Lockmittel - Erfahrungen?

Anzeige
Gefällt mir
1.566
Hatte es in der letzten Saison auch nochmal im Gebrauch. Hat auch gefangen.
Man kann halt schlecht sagen ob man mit was anderem mehr oder weniger gefangen hätte.
Ich hatte auch den Versuch gemacht, Wildmagnet auf einem Pfahl angebracht und mit Wildkamera überwacht.
Da war die Resonanz ziemlich gering.

Gefällt mir
500
Ich habe mir auch vor einiger Zeit eine Tube davon kommen lassen (für die warme Zeit, wo andere Köder zu schnell vergammeln) und kann bisher nur dazu sagen, dass das Kunsstoff-Ei - wo ich die Paste drauf gestrichen habe - an diesen Stellen angefressen war.

(Was mich diese Technik auch noch mal hat überdenken lassen, aber das nur am Rande)

Gefällt mir
17
Ich habe bei meinen Rohrfallen schon viel an Ködern ausprobiert - Ei, Räucherfisch, Hunde und Katzenfutter, Aufbruch, Wildmagnet und ganz ohne Köder. Die Erfolge waren nicht so, dass ich jetzt sagen könnte, ein Köder bringt es besonders. Ich habe auf alle Köder Erfolge gehabt, allerdings auch bei allen Ködern wochenlang nichts. Die Altfüchse, die ich gefangen habe, waren alle in unbeköderten Fallen.

Gefällt mir
4
Kann die Erfahrungen vom TS nur bestätigen
Hab Wildmagnet bei der Hälfte meiner Fallen im Winter getestet. Erfolg = 0! Hab dann auch die Variante mit dem auf einen Stock ausbringen und mit der Wilkamera überwachen, versucht. Erfolg = 0! Es ist jz nicht so, dass bei uns an jeder Ecke Füchse und Marder herumspringen würden aber wenn ich Teile des Aufbruchs auf frisch gemähten Wiesen vergrabe, dann wird dies über kurz oder lang angenommen. Zumindest innerhalb von 2 Monaten. Wenn ich Das Mittel an der gleichen Stelle auf einen Stock ausbringe, dann ist da ein halbes Jahr nichts drauf auf der Cam...

Fazit für mich: Ich bleibe beim Rehwildaufbruch als Köder für WBRF und bei Kastenfallen, Ei, bzw. Süßigkeiten...

Gefällt mir
318
Guten Abend,
wollte mal fragen ob in der Zwischenzeit noch weitere Erfahrungen mit der Paste aufgelaufen sind?

Horrido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir
25
Ich nutze die Paste, um Mais für die Kirrung aufzupeppen. Dabei gehe ich so vor, wie es der Hersteller im Faltblatt vorschlägt. Die Annahme durch die Sauen war in den letzten beiden Wintern gut. Wenn er dran kommt, holt sich auch der Fuchs den so behandelten Mais.

Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben