Lockmittel - Erfahrungen?

Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Hatte es in der letzten Saison auch nochmal im Gebrauch. Hat auch gefangen.
Man kann halt schlecht sagen ob man mit was anderem mehr oder weniger gefangen hätte.
Ich hatte auch den Versuch gemacht, Wildmagnet auf einem Pfahl angebracht und mit Wildkamera überwacht.
Da war die Resonanz ziemlich gering.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich habe mir auch vor einiger Zeit eine Tube davon kommen lassen (für die warme Zeit, wo andere Köder zu schnell vergammeln) und kann bisher nur dazu sagen, dass das Kunsstoff-Ei - wo ich die Paste drauf gestrichen habe - an diesen Stellen angefressen war.

(Was mich diese Technik auch noch mal hat überdenken lassen, aber das nur am Rande)
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
249
Ich habe bei meinen Rohrfallen schon viel an Ködern ausprobiert - Ei, Räucherfisch, Hunde und Katzenfutter, Aufbruch, Wildmagnet und ganz ohne Köder. Die Erfolge waren nicht so, dass ich jetzt sagen könnte, ein Köder bringt es besonders. Ich habe auf alle Köder Erfolge gehabt, allerdings auch bei allen Ködern wochenlang nichts. Die Altfüchse, die ich gefangen habe, waren alle in unbeköderten Fallen.
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
Kann die Erfahrungen vom TS nur bestätigen
Hab Wildmagnet bei der Hälfte meiner Fallen im Winter getestet. Erfolg = 0! Hab dann auch die Variante mit dem auf einen Stock ausbringen und mit der Wilkamera überwachen, versucht. Erfolg = 0! Es ist jz nicht so, dass bei uns an jeder Ecke Füchse und Marder herumspringen würden aber wenn ich Teile des Aufbruchs auf frisch gemähten Wiesen vergrabe, dann wird dies über kurz oder lang angenommen. Zumindest innerhalb von 2 Monaten. Wenn ich Das Mittel an der gleichen Stelle auf einen Stock ausbringe, dann ist da ein halbes Jahr nichts drauf auf der Cam...

Fazit für mich: Ich bleibe beim Rehwildaufbruch als Köder für WBRF und bei Kastenfallen, Ei, bzw. Süßigkeiten...
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Guten Abend,
wollte mal fragen ob in der Zwischenzeit noch weitere Erfahrungen mit der Paste aufgelaufen sind?

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Ich nutze die Paste, um Mais für die Kirrung aufzupeppen. Dabei gehe ich so vor, wie es der Hersteller im Faltblatt vorschlägt. Die Annahme durch die Sauen war in den letzten beiden Wintern gut. Wenn er dran kommt, holt sich auch der Fuchs den so behandelten Mais.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
22
Wir hatten unsere Fallen eine gewisse Zeit auch immer mit der Wildmagnet Paste bestückt. Allerdings konnten wir dadurch bei uns im Revier kaum erfolge verbuchen.

Bei der Jagd auf Raubwild bin ich allgemein immer sehr experimentierfreudig und probiere daher immer gerne mal verschiedene Lockmittel aus die es so auf dem Markt gibt. Das beste bisher war für mich das Schwarzwaldwässerle Lockmittel. Das stinkt zwar abartig aber das Raubwild bei mir im Revier fährt voll drauf ab.
 
Registriert
23 Feb 2011
Beiträge
229
Ich habe mir das Schwarzwaldwässerle Lockmittel jetzt mal zum testen besorgt,das Lockmittel ist in einer Schwarzen Kunststoffflasche welche ein gutes Dosieren möglich macht...
Ich habe den Fehler gemacht das Zeug in der Wohnung aufzumachen,nur allein das ich die Flasche geöffnet habe ohne etwas zu entnehmen war ein Erlebnis der 3 Art :) der Geruch war umwerfend ,ich dachte ich hätte einen Rehpansen gerade in der Küche geöffnet so war der Geruch .
Meine 2 Hunde welche im Wohnzimmer geschlafen haben sind 2 Minuten später in der Küche gestanden und wollten ihren Anteil haben.
Ich werde das Wässerle noch am WE Testen ,wenn das Zeug so auf Raubwild wirkt ,wie auf meine Hunde dann wird die Fuchsjagd ein Kinderspiel.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
12
Wir hatten unsere Fallen eine gewisse Zeit auch immer mit der Wildmagnet Paste bestückt. Allerdings konnten wir dadurch bei uns im Revier kaum erfolge verbuchen.

Bei der Jagd auf Raubwild bin ich allgemein immer sehr experimentierfreudig und probiere daher immer gerne mal verschiedene Lockmittel aus die es so auf dem Markt gibt. Das beste bisher war für mich das Schwarzwaldwässerle Lockmittel. Das stinkt zwar abartig aber das Raubwild bei mir im Revier fährt voll drauf ab.

Von dem Schwarzwaldwässerle Lockmittel habe ich noch nie was gehört. Ich hab mir jetzt mal ein paar Packungen zum probieren bestellt.
Ich suche immer nach was praktischem, um mal schnell und unkompliziert die Fallen nach Fang neu zu beködern. Man hat nicht immer alles dabei. Ich bin gespannt!
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Ich habe das SWW mit gutem Erfolg an meinem Luderplatz im Einsatz. Einfach ein bisschen direkt am und ums Rohr verteilen (ich hab ein Betonrohr für das Luder am Start) und dann lege ich noch eine kleine "Fährte" über die Wiese bis zum Waldrand.
Funktioniert imho prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Habe das Wässerle mir auch bestellt, da ich gerne neues teste.
Das Zeug stinkt brutal nach Pansen und leicht Amoniakartig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
516
Oben