Lodenhose - Jagdhund, Pfanner..

Anzeige
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
64.314
Das wird zu warm. Vllt lasse ich ein dünnes Innenfutter einarbeiten. Ich dachte aber es gäbe vllt einen Geheimtipp zur Oberflächenbearbeitung oder so.

Das kratzen kann nur Merinowolle verhindern. Wenn es mit dünner Unterhose zu warm wird ist es mit Innenfutter auch zu warm.

https://www.rei.com/product/863791/patagonia-capilene-1-silkweight-long-underwear-bottoms-mens

Silkweight Long Underwear Bottoms are a great option for days when even lightweight base layers are too hot.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Naja... nix und. Sonst hätte ich hier ja nicht gefragt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
64.314
Meine von Jagdhund hat ein Baumwollfutter, nur macht es fie Hose noch wärmer.
Wer trägt denn eine Lodenhose wenn es warm wird?
Wenn man schwitzt juckt es doch erst recht.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
1.352
Meine von Jagdhund hat ein Baumwollfutter, nur macht es fie Hose noch wärmer.
Wer trägt denn eine Lodenhose wenn es warm wird?
Wenn man schwitzt juckt es doch erst recht.

Vor allem entwickelt Baumwolle leicht Geruch. Und ne Lodenhose waschen? Bitte nicht. Hoffentlich ist das Futter herausnehmbar.

Ich bevorzuge immer noch eine 200er oder leichtere lange Unterwäsche zur Lodenhose. Und gut ist im Herbst/Winter.
 
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
157
meine Lodenhose hatte mich am Anfang an der Innenseite der Oberschenkel mit den Nähten aufgerieben, hab sie die erste Zeit immer mit ner Radlerhose drunter getragen und jetzt ist es weg und ich kann sie ohne Radlerhose drunter tragen..
Sollte sich also mit der Zeit legen..
 
Registriert
18 Okt 2015
Beiträge
26
meine Lodenhose hatte mich am Anfang an der Innenseite der Oberschenkel mit den Nähten aufgerieben, hab sie die erste Zeit immer mit ner Radlerhose drunter getragen und jetzt ist es weg und ich kann sie ohne Radlerhose drunter tragen..
Sollte sich also mit der Zeit legen..

Ja das ist richtig - aber es gibt auch noch eine andere Lösung des Problems.
Sieh mal hier unter abgedeckter Schrittnaht ---> https://shop.trachtenmode-versand.com/de/wissenswertes

Servus Ursul
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
584
Oben