Lockrufe Download?

Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Moin moin

kennt jemand ne Möglichkeit, wo man ( möglichst legal und kostenlos) verschiedene Locktöne und Rufe im Internet runterladen kann?

Mich würde das vor allem vor dem Hintergrund interessieren, dass ich dann meine von mir produzierten Töne mit dem "Original" vergleichen und so verbessern kann.

Aussagen wie, klingt fast wie ne Krähe, sind da ja nicht so hilfreich.... :wink:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
malsehen15 schrieb:
... kennt jemand ne Möglichkeit, wo man ( möglichst legal und kostenlos) verschiedene Locktöne und Rufe im Internet runterladen kann?
Mich würde das vor allem vor dem Hintergrund interessieren, dass ich dann meine von mir produzierten Töne mit dem "Original" vergleichen und so verbessern kann.
MacGyver schrieb:
Hier kannst Du so ziemlich alles vom Kal. 10-Schrotschuss bis zum Wolf runterladen: http://www.western-rivers.com/Links-and-Downloads.asp
Schön blöd, dass die meisten Lockrufe von englischsprachigen Wildtieren sind.
Das wird das heimische Wild womöglich nicht verstehen. :roll:
 
A

anonym

Guest
Venedigermandl schrieb:
malsehen15 schrieb:
... kennt jemand ne Möglichkeit, wo man ( möglichst legal und kostenlos) verschiedene Locktöne und Rufe im Internet runterladen kann?
Mich würde das vor allem vor dem Hintergrund interessieren, dass ich dann meine von mir produzierten Töne mit dem "Original" vergleichen und so verbessern kann.
MacGyver schrieb:
Hier kannst Du so ziemlich alles vom Kal. 10-Schrotschuss bis zum Wolf runterladen: http://www.western-rivers.com/Links-and-Downloads.asp
Schön blöd, dass die meisten Lockrufe von englischsprachigen Wildtieren sind.
Das wird das heimische Wild womöglich nicht verstehen. :roll:

Ich weiß ja nicht, ob es nur um Lockrufe für Krähen geht.
Aber einige Enten und Gänse klingen garnicht so schlecht.
Und auch "Crow (4)" könnte "deutschsprachig" sein.
Also vielleicht doch garnicht so blöd :wink:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Bei so einer Geschichte würde ich mit dem Wörtchen "legal" vorsichtig sein !
Nur, weil man sich die Sachen anhören kann heißt das noch lange nicht, dass man sie sich auch kopieren darf !
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Speziell bei Krähen würde mich mal interessieren, ob man auch irgendwo rausfinden kann, welche rufe in unseren Breiten wie klingen.

Wie klingt bspw der Rückruf oder der Schwarm ruf?

Ich lese immer nur davon, weiß aber nicht, wie die klingen
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
@Rotfuchs2 + Blacklabby

Waidmanndank für diese beiden interessanten Links :!: :idea:

Hat den einer schon Erfahrungen mit der Wirkung der "abgespielten Kanninchenklage oder des Hühnergegacker" auf den Fuchs gemacht?

Kann einer über praktische Erfahrungen berichten? Wirken diese "abgespielten Originaltöne" besser als z. B. die mit der Circe oder einer anderen Hasenklage "handgemachten Töne"?

Ich erinnere mich, dass ich als junger Jäger vor vielen Jahren mal einen kleinen Casetten-Rekorder mit einer Eichelhäher-Lockcasette ins Gebüsch gelegt hatte. Es war um die Mittagszeit. Nach 2 Minuten-Krächzen kam ein Fuchs in vollem Lauf auf den Rekorder zugerannt. Das Gerät hatte prima funktioniert. Ich hatte aber dennoch damals den Fuchs nicht erwischt. War halt noch ein "Jungjäger" :!: :lol:
 
A

anonym

Guest
Naja, zum Üben ist Anhören aber schon sehr gut.

Tolle Links, Danke.

Was ich gerne hätte: Eine Art Software, in die ich meinen Ton einspielen kann und die mir dann zeigt, was ich wie falsch mache.

Ja, ich weiss ... sonst geht´s mir gut .... 8)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
540
Oben