Lodenklamotten Sommer

Registriert
29 Aug 2014
Beiträge
98
Ich werfe mal die Pfanner Lodenhose in den Ring, trage ich fast ganzjährig, außer im Hochsommer. Ist kein besonders dicker Loden, aber gut geschnitten, da passt im Winter ordentlich Woolpower drunter, ab Frühjahr dann ohne...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Hinzu kommt, die besteht nicht mal aus Schurwolle, sondern aus recycleter Wolle.:sick: Müll.

Aber clever wie die Jungs sind haben sie die Schwachstelle einer Lodenhose vermieden und einen Zwickel aus anderem Material, nämlich Stretch eingesetzt, Der Hintern besteht nur aus g 1000, bei einer Hose die wärmen soll ein NoGo.(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Jo, der Katalog war auch bei mir heute in der Post. Gut gemacht, find ich.

Wir haben einige Sachen von Hubertus und ich hab da nicht auf dem Schirm was ich jeweils bezahlt habe. Meine Holde meinte aber die Preise hätten angezogen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
auf der Homepage ist die nicht gelistet, man muss Ihn anschreiben. Ähnlich ist es, wenn man die Winterjacke kaufen will.
Anhang anzeigen 157752Anhang anzeigen 157753
Weiß man jetzt schon was die Hosen kosten sollen? :unsure:

Der neue Katalog schweigt sich ja auch dazu aus, warum auch immer. :rolleyes:

Den Bildern nach find ich die schon interessant. Die Taschen und auch dass man in den Farben nicht, wie sonst meist üblich, auf Dunkelgrün und Braun festgelegt ist.
Ich befürchte halt, dass der Preis so gesalzen wird, dass ich lieber bei meinen bereits vorhandenen Lodenhose bleibe.😢 :sad:
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
Vermute es bleibt weiterhin eine Maßanfertigung und deshalb hochpreisig 350€ +
Man kann Ihnen zB seine Lieblingshose schicken und nach deren Maß wird geschneidert.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
570
Wärme das hier mal auf
Suche nach eine Wollfleecejacke - hat jemand eine Idee?
Bisher gefunden:
  • Drilling (vielleicht zu dick, um sie unter eine Jacke zu tragen?)
  • Jagdhund
Idealerweise mit Taschen mit Reißverschluss und 100% Wolle/Loden, nicht zu dick, damit man sie auch statt Pulli tragen kann
vollständiger Reißverschluss vorn
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Wieso ist die Drilling Fleecejacke zu dick um sie unter einer Jacke zu tragen?
Lodenfleece verwenden mittlerweile einige.
Was ähnliches, nämlich leichter Strickwalk gibts auch von Mufflon.
Die 100er Serie in verschiedener Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Wärme das hier mal auf
Suche nach eine Wollfleecejacke - hat jemand eine Idee?
Bisher gefunden:
  • Drilling (vielleicht zu dick, um sie unter eine Jacke zu tragen?)
  • Jagdhund
Idealerweise mit Taschen mit Reißverschluss und 100% Wolle/Loden, nicht zu dick, damit man sie auch statt Pulli tragen kann
vollständiger Reißverschluss vorn

Ich bin in meiner Lodenfleecejacke quasi festgewachsen (jeder der mal bei uns war kann das bezeugen!) und für mich ist es bei leichterem Wetter meine go-to Jacke und bei fiesem Wetter ist es meine Zwischenschicht.

Waldkauz wie auch wir verwenden hier die gleiche Materialart, jeder hat seine individuellen Farben.

Würde nicht auch Nordwolle gehen? Die bieten einen Flauschwalk an.

Nordwolle dürfte die eigene Wolle nach gleichem Muster, beim gleichen Hersteller zum gleichen Produkt verspinnen und verweben lassen - man nagele mich aber bitte nicht drauf fest.

Am Ende des Tages gilt für alle genannten: Lodenfleece (eigentlich korrekt: gerauter Double-Face Loden) ist einfach prima.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
487
Oben