Lodenmantel oder Lodenkotzen - Wetterfleck gesucht

Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich habe dafür 45€ gezahlt und der ist mir für privat leider zu groß mit der Größe L. Darum bleibt mir nichts anderes übrig als den Anzuziehen oder gegen einen anderen zu tauschen....oder doch wieder verkaufen. Mal schauen:)
Es wird aber definitiv ein neuer Lodenmantel bzw Kotze kommen...tolles Zeug!
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Für 45€ kannst Du das Teil doch überall tragen.
Es ist doch völlig schnuppe ob da Cashmere mit drin ist.
Der Mantel wird schon nicht in tausend Teile zerfallen sobald Du Waldboden betrittst.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Da an solchen Mänteln i.d.R. eher eine 7 oder 8, wenn nicht mehr vor der 45 steht nimmt man die nicht für den Wald, bei 45€ ist es egal.
 
A

alexnap

Guest
Ich war auch auf der Suche nach einem neuen Lodenmantel - habe mir von Loden Friedl einen bestellt - zusätzlich habe ich mir ein Infrarotkissen bzw. Heizkissen (bis 6 Stunden) dazugenommen. Das Head Pad habe ich in Wien in einem bekannten Jagdgeschäft entdeckt - man kann es aber auch direkt bestellen www.outchair.at - dies sollte aber nur zusätzlich zum Lodenmantel genützt werden. Wünsche euch noch eine schöne Woche & Waidmannsheil. :-D
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Bei ebay bekommt man für die Teile bis ca. 100€, egal was da drin ist.
Behalte den Mantel ruhig und sei glücklich bis das Teil seinen Geist aufgibt. Das kann aber sehr lange dauern.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Ich suche ein Futter für meinen Lodenmantel.
Genügend Winterfüchse habe ich noch nicht geschossen, aber das wäre ein Traum.
Kann man Fell, oder Wollfutter irgendwo kaufen?
Das Futter soll eingeknöpft werden, so das ich es irgendwann gegen ein Futter aus Fuchs tauschen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Versuch doch mal die Jäger in deinem Umkreis zur Fuchsjagd zu animieren mit der Begründung das du noch ein paar Bälge brauchst dann könnte es schneller gehen:thumbup:
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Gewöhnlich schiesst man die selber.
Das Mache ich.
In unsrem Revier ist Reinicken nicht so zahlreich vertreten, weshalb es diese und nächsten Winter noch nicht klappen wird.
Kalt wird es aber auch wieder in diesem Jahr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gewöhnlich schiesst man die selber.

Sicher, manchmal kann es aber hilfreich sein, andere zu involvieren wen es schneller gehen soll.
Wen man sich Zeit lassen will warum nicht selbst erlegt ist immer noch am schönsten:thumbup:
 
A

anonym

Guest
30676908hr.jpg


Der Dackel liebt beides - Hauptsache Loden !

30676909iq.jpg



Ausserdem liegen im Land Rover immer drei Kotzen rum und der Dackel drauf.
Am besten - aus Tyrol mitbringen - als Urlaubs-Mitbringsel.
Im Winter die dicke, schwere Loden-Kotzen, im Sommer die dünne, leichte.


...

was tragt ihr selbst lieber - ein Lodenmantel oder ein Lodenkotzen ?

Ich suche eins von beiden ...
...
Vielen Dank für euren Tipp.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
821
Oben