Lockschmiede Fuchsmagnet

Fuchsmagnet ?

  • Muss man haben

    Stimmen: 1 10,0%
  • Nichts besonderes

    Stimmen: 9 90,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Man kann mit vielen Musikinstrumenten zum Erfolg kommen. Wenn man gelernt hat sie zu spielen.
Welches man kauft ist dabei eher nicht so wichtig wie die Werbung es suggerieren will.

Ich nehme meist nichts mehr mit. Mäuseln kann ich auch ohne Instrument. Und für alles andere hat sich Stille immer noch am besten bewährt.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Was sind eure Erfahrungen mit dem Fuchsmagnet von der Lockschmiede ?
Habe keine Erfahrung damit. Würde ICH auch nicht kaufen, da es vergleichbare Produkte zum halben Preis gibt.

Meine KLAGE & PFEIFE hat 15 Euro gekostet und funktioniert wunderbar. Gerade bei gefrorenem Boden und Schnee kommen sie aus allen Richtungen, haben Schmacht ohne Ende. Wie's geht sieht man bei YOUTUBE.

 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Meint ihr dieser locker kann das "Portfolio" an Lockgeräten bereichern?
Eine Hasenklage habe ich bereits und würde mir von diesem locker erhoffen, dass auch Jungfüchse und evtl. Anderes Raubwild darauf zustehen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.168
Das stimmt wohl, wobei wir da zum Thema Ranzbeller, etc. Kommen. Hab ich mich aber auch noch nicht rangetraut :)
hab ich alles im Schrank, mit hohen Erwartungen vor vielen Jahren durchprobiert - kein nennenswerter ERfolg.

Die Ecken im "Busch" zu kennen, wo die Fütze gerne laufen, ist erfolgversprechender...

Ich seh grad jeden Morgen im Dustern mit der WBK Füchse, oft ein Paar.
Oft auch im gleichen Bild wie Hasen...
Aber beide Spezies haben grad nur Interesse für einander innerhalb der Art.
Diesen hier lockte ich bis auf 10 m unter die Leiter, mittels Vogelangstruf (Mund).
Mal klappts, mal ergreifen sie die Flucht, wenns sie hören...

1674653045174.jpeg
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Hatte mit dem Magneten bisher guten Erfolg. Die Probanden waren auf größere Distanz auf freiem Feld ansichtig und haben direkt reagiert. Nen wirklich großen Unterschied zu Hasen- oder Kaninchenklage seh ich aber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
840
Oben