Lockmittel - Erfahrungen?

Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
22
@Eulewer
Ich hab das Mittel immer noch bei mir im Revier im Einsatz da ich echt davon begeistert bin. Auch Sauen sind bei mir an der Kirrung darauf angesprungen.

Vor 3 Tagen habe ich da Mittel einem Kollegen der auch Berufsjäger ist ausgeliehen da er es auch mal Testen wollte. Am ersten Abend nach dem ausbringen kam in seinem Niederwildrevier direkt ein Fuchs an die Kirrung. Er meinte dann zu mir "das Zeug muss ja echt der Hammer sein. An dem Platz habe ich schon seit 2-3 Monaten keinen Fuchs mehr auf der Kamera gehabt" :D. Mal schauen was bei ihm noch so in der Zukunft mit dem Lockmittel geht.

Als Fazit lässt sich sagen, dass es bei mir sehr gut Funktioniert. Natürlich kann das aber auch von Revier zu Revier anders sein.
 
Registriert
1 Sep 2018
Beiträge
133
Danke für den Bericht. Dann werde ich mich mal einreihen in die Reihe der Tester 🙂
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.618
Und? Hat sich was gefangen auf das Mittelchen?
Hat sonst noch jemand neue Erfahrungen oder tips dazu?
Bis jetzt nichts.
Aber dafür einige Waschbären und 3 Füchse auf Rehwildaufbruch, für mich immer noch der mit Abstand beste Köder. Und kostet nichts.
Gestern eine Falle damit beködert, heute Nacht um 04.28 h fing sich eine Fähe. So kann es weitergehen.
 
Registriert
1 Sep 2018
Beiträge
133
Danke für den Bericht. Dann werde ich mich mal einreihen in die Reihe der Tester 🙂
Das Schwarzwaldwässerle habe ich seit mehreren Wochen auf verschiedene Weise verwendet. Köder geimpft, Falle verstänkert, an nahem Baum aufgebracht für Fernwitterung, Fallensteige betröpfelt…

Ich habe zwar gefangen damit (Marder), könnte jetzt aber nicht sagen, dass das an dem Mittel liegen muss. Ich habe immer mehrere Köder im Einsatz. Seit vielen Wochen tut sich jetzt auch gar nichts mehr, „trotz“ des Mittels.
Zwei Fallen haben das erste Mal überhaupt gefangen, aber das kann auch einfach daran liegen, dass sie erst vergangenen Winter aufgestellt wurden.
Es hilft sicherlich, das Interesse des Raubwildes zu wecken. Der Hund dreht auch durch, wenn er das windet. Von den Lockmitteln, die man kaufen kann, habe ich viele durch. Da halte ich es schon für eines der besseren. Die Anwendung mit der Flasche ist auch gut, wobei ich mir die Konsistenz weniger „Wässerle“ und etwas zäher wünschen würde.
Meine Meinung: Probieren kann man es, es hat aber wie all das andere Zeug auch seinen Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
814
Oben