Lodenfaschisten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ich befrage mein Gewissen nie ohne nachzudenken bzw. ohne über den Tellerrand zu schauen!
Gewissen befragen bedeutet unter anderem - Nachdenken

Die Selbstbeurteilung ist deshalb recht heikel, weil das Urteil von einer nicht objektiven Person
stammt.....
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Ich weiß nicht wieso du da jetzt drauf kommst!? 🤣
Aber gut wir haben hier ja auch bei ganz was anderem angefangen!
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Die Selbstbeurteilung ist deshalb recht heikel, weil das Urteil von einer nicht objektiven Person
stammt.....
Ist es, aber es ist immer noch besser, als alles brühwarm zu glauben, was einem die Journaille auftischt.
Und ich verlasse mich nie auf nur ein Urteil. Bei mir kommen alle zur Sprache, unabhängig davon, ob mir jetzt deren Meinung gefällt oder nicht und erst am Ende wird ein Strich gezogen und zusammengezählt.
Wohlgemerkt, ich will für mich nicht in Anspruch nehmen, unfehlbar zu sein. Auch eine gewisse Subjektivität wird bei mir wie bei jedem Menschen immer mitschwingen. Eines aber ist sicher, einen Vertrauenskredit hat der Staat bei mir nicht!
Vor allem jetzt nicht, wo die finanzstarken globalen Oligarchen die totale Hoheit über die Information (und möglicherweise sogar über weite Teile der Politik) haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Ich weiß nicht wieso du da jetzt drauf kommst!? 🤣
Aber gut wir haben hier ja auch bei ganz was anderem angefangen!
Jetzt stell dich nicht so an.
Er meint, wenn du Kinder hättest, würdest du sicher mit dem Thema nicht so salopp umgehen.
Es könnte aber auch sein, dass du Kinder hast, aber total merkbefreit bist und dann ist auch wieder alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
864
Ist es, aber es ist immer noch besser, als alles brühwarm zu glauben, was einem die Journaille auftischt.
Und ich verlasse mich nie auf nur ein Urteil. Bei mir kommen alle zur Sprache, unabhängig davon, ob mir jetzt deren Meinung gefällt oder nicht und erst am Ende wird ein Strich gezogen und zusammengezählt.
Wohlgemerkt, ich will für mich nicht in Anspruch nehmen, unfehlbar zu sein. Auch eine gewisse Subjektivität wird bei mir wie bei jedem Menschen immer mitschwingen. Eines aber ist sicher, einen Vertrauenskredit hat der Staat bei mir nicht!
Vor allem jetzt nicht, wo die finanzstarken globalen Oligarchen die totale Hoheit über die Information (und möglicherweise sogar über weite Teile der Politik) haben!
Top - Post! Das unterschreib ich zu 100 Prozent.

Wir schweifen zwar ab, hoffe aber, dass in Sachen Impf-Langzeitfolgen nichts eintrifft. Bin auch sehr skeptisch, aber ich habe eine menge Schiss vor "Long-Covid", wenn man den Infekt mehr schlecht als recht überstanden hat. Nach Abwägung habe ich mich Impfen lassen.

Die Tochter eines Jagdkameraden ist vor 2 Wo an Covid verstorben, mit Anfang 50. Ist der erste Todesfall den ich jetzt so in meiner Umgebung mitbekommen hab.

Die Zeit wird zeigen, ob ich mich richtig entschieden hab ....
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Natürlich nicht. Genauso wenig wie Du.
Aber er ist auch nicht das Konstrukt was einige (zum Glück jetzt weniger) hier
krampfhaft vermitteln wollen.
Der Staat ist auch nicht das Problem, sondern seine Vertreter die leider in vielen Dingen ob ihrer urbanen vergutmenschlichten Wählerschaft die arbeitenden, wertschöpfenden Leistungsträger des Staates ausser acht lassen, und diese mit einem Regulierungswahnsinn an die Grenze ihrer Leistnugsfähigkeit bringen.
Nachdem die politische Alternative für eine zu sehr nach links gewanderte CDU/CSU eindeutig fehlt, ist es nicht mehr möglich des Volkes Wille zu äussern. Mit Koalitionen aus Schwarz Grün ist eine Willensäusserung an der Urne ad absurdum geführt. Der Schutz von Minderheiten (z.B. LWB), und da kommen wir wieder zum Punkt, ist nicht mehr gewährleistet. Wenn solche Äusserungen wie die von diesem unsäglichen H.J. in einem Öffendlich rechtlichen Sender geduldet und sogar gutiert werden, ist was faul im Staate Deutschland.
Die Meinugsvielfalt in unserer Gesellschaft ist ein hohes gut, und verträgt auch solche Trolle, aber die Gegenseite wird abgewürgt, Handwerker, Mittelständler , Landwirte und viele ander haben keine Lobby, nicht weil sie zu maulfaul sind, sondern weil sie durch die Arbeitsleistung die sie erbringen und das Befriedigen von unsäglich vielen Auflagen die oft unangemessen viel Aufwand erzeugen völlig ausgelastet, oft auch einfach überlastet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
547
Oben