Lodenkotze gesucht

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Danke für Euere Tipps,
dachte hier in der Rheinebene taugt so ein preiswertes Modell.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Das mag schon sein, mir wäre es die Ersparnis nicht wert.

Wenn es Dir nicht pressiert, warte doch bis zur nächsten Messe, auf der beide Anbieter vertreten sind. Dann kannst du direkt vergleichen. Oder du bittest um Zusendung mit Rückgaberecht.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich habe auch die Lodenhose von Pfanner, die ist wenn ich mich recht entsinne 28% Kunstfaser, daher habe ich einen guten Vergleich. Für 40,- € mehr würde ich die Friedl aus Mehler Loden nehmen. Das Material ist deutlich angenehmer. An der Hose ist die Mischung ok für mich, ohne Kunstfaser wäre mir lieber aber Pfanner passt mir einfach gut. Bei Kotze und Jacke wenn Loden dann reine Wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Hallo, Perkeo!

Hattest Du mal so eine Kotze?

Ich musste das auch mal unbedingt haben und ich habe dafür viel Geld ausgegeben.

Fakt ist aber: So richtig praktisch ist das keinesfalls.

Kannst Du Dir so etwas nicht erst mal leihen oder sonst testen?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Das gleiche hat mir mein Nachbar auch geraten.
Ich teste mal eine, dann sieht man weiter.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Kann Dir Hubertus empfehlen. Dort kannst Du die Kotze nach Deinen Wünschen abändern lassen. Auch Sonderwünsche kein Problem. Von der Handytasche bis Munischlaufen, alles machbar. Da er die selbst fertigt.

Aber werd dir erst mal klar, ob das bei Dir und Deiner Jagd das ideale Kleidungsstück ist. Sonst hast Geld ausgegeben und die hängt daheim nur dumm rum.

Robert
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.951
Zur Not kann man die für auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt anziehen. Das kommt gut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
225
Oben