialoutfits und ne "Übergangsjacke"! ;
 
Mitglied seit
29 Mrz 2013
Beiträge
123
Gefällt mir
6
#14
Ich hab eine gut Wetter Jacke zum drüber ziehen für Sommer
und Winter eine Jacke für DNA Wetter leicht gefüttert 3 Hosen , versch größen damit auch zum drüber ziehen, denke das man halt
schauen muss , hab alles sehr sehr günstig bekommen , eine richtige Hose und gefütterte Wasser dichte Jacke zum Preis eines Überziehers ...
 
Mitglied seit
13 Feb 2006
Beiträge
311
Gefällt mir
0
#15
Hallo zusammen,
Welche Erfahrung habt Ihr mit den FUD Lockkrähen gemacht?
Ich überlege gerade, um den Platzbedarf etwas einzuschränken, meine Vollkörper
Krähen gegen FUD's einzutauschen.
Macht das Sinn oder sollte ich doch lieber bei den Vollkörper Krähen bleiben.

Gruss und Waidmannsheil
Baummarder
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben