Lodenkotze / Wetterfleck

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Jo. Zu sperrig? Zu flatterig? Wahrscheinlich zu groß.
 
Registriert
31 Mrz 2019
Beiträge
50
Moin,
ich habe eine Kotze von meinem Opa mit Hamsterfell(?) bekommen. Leider riecht der sehr nach Keller. Auch wochenlanges lüften hat nicht geholfen.
Ideen wie ich den Geruch los werde?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Kürschner fragen?
Die haben ja normal auch eine gewisse Erfahrung darin ältere Sachen umzuarbeiten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Mal im Sommer bei Hitze in die Sonne hängen, UV Licht hilft oft.
Wenn gar nichts hilft, Febreze, aber leider mit Parfum.
 
Registriert
12 Aug 2018
Beiträge
33
In einen Kleidersack mit einer guten Handvoll Kaffeepulver - dann ein zwei Wochen hängen lassen. Der Gestank sollte dann weg sein. Hilft auch viel bei alten Militärjacken, danach ist der typische Kammergeruch weg.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich hätte das Ding erst einmal für 24 Std. in die Gefrierkühltruhe getan. Dann lüften.

Kann man so etwas mit Ozon behandeln?
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Guten Morgen und frohe Weihnacht,

mit der gestrigen Post kam auch schon ein Brieflein der Fa. Kreutner aus Tirol. Sehr symphatisch, mit handgeschriebenem Anschreiben und einigen Maßblättern sowie den Stoffproben. Unglaublich wohltuend in dieser digitalen Zeit.
Mir jedenfalls waren sie nach dem Telefonat schon sehr symphatisch.

Hier mal die Bilder, ich hoffe das ist in Ordnung.

Rübezahl

Die Kreutners sind auch uneingeschränkt zu empfehlen!
 
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
26
Ich kann die Kreutners nur empfehlen. Am besten vor Ort besuchen. Ist ein Erlebnis.
Da gibts direkt ein Stamperl und ein gutes Gespräch.
Die Kotzen sind sehr gut. Zwei Jagdkollegen und ich sind begeistert. Das ist noch richtiges Handwerk.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
577
Oben