Lodenkotze gesucht

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Das ist keine Kotze. Das ist ein geschlossener Umgang, mit Frontschlitzen um die Arme raustrecken zu können.
Eine Kotze ist halbrund geschnitten und die Arme immer bedeckt bis zum Handgelenk.

Wo steht denn das beschrieben? :unsure:

https://www.jagd-outdoor-mode.de/pr...60-62-.html/XTCsid/a4uevq577teohgr51pbomculm3

https://www.natural-schafwolle.de/kleidung-loden/schaefermantel/schaefermantel

Der hier hat auch Armdurchgriffe....

https://www.jagdfieber.com/Bekleidu...-Kapuze-Durchgriff-Paul-Kloosterhuis-3XL.html

Wmh
Flo
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
sehr schöne Lösung Deine Maßangefertigte LodenKotze👍🏻
darf ich fragen wie da der Bestell- bzw. Konfigurationsablauf war und was das Teil gekostet hat?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
Benny
Ich hatte mir bei Hubertus auf der Jagd und Hund in Dortmund die Kotze bestellt so wie sie jetzt ist ( Höherer Kragen, die Innentaschen) Die Tasche für die Waffe und die Habdschlaufen habe ich mir nachträglich anbringen lassen, nachdem ich die Kotze ein Jagdjahr genutzt hatte. Zum Preis kann ich nix mehr sagen da es schon jahrelang her ist. Was aber wichtig ist: Hubertus hat mir meine Kotze so gebaut wie ich sie haben wollte! Sie ist von guter Qualität, und ich bin sehr zufrieden damit! Ich möchte auch ausdrücklich sagen dass es wahrscheinlich auch andere gute Hersteller gibt, ich aber bin nun einmal mit allen Hubertus Sachen sehr zufrieden. Und ich habe viele Artikel von denen!
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Vielen Dank für deine Antwort.

Weißt du mit welchem aktuellen Model von Hubertus ist deine Kotze vergleichbar ist?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Es ist mir eigentlich egal wie man dieses Kleidungsstück benennt, jedenfalls bin ich sehr, sehr zufrieden damit!

Das hat nichts mit Bezeichnungen zu tun.
Einfach mal die Modelle bei Hubertus betrachten, wem da nicht die Unterschiede zu deinem auffallen....
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Das hat nichts mit Bezeichnungen zu tun.
Einfach mal die Modelle bei Hubertus betrachten, wem da nicht die Unterschiede zu deinem auffallen....

Ich hab mir meine ja auch auf der Messe so gewünscht. Funktioniert jedenfalls ganz gut! Wahrscheinlich meinst du die Länge. Die hab ich mir nämlich vergrössern lassen. Aber so wollte ich sie haben!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich meine die Tatsache, daß du bei deiner die Arme durch Schlitze nach außen schiebst.
Ein Wetterfleck ist halbrund und die Arme bleibe drin, nur die Hände schauen bei Bedarf raus.
Deiner ist mehr ein Umgang.
Ein Freund hat sich sowas machen lassen, er nennt es Schäfermantel. Er hat den komplett mit Fuchsbälgen füttern lassen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Ein Fuchs-Futter hab ich für die Kotze auch schon überlegt.
Wird halt schwer dann.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich meine die Tatsache, daß du bei deiner die Arme durch Schlitze nach außen schiebst.
Ein Wetterfleck ist halbrund und die Arme bleibe drin, nur die Hände schauen bei Bedarf raus.
Deiner ist mehr ein Umgang.
Ein Freund hat sich sowas machen lassen, er nennt es Schäfermantel. Er hat den komplett mit Fuchsbälgen füttern lassen.
Die Durchgänge für die Arme sind sowieso eine Fehlkonstruktion. Die brauch man wirklich nicht. Waren aber leider dran als ich sie gekauft hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
789
Oben