Lodenfutteral für den Ansitz

Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Horrido,
bin auch grade am Futteralkauf. Hubertus, Loden Friedl und Waldkauz sind ja alle drei für ihre gute Qualität bekannt.
Hat einer von Euch die drei schon verglichen und kann was insbesondere zur Geräuschentwicklung und schnellem, unkomplizierten Zugriff sagen?

Lohnt sich der Mehrpeis für das "Blitzfutteral" von Hubertus oder bin ich mit dem gehobenen Modell von Friedl genauso gut bedient?

Danke und WMH
Ortenauer
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Hab das Blitzfutteral von Hubertus für mein K95 Stützen auf Maß gemacht. Die paar Euro mehr machen das Kraut nicht fett und auf die Länge der Haltbarkeit und Nutzungsdauer sind das keine Kosten.

Robert
 
F

Franz_87

Guest
Und was machst Du, wenn Du beim Angehen Wild vor hast?
Am Futteral rumfummeln?

Dann hat das Stück Wild eben mal mehr Glück gehabt als ich, man muss ja nicht auf alles ballern was sich bewegt, wenn man auf dem Weg zum Ansitz ist. :roll:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
So ist es. Das Ding heißt ja auch nicht Blitzfutteral, weil die Handhabung damit langsam ist. Würd sonst Schneckenfutteral heißen:biggrin:
Ansonsten geh ich auch raus um Beute zu machen und als Ansitzjäger kommen da jedes Jahr bei mir auch 40 Stk. Schalenwild zusammen. Aber Krieg für ich keinen. Wenns nett passt, dann halt ein ander mal.

Robert
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Horrido,
bin auch grade am Futteralkauf. Hubertus, Loden Friedl und Waldkauz sind ja alle drei für ihre gute Qualität bekannt.
Hat einer von Euch die drei schon verglichen und kann was insbesondere zur Geräuschentwicklung und schnellem, unkomplizierten Zugriff sagen?

Lohnt sich der Mehrpeis für das "Blitzfutteral" von Hubertus oder bin ich mit dem gehobenen Modell von Friedl genauso gut bedient?

Danke und WMH
Ortenauer

Ich verwende Produkte von allen drei Herstellern. Die Qualitität ist bei Friedl genau so gut.
Lediglich im "Design" sind Waldkauz und Hubertus besser. Ich möchte mir auch ein Lodenfutteral zulegen. Das fehlt mir noch.
Am Sonntag in Salzburg kann ich Hubertus und Friedl direkt vergleichen. Aber ich tendiere nach Sichtung der HP`s schon jetzt zu Friedl. Denn der Preis ist besser und einen Schönheitspreis muss das Futteral nicht bekommen.
Von Hubertus habe ich das Autofutteral. Auch klasse, man kann es aber nicht zum Sitz tragen....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Ich habe zwei von Friedl, eins maßgefertigt. Ich wüßte nicht was da besser geht. Bei Hubertus muß man den Viktualienmarkt mitbezahlen.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
....
Am Sonntag in Salzburg kann ich Hubertus und Friedl direkt vergleichen.....

:thumbup: bin gespannt was du für Erfahrungen machst. Wenn ich das richtig sehe hat das FU 600 von Hubertus den Reißverschluß auf der Laufseite und das TOP von Friedl auf der Schaftseite.

Das Blitzfutteral ist irgendwie nix für mich, kanns nicht begründen :roll:

Was mir am FU 600 besser gefällt ist der Lederumschalg an der Schaftseite, ideal um die Waffe mit Futteral am Boden abzustellen. Hab grade den Friedl am Telfon gehabt, der kann das natürlich auch für €15 Aufpreis.

@Cast: mit dem Vikualienmarktaufschlag könntest Du recht haben.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
62
Ich habe das Flinten- sowie das Büchsenfutteral von Waldkauz... Optisch top und von der Qualität mindestens genau so gut ! Sieht klasse aus, hat was elegantes und man merkt sofort, dass die Dinger für eine lange gemeinsame Zeit gemacht wurden ! :)

WMH
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Führe meine Waffen auch in so einem Lodenfutteral, habe dieses bei einem Jubiläumsschießen gewonnen, mit Stickerei "Jagdwaffen Hambrusch Ferlach" versehen.
Möchte das Teil nicht missen.

WMH aus Kärnten

In dein Lodenfutteral gehört aber schon eine Waffe von Hambrusch, gell? So wie meine Hahnbüchsflinte aus dem Jahr 1919. Ich nehme dir das Futteral gerne ab ;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
@ortenauer.

Hinzu kommt das Marketing. Hubertus ist schickimicki. Passt nach München. Mit Friedl hat man eher den Handwerker am Telefon. Ist nur mein Gefühl beim Kontakt. Muß nicht richtig sein.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
@ortenauer.

Hinzu kommt das Marketing. Hubertus ist schickimicki. Passt nach München. Mit Friedl hat man eher den Handwerker am Telefon. Ist nur mein Gefühl beim Kontakt. Muß nicht richtig sein.
Stimmt im real life auch. Der Friedl ist ein unscheinbarer Typ. Der Müller-Bauer von Hubertus ist aber auch ein ganz sympathischer Mann.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Da will ich mich auch mal outen,

habe auch ein Filzfutteral steht zwar Frankonia drinnen ist ab glaube ich vom Friedel, ist so wie das Modell Top nur ohne Patronentasche.

Es begleitet mich und mein SR30 schon seit dem Jahr als die SR zu mir kam so seit 17 Jahren :biggrin:.

Ich wurde auch immer belächelt & Sprüche wie "Na friert dein Gewehr", waren Standart!;-)

Dafür wurde meine Dame aber nicht anbummst :cool: von solchen Rüppel,die meinen Ihre Büchesen auf andere am Ständer draufzustellen!:evil:

Waldwicht
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Gut das meine Frau die Kunst des Nähens beherrscht und somit schöne Maßanzüge fertigen kann.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
677
Oben