Lodenfaschisten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
... und das innerhalb eines Zeitgeistes, der ansonsten permanent auf das "korrekte Wording" von Gruppen achtet und jeden ächtet, der die aktuellen Vokabeln nicht nutzt - eigenartig?!
Im Prinzip stimme ich Dir zu. Aber gerade das dem derzeitigen Zeitgeist entspringende korrekte "wording" bzgl. der Jägerschaft entspricht eher dem, was der Kerl redet als dem, was Du hören willst. In seiner Welt hat er korrekt gesprochen!
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Bardot ist schon ein Stückchen weiter :

"Frankreich
Jäger als „Untermenschen“ beschimpft – Brigitte Bardot steht vor Gericht "

 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Und was sollen wir also tun? Die bewährte Lodenkotze durch Polyvenyl ersetzen? Den Tarnschal durch ne Blümchengardine?

Das ist doch idiotisch. Der greift sich extreme Randgruppen raus, die einzelne Aspekte der Jagd übertreiben, und tut so, als wär es die Masse. Soll die deshalb ihre Bedürfnisse verleugnen?

Selbstreflektion ist gut, auf jeden Fall, die bringt nämlich die Erkenntnis, daß ich persönlich da gar nix ändern muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Bardot ist schon ein Stückchen weiter :

"Frankreich
Jäger als „Untermenschen“ beschimpft – Brigitte Bardot steht vor Gericht "


Ökofaschistin...

Sogar nachweislich... Front National, so, so...
 
Registriert
20 Aug 2018
Beiträge
441
Herr J. hat seine Worte doch klug gewählt. Sie sind so dass er nicht angreifbar ist (Anzeigen ins leere laufen da zu pauschal), die Botschaft aber trotzdem ankommt und uns weiter in die böse Ecke drängt.
Ist vorher vermutlich gut beraten worden.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
was wohl dabei rumkommt wenn man den lodenfacho mit dem gartennazi kreuzt?
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
Mag ein weiser Spruch sein. Aber. Auf der einen Seite fallen immer die, ggf. wenigen einer Interessengruppe auf, als der gesamte Rest, der sich unauffällig verhält. Das ist in Bereichen bei den Motoradfahrern so, bei den Schützen, usw. Bei der Jagd und den Wildtieren, besonders wenn es um vom aussterben bedrohte Arten geht, ruft halt immer die selbe Gegnerschaft auf den Plan. Die schreien dann am lautesten, bekommen dazu noch eine Bühne in den Medien.
Auf der anderen Seite muss man auch einfach nicht immer nach geben. Egal ob man in den Augen anderer Unrecht haben könnte. Wir verbiegen uns seit Jahren und immer geht es nur darum die Gegner zu beschwichtigen.
Heute in den Medien. Hier in M. wollen welche, dass der Kolumbusplatz umbenannt wird, wegen der Kolonialisierung der neuen Welt. Und ein Dorf soll umbenannt werden, weil es die Buchstabenkombination "NEGER" im Ortsnamen enthält. Wir müssen schon alle wirklich ein sehr schlechtes Gewissen haben und uns für die Schandtaten, beispielsweise eingeschlossen die nahezue Ausrottung des Wolfes und Bären, unserer Vorfahren schon sehr schämen.
Ich möchte nicht wissen wie viele Tiere und Arten jeden Tag verschwinden durch die zunehmende Umweltverschmutzung unserer Industriezweige weltweit. Ich glaube, so viel Munition dafür haben wir alle nicht lagernd....
Danke für den Beitrag 👍
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun, es erfüllt mich mit Hoffnung, dass nicht nur bei uns Jägern der Wind gegen diesen unsäglich scheinheiligen doppelmoralischen "Sauberman" bläst.
In den letzten Tagen wurde über "sein" Machwerk in vielen Medien recht recht kritisch berichtet. (y) Leider kann ich es nicht beurteilen, da ich es nicht schaffe mir "Den" in welcher Form auch immer auch nur wenige Minuten anzusehen.
Nun hoffe ich dass die Kritik auch in den oberen Etagen des Senders ankommt und man diesem Interlegenzsimulanten keine weitere Sendezeit einräumt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
815
Besucher gesamt
966
Oben